Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich nur machen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ProblematicLove, 9 Februar 2005.

  1. Hallo,
    mein Problem ist, das ich mich in meine beste Freundin verliebt habe....Doch ich kann es ihr einfach nicht sagen, auch aus Angst, sie dadurch vielleicht sogar als beste Freundin zu verlieren.... Außerdem habe ich den Verdacht, das sie momentan ihr Augenmerk auf einen anderen Typen gelegt hat.....das tut mir sehr weh. Im Moment geht es mir wirklich dreckig,aber ich versuche es vor ihr geheim zu halten und mich zu verhalten wie immer.
    Ich weiß einfach nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Es wäre wirklich lieb von euch, wenn ihr mir einige Ratschläge zukommen lasst. Ich danke schon mal jedem, der mir versucht zu helfen! VIELEN DANK!

    MfG Jan
     
    #1
    ProblematicLove, 9 Februar 2005
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Tja, das gute alte "verliebt in die beste Freundin" - Syndrom.

    Zunächst mal frage dich offen und ehrlich, ob sie WIRKLICH deine beste Freundin ist, oder du von Anfang an auf ihre Bedürfnisse eingegangen bist und sich so erst eine Freundschaft entwickelt hat, weil du schon am Anfang was von ihr wolltest.

    Sollte das der Fall sein, dann ziehe dich zurück und versuche sie dir aus dem Kopf zu schlagen.

    Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann rede offen und ehrlich mit ihr.
    Die Freundschaft wird dann zwar zunächst ein wenig anders werden, aber sie wird halten.
     
    #2
    waschbär2, 9 Februar 2005
  3. Also ich bin mir sicher, das sie anfangs wirklich "nur" meine beste freundin war und das die Gefühle für sie später ins Spiel kamen...es nur nur wirklich eine blöde Situation.....ich sehe sie jeden Tag, doch ich kann ihr einfach nicht sagen, was ich für sie empfinde......irgendwie habe ich da eine Blockade, weiß auch nicht warum!?!?

    MfG Jan
     
    #3
    ProblematicLove, 9 Februar 2005
  4. Mika
    Mika (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    kann dir leider nicht helfen, befinde mich in ner ähnlichen situation...
     
    #4
    Mika, 9 Februar 2005
  5. Nadia
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!!
    Ich würde dir ja gerne helfen und sagen "los sags ihr" usw. abr ich kann es leider nicht. Das was ich sgen kann ist ich würds lassen. Ich war auch mal mit meinem besten Freund zusammen und an unserer Freundschaft ist nun echt nichts mehr zu retten schluss war im Juli und bisher behandelt er mich immernoch wie ziemlichen dreck unserer freundschaft wird nichts mehr...ich kann dir nur diesen Rat geben. Aber was du tust ist deine Entscheidung.
    Viel Glück
    Lg Hdl Nadia
     
    #5
    Nadia, 9 Februar 2005
  6. Nur-Lag
    Gast
    0
    Warum eigentlich immer "sagen" ? Lade sie ins Kino ein und leg den Arm um sie und nehm sie bisschen näher zu dir und guck was passiert. Wenn sie mitmacht, kannste ja bisschen weiter gehen - Stück für Stück. Nicht reden -> handeln.
     
    #6
    Nur-Lag, 9 Februar 2005
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht kannst du ja erstmal auf eine sagen wir mal "humorvolle" Art mit ihr ins Gespräch kommen. Dann könntest du prinzipiell mal rausfinden ob du überhaupt ihr Typ bist, und wie sie dich sehen könnte. Aber halt nicht von deinen Gefühlen sprechen! Vielleicht klärt sich so deine ganze Problematik ja schon. Wenn es irgendwie aussichtsreich aussieht, kannst du ja noch mal posten.
     
    #7
    Doc Magoos, 9 Februar 2005

  8. Danke Nadia für deinen lieben Tipp.....ich denke auch, das es vielleicht besser ist, es zu lassen......aber im moment kann ich es nicht einfach so auf sich beruhen lassen, dafür habe ich schon zu viele Gefühle für sie entwickelt..... trotzdem ganz lieben Dank


    Gibt es nicht auch Leute, die es ihrer besten Freundin gebeichtet haben und wo es gut gegangen ist? Macht mir Mut ;.-)

    MfG Jan
     
    #8
    ProblematicLove, 10 Februar 2005
  9. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Doch das gibts. Ich war von Anfang an in sie verschossen (und bin es auch heute noch). Das war auch der einzige Grund, warum ich zu ihr Kontakt aufgebaut habe. Schliesslich verstanden wir uns so gut, dass wir uns alles sagen konnten und ich überlegte es mir ernsthaft, es ihr zu sagen, denn eine solche Freundin wie sie hatte ich noch nie. Dann kurz vor Neujhar ist mir was rausgerutscht, woran sie erkannt hat, dass ich was von ihr wollte. Sie meinte zwar, das sei nicht so gut, aber erst jetzt konnte ich mich eigentlich ihr gegenüber öffnen, da ich nun ja nichts mehr zu verlieren hatte. Wir kommen immernoch sehr gut miteinander aus und jedesmal, wenn wir uns sehen, merke ich, wie lieb sie mich hat.

    Fakt ist: Es kommt stark auf die Person drauf an, ob dus beichten sollst oder nicht. Hat sie denn auch andere Freunde, die es gebeichtet haben und mit denen sie noch befreundet ist? Aber wenn dus nicht sicher weiss, würd ich mich auch eher an sie herantasten als es ihr direkt zu gestehen.
     
    #9
    gad-jet, 10 Februar 2005
  10. Also ich kenne keinen, der ihr das schonmal gebeichtet hat.....und ich kann sie da irgendwie auch nicht so gut einschätzen, also wie sie darauf reagieren würde.
    Ich hatte auch nie zuvor eine solch gute Freundin wie sie und ich habe halt Angst, diese Freundschaft aufs Spiel zu setzten. Aber wenn ich es ihr nicht sage, gehe ich daran kaputt. Das merke ich jetzt schon langsam.

    Vielen lieben Dank, das du mir versuchst zu helfen.

    MfG Jan
     
    #10
    ProblematicLove, 10 Februar 2005
  11. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Dann wirst du es ihr wohl sagen müssen. Schlussendlich steht da natürlich schon die Frage, wie du mit ihr als normale Freundin umgehen könntest, und wenn du's nicht kannst, dann sag es. Das ist eben der Unterschied zu mir: Ich denke ich kann gut mit ihr leben auf freundschaftlicher Ebene.
     
    #11
    gad-jet, 10 Februar 2005
  12. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Ich hatte das gleiche Problem, aber wird sind immernoch die besten Freunde. Wir machen alles für einander...

    Naja, ich fahr jetzt erstmal mit ihr ins musical... bis denn
     
    #12
    Bernd.das.Brot, 10 Februar 2005
  13. Vielen Dank für all die lieben Ratschläge.....ich freue mich natürlich weiterhin über jeden nützlichen Tipp von euch.
    MfG Jan
     
    #13
    ProblematicLove, 10 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten