Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich nur machen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Chris86, 17 November 2002.

  1. Chris86
    Gast
    0
    Hi!
    Ich hab mich vor ein paar Wochen in ein Mädchen verliebt, weiss aber nicht ob sie dasselbe für mich empfindet.
    Wir verstehen uns gut, reden jeden Tag miteinander und treffen uns gelegentlich auch mal. Wir sind also gut befreundet.
    Das Problem ist das sie vorher noch nie eine feste Beziehung gehabt hat und ich nicht unsere Freundschaft kaputt machen will indem ich was falsches sage.
    Mir geht es in den letzten Tagen ziemlich mies weil ich so in sie verliebt bin und nicht weiss was ich machen soll.
    Was soll ich tun?
     
    #1
    Chris86, 17 November 2002
  2. Jane2000
    Gast
    0
    Hi Du...!
    Da gibt's wahrscheinlich nur eins: Spring ins kalte Wasser und rede Klartext mit ihr, sonst wird das noch ewig so weitergehen...
    Es ist immer blöd, eine Freundschaft auf's Spiel zu setzen, aber du tust dir doch auch keinen Gefallen, wenn's dir weiterhin so mies geht...
     
    #2
    Jane2000, 17 November 2002
  3. Chris86
    Gast
    0
    Sie hat mich heute für nächste Woche zu sich eingeladen.
    Vielleicht bin ich ihr ja doch nicht so egal wie ich dachte.
    Manchmal holt sie mich morgens ab und dann gehen wir zusammen zur Schule obwohl sie etwas abgelegen wohnt und es für sie ziemlich umständlich ist. Trotzdem macht sie es.
    In der Schule sind wir eigentlich fast die ganze Zeit zusammen und gelegentlich treffen wir uns Nachmittags auch mal.
    Ich denke ich werd es ihr sagen das ich in sie verliebt bin wenn ich bei ihr bin. Was meint ihr dazu?
    Auf welche Art und Weise soll ich es ihr denn sagen?
    Könnt ihr mir da ein paar Tips geben wie ich es ihr am besten sagen soll?
     
    #3
    Chris86, 18 November 2002
  4. Mausi85
    Gast
    0
    Einfach offen und ehrlich sein half bei mir da immer am Besten.
    Wenn ich mir vorher groß irgendwelche Reden zurechtlege, komm ich dann umso mehr ins Stottern.

    Setz dich hin, bitte sie dir zuzuhören und erklär ihr mit den Worten die dir in dem Moment in den Sinn kommen was Sache ist.
     
    #4
    Mausi85, 18 November 2002
  5. Chris86
    Gast
    0
    Ich habs ihr heute gesagt das ich in sie verliebt bin.
    Zuerst hat sie garnichts gesagt und als ich sie gefragt habe was sie davon hält hat sie nur gesagt das sie überrascht ist und ob wir am Montag nochmal darüber reden könnten.
    Was sagt ihr dazu?
    Ich weiss nicht wie ich das Wochenende aushalten soll.
    Aber ich glaub im Moment kann ich nichts machen als abwarten, oder?
     
    #5
    Chris86, 22 November 2002
  6. GiRL83
    Gast
    0
    Genau du hast es erfasst. Im Moment heißt es leider für dich abwarten. Aber der Montag ist ja bald da und in der Zwischenzeit lenk dich ein wenig ab, denn wenn es einem langweilig ist, dann vergeht die Zeit viel langsamer. Zumindest ist das bei mir so.
     
    #6
    GiRL83, 22 November 2002
  7. Chris86
    Gast
    0
    So langsam werd ich echt richtig nervös.
    Was soll ich am Montag machen wenn sie mich dann morgens abholt und dann vor mir steht?
    Ist irgendwie ein komisches Gefühl wenn man jemanden zum ersten mal sieht nachdem man ihm gesagt hat das man in ihn verliebt ist.
    Über was soll ich mit ihr reden? Soll ich erstmal ganz normal wie immer mit ihr reden oder soll ich am Anfang fragen ob sie am Wochenende über uns nachgedacht hat?
    Sie ist auch, was dieses Thema angeht, ziemlich schüchtern und einer muß ja ein Gespräch anfangen.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben wie ich reagieren soll wenn sie dann vor mir steht?
     
    #7
    Chris86, 23 November 2002
  8. GiRL83
    Gast
    0
    Ich würde zunächst ganz normal sein, so wie du immer bist. :grin: und dann, wenn sich die Gelegenheit ergibt, kannst du mit ihr über euch beide reden.

    Sie ist schüchtern, also dann wird sie wohl kaum von selber dieses gewisse Thema anfangen. Wie ich schon sagte, zunächst wie so tun, wie du immer bist und dann auf euch beide übergehen. :eckig: Aber setze sie ja nicht zu sehr unter Druck.
     
    #8
    GiRL83, 24 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test