Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich nur mit ihm machen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von diamond in love, 22 November 2003.

  1. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    hallöchen! hab noch nicht allzuviel geschrieben hier, aber ich hoffe mal, ihr habt trotzdem ein paar Tipps für mich.
    die sache ist die, dass meine bessere hälfte irgendwie ziemlich unehrgeizig ist. er lässt das studium ziemlich schleifen und lebt auch sonst nur in den tag hinein. mich macht das echt irre. ich bin zwar selber nicht der ehrgeiz in person, aber wenn ich ihn mit seinen immerhin 26 jahren sehe, wie er nix gebacken kriegt, packt mich die raserei. irgendwie können wir auch nicht drüber reden, denn das endet meist im gegenseitigen anschweigen. ich liebe ihn total und könnte ihn nicht verlassen, weil ich so an ihm hänge. aber ich würd mir auch gerne mit ihm eine zukunft aufbauen - bloß wie soll das gehen, wenn er sich so hängen lässt?

    danke schonmal für eure posts *knuddel*


    claudi
     
    #1
    diamond in love, 22 November 2003
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Mich bringt sowas auch auf die Palme, v. a., weil ich selbst wahnsinnig ehrgeizig bin. Kann also deine Gefühle vollkommen nachvollziehen.

    Vielleicht solltest du mal etwas mit ihm unternehmen, das mit Bildung zu tun hat? Irgendein Seminar oder sowas?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einzureden nichts bringt - sagst du ja selber.
    Aber wenn DU erfolgreich bist und mehr erreichst als er, dann wird ihn bestimmt ebenfalls der Ehrgeiz packen (blöder Ratschlag :grin:!).
    Oder, was du noch versuchen kannst, ist, ihn über seine Ziele im Leben auszufragen bzw. über deine eigenen erzählen --> z.B., dass du mit Anfang 30 schon ein eigenes Haus und Kinder haben willst. So, dass er eine Motivation hat, etwas zu tun...

    Na ja, muss dazu sagen, dass bei einem Ex von mir solche Gespräche, wie "Mach' doch was, in dir steckt doch so viel" nur irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe bei ihm hervorbrachten...
     
    #2
    ogelique, 22 November 2003
  3. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    danke erstmal für deinen ratschlag *dankbar knuddel*

    "Oder, was du noch versuchen kannst, ist, ihn über seine Ziele im Leben auszufragen bzw. über deine eigenen erzählen --> z.B., dass du mit Anfang 30 schon ein eigenes Haus und Kinder haben willst. So, dass er eine Motivation hat, etwas zu tun... "

    in solchen punkten (die ich durchaus schonmal versucht hab... *räusper*) blockt er immer ab, so à la "ach weiß ich noch nicht, mal sehen, keine ahnung..." ich kauf ihm das nicht ab, dass er so wenig über sein leben nachdenkt.... *verzweifel* und was den punkt kinder betrifft, kann man gleich jede diskussion knicken. für ihn sind kinder in näherer zukunft kein thema, ebenso wie heiraten. ich meine, für mich wären kids jetzt rein organisatorisch gesehen auch ziemlich doof, von wegen studium und so (wenn ich kinder hab, will ich mich auch voll und ganz um sie kümmern und nicht noch das studium nebenbei an der backe haben). aber vom gefühl her würde ich jetzt schon super gerne kinder haben. so, das musste jetzt einfach mal von der seele..... *seufz*
     
    #3
    diamond in love, 22 November 2003
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich denke, das ist eine Lebenseinstellung, dieses Passive Denkan, dass alles irgendwie von alleine klappen wird...
    Traurig aber wahr, es scheint Menschen zu geben, die tatsächlich dieser Meinung sind.
     
    #4
    ogelique, 22 November 2003
  5. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    *seufz* ich liebe ihn aber trotzdem.... *schnüff*
     
    #5
    diamond in love, 22 November 2003
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Dann musst du schauen, ob du's auf längere Sicht aushalten kannst, mit ihm zusammen zu sein...
     
    #6
    ogelique, 22 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten