Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich nur tun - bin völlig verwirrt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Papillon, 11 August 2007.

  1. Papillon
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

    ich bin jetzt seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und dieser hat sich nach 4 Wochen total geändert - allerdings zum negativen. Er tut mir oft weh und verhält sich respektlos - ist oft sehr kalt und immer irgendwie gereizt - fühlt sich bei der kleinsten Kleinigkeit angegriffen. Wir sehen uns zwar jeden Tag und alles läuft immer so ab wie er es will - wenn nicht - gibts Ärger oder jeder geht seiner Weg. Die Stimmung ändert sich manchmal von einer Minute auf die andere nur weil er was in den falschen Hals bekommen hat - was normal was total belangloses ist. Das hat für mich wenig mit Partnerschaft zu tun. Jedoch kann ich nicht vergessen was für ein Mensch er am Anfang war und ich kann es nicht begreifen wie ein Mensch sich so krass verändern kann. Wenn wir mal über Probleme reden, dann reden wir meist aneinander vorbei und die Diskussion endet in einem Streit. Ich muss dazu sagen, dass ich mich vorher noch nie so oft gestritten haben.
    ...trotzdem bin ich niemand der gleich die Flinte ins Korn wirft - wäre da nicht mein Problem.
    Es gibt da noch einen sehr guten Freund mit dem ich auch mal zusammen war - direkt vor meinem Freund - wir sind heute gute Freunde und ich vertraue ihm fast alles an. Ich merke aber in letzter Zeit, dass er sein Verhalten von früher bereut und mich gerne zurück haben möchte. Er hat damals nicht wirklich was gravierendes falsch gemacht-die trennung beruhte eher auf einem Missverständnis. Er ist ein ganz andere Mensch mit dem ich auch gut reden kann.
    Je fieser mein Freund zu mir ist je mehr wünsche ich mir die Zeiten von früher mit meinem Ex zurück. ...und gleichzeitig fühle ich mich so schlecht wenn ich sowas denke.
    Die ganze Situation bringt mich völlig durcheinander und ich weiß fast nicht mehr was ich machen soll? ...das schlägt mir alles ganz schön auf den Magen.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich.

    Traurige Grüße
     
    #1
    Papillon, 11 August 2007
  2. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Monate sind nicht sehr lange. Vlt zeigt er jetzt sein wahres Gesicht. Er ist so, wie er "normal" ist. Vorher war er halt anders, weil er dich

    a) haben wollte

    b) a.G. des ersten Verliebtseins einfach "geschwebt" ist und alles durch die rosa Brille gesehen hat.

    a) hat er, b) nimmt jetzt ab.

    Sieht nicht gut aus... Red mit ihm offen, dass es so nicht weiter geht und frage vlt. mal, ob er ne Erklärung für sein Verhalten parat hat!
     
    #2
    Inspector, 11 August 2007
  3. Papillon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für den Tipp, immer wenn ich mit ihm rede, dann kriege ich zu hören, wenn mir das alles nicht passt, dann würden wir eben nicht zusammen passen. :kopfschue ...also kann ich das alles hin nehmen oder ich solle ihn eben verlassen - wenn ich mit ihm nicht zurecht komme. ...und dann verstehe ich wieder nicht wie er das so einfach sagen kann. :flennen:
     
    #3
    Papillon, 11 August 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    dann red nicht mehr mit ihm, lass ihn mal eine Woche links liegen,
    und werd Dir mal selber klar, was Du wirklich möchtest.

    Nur noch Streit ist gar nicht gut :kopfschue

    Vielleicht legt er es aber auch so darauf an.
    Bewusst oder unterbewusst..

    Vielleicht muss es so sein, damit Du erkennst,
    was Du doch noch an Deinem "Ex" hast.

    Wäre dieser denn bereit, Dich wieder zurück haben zu wollen?
    Sprich: hat er keine neue Freundin?

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 11 August 2007
  5. Papillon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke ... ich weiß was ich möchte ...nämlich ne intakte Beziehung und einen Partner auf den ich mich verlassen kann und mit dme ich reden kann und das hat ja am Anfang auch prima geklappt - ich verstehe nur nicht wie sich das alles einfach so ändern konnte - ohne mir ersichtlichen Grund.

    ...ja mir scheint es auch oft so als legt er es drauf an - er fühlt sich angegriffen und versteht alles falsch und dann sieht er eben rot.

    ...nein in dem Falle hat mein Ex gemerkt was er an mir gehabt hätte. ;-)

    ...nein er hat keine Freundin und würde gerne die Zeit zurückdrehen. Ich weiß das auch tue aber immer so als sehe ich das als Späßchen von ihm an um nicht alles komplett durcheinander zu bringen und unsere Freundschaft nicht zu gefährden. (wir haben uns übrigens noch nie gestritten)
     
    #5
    Papillon, 11 August 2007
  6. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    bist du seine Sklavin? Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum du dir das antust. Offenbar sieht er in dir doch bestenfalls ne Matraze und seine Aggressionsmüllhalde. Tu dir den gefallen und schieß ihn zum Mond oder was muss er tun, damit du dir sicher bist, dass er ein Idiot ist?

    Lass dich nicht länger verletzen.
     
    #6
    Chris84, 11 August 2007
  7. Papillon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    danke für deinen Post, genau das sagen alle, :-( aber ich habe dann im unterbewusstsein das gefühl, dass ich ihn nur verlasse weil es da noch jemand andern gibt und gerade das macht mir meine entscheidung sooo schwer. Ich denke einfach immer er würde irgendwann einfach wieder so sein wie am Anfang denn das war mehr als perfekt.

    Grüßle Luzi
     
    #7
    Papillon, 11 August 2007
  8. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    hat er jemals drüber nachgedacht, dass er dich verletzt?

    Vermutlich nein.

    So wie du schreibst, was er meint, ist es ihm im Grunde scheiß egal ob du da bist oder nicht. Wenn du weg bist, sucht er sich eben ne neue die die Beine breit macht, ihn umsorgt oder was auch immer seine Vorteile aus ne Beziehung sind.
     
    #8
    Chris84, 11 August 2007
  9. Papillon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein hat er nicht - da er sich immer als der verletzte fühlt. :-(

    ...naja ganz so einfach ist das nicht - er weiß schon, dass er kein einfacher Mensch ist - aber er wird sich auch nicht ändern oder Kompromisse eingehen. Er ist der Meinung er ist eben wie er nunmal ist. Er hat sich schon zu oft für Frauen "verbogen" und trotzdem waren die dann irgendwann weg - jetzt hat er es eben aufgegeben. :-(
     
    #9
    Papillon, 11 August 2007
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich nehme an, dass du noch relativ jung bist ...

    Aber du kannst dich selbst einmal fragen:
    Was würdest du einer guten Freundin raten, wenn sie dir die gleiche Geschichte erzählen würde ?
     
    #10
    waschbär2, 11 August 2007
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Sorry, aber das ist eine realistische Einschätzung. Allerdings liegt das in seinem Charakter begründet, nicht in Deinem. Er verhält sich Dir gegenüber wie ein Mittermeier'sches AK.
     
    #11
    User 76250, 12 August 2007
  12. Papillon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    danke für eure Tipps - gestern kam es wiedermal zu so einem Streit - ich musste mir schon die übelsten Sachen anhören und seit gestern Abend herrscht Funktstille. Ich kann euch nicht mal den direkten Auslöser für diesen Streit sagen. Es passierte im Auto und mein Freund ist dann gefahren wie ein Henker - weil ihn ja jemand überholt hat - ich war froh als ich endlich zu Hause war und aussteigen konnte. Warum ist er nur so agressiv?

    Traurige Grüße
     
    #12
    Papillon, 12 August 2007
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    :knuddel:

    Der Typ spinnt doch! :kopfschue
    Langsam sollte er Dir doch egal sein.
    Und auch wenn es doch wieder nur zum Streit kommt,
    frag ihn mal, warum er so aggressiv ist.
    Was denn los ist. Ob er was gegen Dich hat.
    Sowas nennt man doch nicht mehr Beziehung :schuechte

    Wie lange willst Du das noch mitmachen???

    Trenne Dich schleunigst von ihm, bevor etwas passiert,
    was er nicht kontrollieren kann.

    Und dann kannst Du in Ruhe nachdenken, was Du willst.

    :engel_alt:
     
    #13
    User 35148, 12 August 2007
  14. Papillon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ...danke aber er antwortet leider nicht auf meine SMSn. ...ich weiß echt nicht was mit ihm los ist. Die ganze Sache macht mich fix und fertig und ich kann es nicht mal klären weil er nicht mehr mit mir redet - ich glaube sogar schluss machen kann ich mir sparen. :-(

    Diese Ungewissheit macht mich richtig wahnsinnig - was ist zu viel verlangt - ich will doch nur wissen woran ich bin.

    Verzweifelte Grüße
     
    #14
    Papillon, 12 August 2007
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Erstmal ist er vielleicht noch nicht wach.
    Und dann... bist Du ihm doch egal.

    Wo ist da die Ungewissheit.
    Du weisst, wie er Dich behandelt hat.
    Und dass es so schnell auch nicht wieder besser wird.

    Mach Dir einen schönen Nachmittag und denke bitte nicht ständig an ihn...

    :engel_alt:
     
    #15
    User 35148, 12 August 2007
  16. Papillon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ...naja denke nicht das er so lange schlafen kann nach dem gestrigen Abend und diese Vorwürfe bis in die Nacht hinein.

    ...aber du hast recht werde mir jetzt en schönen Nachmittag mit ein paar Freunden machen.

    Hab ihm noch ne SMS geschrieben, dass er sich doch bitte bei mir melden soll, wenn ihm was an mir und unserer Beziehung liegt und keine Antwort ist dann für mich auch ne Antwort.

    Traurige Grüße
     
    #16
    Papillon, 12 August 2007
  17. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    hm,klingt ja nicht so gut.

    aber vllt braucht er auch einfach nur ein bisschen zeit um darüber nachzudenken und heute abend meldet er sich dann noch bei dir.schreibt er sonst immer direkt zurück?

    jetzt genieß erstmal den nachmittag.
     
    #17
    User 77157, 12 August 2007
  18. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    mensch Mädel komm mal runter von deinen Helferkomplex. Dem Mann ist nicht mehr zu helfen. Da brauchst du dir auch keine Vorwürfe oder sonstwas machen. Da schießt du den Arsch einfach mal in den Wind und genießt dein relaxtes Leben. Son Affe hats nicht verdient, dass du dir da Gedanken drum machst. Ihm bist du offenbar scheisse egal.

    Und genau so solltest du auch über ihn denken.

    Wie dem auch sei, ich stimme Luckygirl nicht zu, dass er sich ja vielleicht meldet. Wenn er sich meldet ist mal eine deftige Entschuldigung fällig und das versprechen, dass er dich NIE wieder gefährdet. Wenn er sein Auto mit seinem Leben vorn Baum setzt ist das sein Ding, aber wenn er dich dabei gefährdet geht das mal gar nicht.

    Und wenn er sich an das Versprechen nicht hält: Und Tschüß
     
    #18
    Chris84, 12 August 2007
  19. Papillon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    danke - ja er schreibt sonst immer sofort zurück oder ruft an auch wenn wir im Streit waren - doch heute habe ich noch nix von ihm gehört. ...sein Handy ist aus und ans Telefon geht er nicht.

    Ich hatte en netten nachmittag mit meinen Freunden - aber trotzdem geht es mir nicht wirklich gut. Werde heute abend auch noch was mit meinen Freunden unternehmen, denn alleine zu hause fällt mir die decke auf den kopf und ich muss ständig in tränen ausbrechen. Schließlich hab ich ihm gar nix getan. :flennen:

    Traurige Grüße

    P.S. heute abend mach ich dann mal mein Handy aus.
     
    #19
    Papillon, 12 August 2007
  20. Papillon
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    da will ich euch berichten was weiter passiert ist. Mein Freund hat sich bis Montag nicht bei mir gemeldet - auf meine SMS hin, in der stand, dass ich wenn er sich nicht melden in dem glauben bin, dass die Beziehung für ihn beendet ist schrieb er mir eine zurück - in dieser stand sogar das er mich hasst - weil er wegen mir schlechte Laune hatte und deswegen nicht auf eine Veranstaltung konnte. :kopfschue

    Ich dachte dann die Sache ist ja nun beendet-doch dann meinte er wir wollen uns mal en paar Tage nicht sehen und dann entscheiden ob es weiter geht. Heute meldete er sich wieder, dass ihn die Einsamkeit fertig macht und ob ich heute vorbei komme? Ich sagte wir können gerne mal en Spaziergang machen. ...aber das reicht ihm nicht ich solle den Abend und die Nacht mit ihm verbringen und wenn ich schon en andern hätte wüsste er auch nicht weiter. bitte? :ratlos: ..und sowas er wäre ja schließlich schon auf mich zugekommen, weil er mich bei sich haben will.

    In seiner SMS hat er nicht einmal gefragt wie es mir geht - keine Entschuldigung - kein liebes Wort
    Ich habe einfach Angst, dass er mich nur bei sich haben will um die Einsamkeit nicht zu ertragen. Ich weiß nichtmal ob es ihm wirklich um mich geht - ich denke eher nicht. :geknickt:
    Ich habe ihm vorgeschlagen dann erstmal zu telefonieren - aber er hat erstmal was zu tun. Ich habe ne riesen Angst davor.

    Wie bekomme ich nur raus was er will und was mit ihm los ist?

    Traurige Grüße
     
    #20
    Papillon, 14 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur tun völlig
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
3D-Brille
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2013
4 Antworten
Trinity_79
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2007
218 Antworten