Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich nur tun? Verlustangst

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Darkii85, 1 Januar 2009.

  1. Darkii85
    Darkii85 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    mein erster Beitrag hier im Forum und dann schon so ein großes Problem :frown: ich weiß einfach zur Zeit nicht was ich machen soll, was falsch ist und wie ich es am besten mache :frown:

    Ich bin seit 4 Wochen mit meiner Freundin zusammen, wir sind wirklich sehr glücklich, reden und chatten den ganzen Tag stundenlang und denken nur noch aneinander, es ist einfach traumhaft... einfach wunderschön :smile:
    Wir haben uns damals im September letzten Jahres im Internet kennengelernt bei einem Chat, haben uns sofort super verstanden und wussten das das mehr als nur eine Freundschaft ist... jedoch hatten beide sich ncht getraut das anzusprechen, bis Anfang Dezember es uns zu blöd wurde und wir mit unseren wahren Gefühlen rauskamen :smile:
    Seitdem sind wir das glücklichste Paar was man eigentlich sein kann, wir chatten, wir telefonieren... alles wunderschön, sie ist wirklich meine Traumfrau :smile:)
    Getroffen haben wir uns noch nicht, wir wollten uns normal zu Silvester treffen und es gemeinsam verbringen, jedoch wurde sie leider krank und lag bis gestern mit 39Grad Fieber im Bett :frown:
    Jetzt kommt der Teil, der mir Angst macht.... sie ist eine wirklich wunderhübsche junge Frau... sie ist sehr schlank, hat wunderschöne Augen und auch sonst ist sie wirklich sehr sehr schön... wobei ich ja ein Charaktermensch bin, das Aussehen interessiert mich nicht so sehr, mir kommt es auf den Charakter an... der ist mir wichtig... schließlich wird das Aussehen im zunehmenden Alter immer unwichtiger... meiner Meinung nach... aber das ist ja Ansichtssache.
    Das Problem ist das wir uns bisher nur auf Bildern gesehen haben, meistens Bilder von Brust und Kopf usw. also nie den ganzen Körper.. soweit ich mich erinnern kann.... ich bin durch eine Krankheit nunmal nicht schlank... sondern habe meine 105kg bei 175cm Körpergröße... und das sieht nunmal nicht schön aus, damals bei 140kg gewesen und jetzt bei 105 und ich trainiere jeden Tag hart damit es weiter runtergeht... nur das dauert einfach... jetzt weiß ich einfach nicht wie sie darauf reagieren wird... ich habe einfach eine solche Angst sie zu verlieren, aufgebaut wurde die Beziehung bisher nicht aufs Aussehen... die Frage ist nur... ob es sie stört, ob sie mich deswegen sogar verlassen würde... hätte sie mich gefragt, hätte ich es gesagt, lügen tu ich nicht... aber ich frage mich ob ich sie indirekt belüge....
    Sollte ich es ansprechen? Soll ich warten bis sie es tut? Soll ich vielleicht garnix machen und schaun was passiert?

    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich hab einfach nur Angst sie zu verlieren... sie ist mir das wichtigste auf der Welt :frown:

    Was denkt und sagt ihr dazu?

    Danke im voraus...
     
    #1
    Darkii85, 1 Januar 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.626
    in einer Beziehung
    angenommen, sie liebt dich, wird sie dich deswegen nicht verlassen. kann ich aus eigener erfahrung sagen. und das, obwohl ich eigentlich auf eher wirklich, wirklich schlanke typen stehe :zwinker:

    aber.. nach nem monat schon von liebe sprechen? mach mal langsam :smile:
     
    #2
    Nevery, 1 Januar 2009
  3. LaHotChica
    LaHotChica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry aber alleine der satz sie ist ja wirklich deine Traumfrau, obwohl du sie noch nie gesehen hast, lässt mich darauf schließen, dass du aufgrund deines Körpergewichts vielleicht dich gerade dadurch im Internet in eine Frau verliebst, die du nicht mal richtig kennst.

    Man kann nicht von liebe sprechen, wenn man der Person noch niemals gegenüber gestanden hat.
    Oftmals ist das nicht echt, was im Internet ist, viele geben sich anders, als sie wirklich sind.

    Zu deinem Problem, ich würde sofort mit offenen Karten spielen und sie ansprechen. Dann wirst du an ihrer Reaktion schon ein bisschen mehr sehen, ob sie wirklich als deine Traumfrau in Erwägung gezogen werden kann.
     
    #3
    LaHotChica, 1 Januar 2009
  4. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    ich finde es ebenfalls bedenklich, wie du über deine "Beziehung" sprichst. sorry für die Anführungszeichen, aber ich spreche nunmal erst von Beziehung wenn man sich mehrmals gegenüber gestanden hat.
    von Partnerschaft spreche ich erst ab einer gewissen Beziehungszeit, die gewisse Kriterien erfüllt.

    Und vom Traum-Man sollte man erst sprechen, wenn man auch die schlechten eigenschaften des jenigen kennt und sich einige male deftig über sie geärgert hat, und gemeinsame lösungen dafür gefunden hat.

    So viel zu meinen Definitionen.


    Ich würde euch dringend raten, die realität in eurem Leben wieder einziehen zu lassen, sonst können bittere Ent-täuschungen entstehen.

    Also, sprich sie auf dein Gewicht an, und verabredet so schnell wie möglich ein Treffen. Im übrigen versuche bitte die Ansprüche wieder ein wenig runter zu fahren, mit so großen ist es zu 95% sicher dass du ent-täuscht wirst.

    Ich wünsch euch beiden aber dennoch das beste, und hoffe ihr kommt in der Realität genauso gut klar wie in der virtuellen welt:zwinker:
     
    #4
    SandraChristina, 1 Januar 2009
  5. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Also ich muss sagen, ich sehe das genau so. Es ist ja schön, dass ihr ein virtuelle Schwärmerei füreinander entwickelt habt, aber schon von einer (Liebes-)Beziehung sprechen, finde ich fast schon etwas gewagt... immerhin telefoniert ihr ja, aber trotzdem ist das wirkliche Treffen doch noch ein Schritt weiter. Auf Fotos wirkt man oft anders als in der Realität, weil Gestik, Geruch und andere Dinge noch mitspielen.

    Einigen wir uns doch auf eine virtuelle Schwärmerei füreinander...

    Dann die Sache mit deinem Gewicht... Ich würde es auf jeden Fall vor einem Treffen ansprechen. Wenn du dich nicht traust, es ihr persönlich zu sagen, dann schreibe ihr eine E-Mail. Sage ihr das genau so, wie du es hier schreibst, nämlich, dass es die Folge einer Krankheit ist, und du hart daran arbeitest, dass es besser wird.

    Und stelle dich auch darauf ein, dass vielleicht SIE im realen Leben nicht die "Traumfrau" ist, die sie im Chat und am Telefon ist. Das ist durchaus möglich, muss aber nicht sein.

    In jedem Fall solltest du von Anfang an ehrlich sein, denn sollte es zu einer Beziehung kommen, ist Ehrlichkeit ein wichtiger Baustein - wenn nicht sogar der wichtigste!

    Ich wünsche dir viel Glück!
     
    #5
    Stevie_1984, 1 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur tun Verlustangst
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Test