Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich nur tun??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ärmster, 13 Dezember 2002.

1. ärmster
    Gast
    0
    Wie soll ich es ihr sagen??

Hallo

ich habe ein Problem. :ratlos:

Eine Klasse unter mir gibt es ein Mädchen in das ich mich total verliebt habe. Ich traue mich aber nun nicht es ihr zu sagen. Ich könnte ihr ja auch einen Brief schreiben aber ich traue mich einfach nicht, da ich Angst habe, von ihr eine Abfuhr zu bekommen oder dass sie negativ darauf reagiert und sie mit mir kein Wort mehr spricht.
    Außerdem weiß ich nicht einmal, wie ich es ihr sagen soll.
    Ich mag sie wirklich sehr gern.

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben.

Vielen Dank schon im Voraus!!

ärmster, 13 Dezember 2002
  2. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo!

Wenn du ihr nichts sagst, dann kann sie wohl schlecht wissen, was du für sie empfindest und so sieht es für euch beide schlecht aus. Ihr werdet nicht zusammen kommen. Aber du musst ja nicht sofort sagen, dass du dich in sie verliebt hast, sondern du kannst dich ja zunächst mit ihr treffen und ihr unternehmt etwas. Fühlt sie sich dann zu dir hingezogen, passiert garantiert etwas (du weißt schon was ich meine :grin: )

Zunächst würde ich dir raten, Zeit mit ihr zu verbringen und dann kannst du ihr ein Geständnis machen.

GiRL83, 13 Dezember 2002
  3. Kess
    Gast
    0
    Schließe mich GIRL83 an! Treff dich doch erst mal mit ihr, ihr könnt ja was trinken gehen oder so. Dann siehst du ja wie sich das ganze entwickelt! Würde ihr aber nicht gleich sagen das du in sie verliebt bist!

Kess, 13 Dezember 2002
  4. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde dir wirklich vorschlagen, dass du ihr einen Brief schreibst, indem du schon mal erwähnst, dass du sie sehr nett findest und was dir von Anfang an an ihr gefallen hat. Dann könntest du sie im Brief fragen, ob sie nicht Lust hat, dich einmal näher kennenzulernen.

Ein Brief wird zwar öfters als altmodisch beschrieben, aber ich denke, es hilft auch sich zu überwinden und es ist gut, wenn man sich noch nicht ganz traut, es dem anderen richtig von Angesicht zu Angesicht zu sagen. Außerdem find ich Briefe romantisch und könnte mir denken, dass sie das ganz süß finden könnte.

Würstchen, 13 Dezember 2002
  5. ärmster
    Gast
    0
    Vielen Dank schon einmal für diese Ratschläge!

Da gibt es aber noch ein Problem. Ich weiß nicht, ob sie schon ein Freund hat oder nicht. Wäre mir peinlich, wenn ich was mit ihr unternehme obwohl sie schon einen Freund hat, oder!?

ärmster, 14 Dezember 2002
  6. GiRL83
    Gast
    0
    Ja, wenn sie einen Freund hätte, dann wäre das natürlich bitterschade.
    Aber wer sagt denn, dass man, wenn man einen Freund hat, nicht mit andere Jungs etwas unternehmen kann.
    Also mein Tipp: Unternehmt etwas und werdet zunächst nur Freunde. Ist immer noch besser als gar nichts.

GiRL83, 14 Dezember 2002
  7. sinnlos
    Gast
    0
    könnte dann aber auch gut sein das sie es gleich schnallt, dass du mehr von ihr willst, als nur ausgehen...

sinnlos, 20 Dezember 2002
  8. confused
    Gast
    0
    Eine Frage im Vorraus:
    Kennst du das Mädchen schon länger bzw. hast du bisher mal mit ihr gesprochen?

Wenn nicht würd ich ihr nicht gleich auf die Nase binden das du in sie verliebt bist denn das bist du nicht. Du findest sie interessant aber von Liebe wäre noch nicht die Rede.

Wenn schon: siehe die kommentare der vorgänger...

confused, 20 Dezember 2002
  9. Daimion
    Gast
    0
    Oder besorg dir ihre HandyNr.! Oder vielleicht weist ja zufällig wo sie am WochenEnde so hingeht (najo jetzt da ferien sind sicher schwerer rauszufindne *G*)
    Aber das mit dem anrufen find ich noch immer ne tolle Lösung :zwinker:
    Gruss Daimion

Daimion, 21 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...