Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich nur tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sophi, 2 Januar 2006.

  1. sophi
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Verliebt
    He

    Ich danke schon einmal im vorraus für Antworten.

    Also mein Freund (1 und ich (17) sind am 9. Jänner Vier Monate zusammen. Ich weiss es ist noch nicht sehr lange. Bis jetzt war alles so ziemlich perfekt wir ergänzen uns schön. Er ist meine erste große Liebe. Wir kannten uns bevor wir zusammen gekommen sind schon ziemlich lange. Wie gesagt bis jetzt war alles perfekt und er hat mir auch immer gesagt, dass er mich liebt.

    Er bedeutet mir wirklich extrem viel und das letzte was ich möchte ist, dass ich ihn verliere weil ich denke mir das würde mir das Herz brechen. Sicher kann man nun denken sie hat keine Ahnung davon.

    Nun hat mein Freund heute so gemeint er weiss nicht ob er mich liebt. Er möchte aber die Beziehung auf keinen Fall beenden. Und wenn wir zusammen sind dann ist es irgendwie schon so dass er nicht daran zweifelt aber wenn wir irgendwie getrennt sind: sprich halt jeder bei sich zu hause oder halt in der Schule oder wie eben nichts miteinander unternehmen weiss er es nicht. Er sagt er sei in einem inneren Konflikt.

    Er ist wirklich super und ich finde es im prinzip auch extrem toll von ihm dass er so sensibel ist nur leider habe ich Angst, Angst um unsere Beziehung. Ich habe ihm so gesagt, dass es für uns beide ja die erste längere Beziehung ist und wir beide nicht damit gerechnet haben, dass alles so ernst werden kann und wir beide überrumpelt worden sind davon. Abgesehen von unserer Liebe zu einander muss man ja auch sonst den Alltag zusammen bewältigen. Ich habe ihm auch gesagt, dass es womöglich so ist, dass wir in diesen 3-4 Monaten uns erst richtig kennen gelernt haben und dass was für einander empfinden nicht weniger geworden ist nur dass wir damit lernen müssen umzugehen, dass es halt nicht immer lustig und alles perfekt. Und das auch mal eine Beziehung stressig sein kann. Er meinte er weiss nicht was es ist aber das kommt schon so ziemlich hin.

    Er möchte aber unbedingt, dass ich zum Beispiel seine Großmutter kennen lerne und dass wir jetzt am Dienstag in die Therme fahren.

    Nun sagt mir bitte was ihr denkt. Oder ob ihr wisst wie ich mit der Situation umzugehen habe, denn mich macht diese Situation fertig.

    Danke im vorraus
     
    #1
    sophi, 2 Januar 2006
  2. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich will dich nicht entmutigen, aber diese Worte von deinem Freund, das was du schreibst, das war das gleiche, was mein Ex damals zu mir sagte. Es war das gleiche, das er empfunden hat. Und wie du an der Bezeichnung sehen kannst, hat er Schluss gemacht.
    Wir waren ein halbes Jahr zusammen - auch da mögen manche sagen, dass es nicht lange war, aber ich habe ihn geliebt wie ich mir Liebe immer vorgestellt habe und es hat mir das Herz gebrochen als er Schluss gemacht hat.
    Ich habe sehr lange gebraucht, um damit einigermaßen fertig zu werden.

    Ich will dir nicht den Mut nehmen, ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war...
     
    #2
    User 30029, 2 Januar 2006
  3. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ja, das war bei meinem ExFreund leider auch dasselbe. Rede mit ihm!!! Das ist glaub ich ganz wichtig, sag ihm, wieviel er dir bedeutet und dass du Angst hast, ihn zu verlieren. Vielleicht braucht er ein bisschen Zeit für sich? Oder er ist im Moment im Stress?
    Mach dich auf keinen Fall verrückt, das bringt weder dir noch ihm was!!! Kopf hoch !
     
    #3
    Schlumpfine89, 2 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten