Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich nur tun ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stiffy, 31 Januar 2006.

  1. Stiffy
    Gast
    0
    Hallo,

    Ich kenn ein ganz nättes Mädchen, welches ich gerne näher kennenlernen würde.
    Ich habe mit ihr regelmässigen Kontakt, jedoch leider nur per SMS oder Chat.
    Das Problem ist das wird beide sehr ähnlich sind, lämlich sehr schüchtern. Sie weiss genau das ich sie gerne besser kennenlernen würde, hab sie auch schon eingeladen.
    Was meint ihr über was soll ich an einem Treffen sprechen ? Ich muss ja immerhin ca. 20 bis 30 Minuten mit einem Gespräch füllen, welche Themen sind dafür geeignet ?
     
    #1
    Stiffy, 31 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Oh mein Gott, Gespräche ergeben sich oder auch nicht. Wenn ihr euch anschweigt hats nicht so viel Sinn. Wenn ihr euch aber sympathisch seid, werdet ihr auch über Gott und die Welt sprechen.

    Und wieso gerade 20 bis 30min. Was ist denn danach?
     
    #2
    Doc Magoos, 31 Januar 2006
  3. Wenn du die 30 Minuten schon als eine Zeit siehst du du "voll" bekommen musst, dann wird das nichts. Rede mit ihr einfach über die selben Sachen wie im Chat oder bei euren SMS. Kannst sie vielleicht wieder über etwas in einer SMS ansprechen oder so etwas. Frag sie irgendwelche Sachen, die du noch nicht weißt.
     
    #3
    Jedi|Blumenkind, 31 Januar 2006
  4. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Gespräch muss sich entwicklen. Wenn du jetzt schon auf die Uhr schaust, lässt du es besser sein.:kopfsch_alt:
     
    #4
    Recon, 31 Januar 2006
  5. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Oh man, du bist ja nen ganz schwieriger Kandidat. Glaub du musst erstmal nen paar misslungene Dates hinter dich bringen, mit der Zeit kommt man schon drauf, was man sagen sollte oder nicht. Erklären kann ich das nicht, Smalltalk kann man entweder oder nicht, ist aber alles Übungsache.
     
    #5
    DerKönig, 31 Januar 2006
  6. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann natürlich nur den Leuten vor mir zu stimmen und ich sag es mal so: Wenn ich ein Mädel kennen lerne und mich mit ihr nicht stundenlang unterhalten kann, dann is es eh nicht die richtige. So was muss sich einfach ergeben und man merkt dann, ob man auf einer Wellenlänge liegt.

    Man muss eben stundenlang miteinander quatschen können, ohne danach zu wissen, worüber man eigentlich geredet hat - verstehst du, was ich meine?

    Aber das kommt noch - Übung macht den Meister!

    lg Seppel
     
    #6
    seppel123, 31 Januar 2006
  7. Stiffy
    Gast
    0
    Hallo,

    Danke für die Antworten. Von mir aus könnten wir schon über Gott und die Welt reden, das Problem ist nur das sie ziemlich Introvertiert ist (jedenfalls am Anfang, denk ich) , und ich möchte Ihr einfach sympathisch erscheinen...usw. So das wir vielleicht danach wirklich über (fast) alles reden können.
    Mein "Problem" ist übrigens dadurch entstanden, das ich mit ihr schon über vieles geredet habe, und sie sich danach "ausgequetscht" vorkam.... das möcht ich eben nicht nochmal....

    Viele Grüsse
     
    #7
    Stiffy, 1 Februar 2006
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Trotzdem:
    angenommen, das Treffen dauert 30 min.
    Dann musst nicht DU 30 min mit einem Gespräch füllen.
    Wenn das jemand "muss", dann IHR.

    Vielleicht solltet ihr spazieren gehen, dann könnt ihr einfach über die Umgebung reden, sie kann sich nicht ausgequetscht fühlen und es gibt immer was zu sehen, man muss nicht die ganze Zeit reden, und es wird nicht irgendwie unangenehm, wenn mal eine längere Pause entsteht...
     
    #8
    User 15848, 1 Februar 2006
  9. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also hier jetzt groß durchzuplanen was du mit ihr reden sollst ist ja riesiger Humbuck....
    Man könnte dir jetzt sagen sprich über euren Tag was ihr erlebt habt, über Hobbies, ob sie vorhat diesen Sommer zu vereisen und all sowas, aber das soll doch keine Quizshow werden.

    Möchte mal aus meinem reichen Anekdotenschatz erzählen: Als ich mich mit meinem letzten Freund, der es damals ja noch nicht war, zum ersten Mal getroffen haben, haben wir vorher auch sehr viel gechattet, telefoniert, gesmst.... so und zuerst war auch Stille aber dann hat er mich so unverschämt süß angegrinst das ich direkt aufgetaut bin und wir uns echt hammer lange ohne Unterbrechung unterhalten haben....

    Bei dem letzten Date, hatte den Typ auch ausm Net, war es dagegen ne komplette Katastrophe. Der Typ war voll nicht mein Typ. Ich habe aber dennoch versucht mich ganz locker und ungezwungen zu unterhalten. Von ihm kam gar nichts, ich glaube ich hätte mich eher mit ner Wand verständigen können. Dann hab ich so Scherzchen gemacht....dachte vielleicht muss er merken wie nett ich bin....auch nix...
    Dann dachte ich mir irgendwann leck mich doch mal 4 mal am Arsch.
    Zu hause SMS von dem bekommen. Sorry aber ich hab mich so in dich verknallt das ich nichts rausbekommen hab. Ja hallo?!? der hat mich nicht mit der Seite angeguckt und erzählt mir dann sowas....


    Also was soll uns das sagen: Entweder man passt und dann fällt einem auch stundenlang was zu erzählen ein so wie bei meinem Ex, oder es passt gar nicht, man wird nicht miteinander warm und hat nach einer Stunde keinen Nerv mehr, so wie bei meinem letzten Date.

    Wünsche dir Glück das es so wie im ersten Fall läuft und du viel Spaß hast.
     
    #9
    SunnyBee85, 1 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Test