Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich nur tun???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von antje aus halle, 24 April 2006.

  1. antje aus halle
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    hallöchen ihr lieben!

    wie soll ich am besten an fangen?
    ich bin 18 jahre alt habe schon ein süßen sohn von einem jahr!
    werde im august warscheinlich meine schule nachholen!
    nur das problem ist ich wünsch mir soooooo sehr noch ein zweites kind mit meinem verlobten zusammen!
    mir ist die schule schon sehr wichtig damit ich bald auch arbeit finde nur naja das problem ist mein verlobter wird auch nicht jünger (er ist 33jahre)!
    ich sehne mich sehr nach einem zweitem kind!zu sehen wie es groß wird!zusehen wie es alles lernt!

    was soll ich nur tun???

    danke euch schon mal im vorraus für eure antworten!!
    bitte seit erlich!

    gruß antje!
     
    #1
    antje aus halle, 24 April 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Habt ihr denn überhaupt die finanziellen Mittel, eine vierköpfige Familie zu ernähren?
     
    #2
    Kuri, 24 April 2006
  3. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Wie lange seid ihr schon zusammen und ist das erste Kind auch von ihm?
     
    #3
    strahlemann, 24 April 2006
  4. antje aus halle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    ja wir haben das geld für ein zweites kind,wir brauchen ja nicht viel sachen habe ich genug ein bett haben wir auch noch und windeln und nahrung ist zur zeit nicht so teuer!
    wir sind erst seit 5 monaten zusammen kennen uns aber schon über ein jahr!wir wohnen schon zusammen und wollen nächstes jahr auch heiraten!
    leider ist mein kleiner sohn nicht von ihm!aber er kümmert sich so rührend um ihn mag sieht es kaum das er nicht der leibliche papa ist!

    gruß antje!
     
    #4
    antje aus halle, 24 April 2006
  5. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich: Ich finde das zu schnell! Wovon lebt ihr denn? Was arbeitet dein Verlobter? Und dann nach 5 Monaten schon verlobt? Was machst du, wenn es doch nicht klappt, dann sitzt du da ohne Arbeit allein mit zwei Kindern???
     
    #5
    Wunderblume, 24 April 2006
  6. antje aus halle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    wir ziehen in einem monat in eine andere stadt da hat er dann ein gut bezahlten job!naja ich weiß das es früh war aber wir haben uns das über ein jahr gut überlegt und wir haben die große liebe eben gefunden und sind glücklich!naja ich sollte fieleicht doch erst die schule machen!kann ja danach immer noch schwanger werden!
     
    #6
    antje aus halle, 24 April 2006
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Ja geh zuerst zur Schule, das ist besser!
     
    #7
    Sahneschnitte1985, 24 April 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, ER hat einen gut bezahlten Job. Und du? Bist völlig abhängig. Keinen Schulabschluß, keine Ausbildung, nichts. Und da willst du noch ein zweites Kind mit ihm, nach nur 5 Monaten Beziehung? Das würde ich mir aber nochmal verdammt gut überlegen...

    Ja, eben! Du hast noch Zeit genug. Und mit 33 ist er ja auch noch nicht "alt", bei ihm reicht es in ein paar Jahre auch noch mit dem Kinderkriegen.
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 25 April 2006
  9. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach bitte erst Deinen Schulabschluss und wenn möglich eine Ausbildung. Du bist Gerade mal 18, Du hast noch soviel Zeit ein 2. Kind zu bekommen, aber denke bitte erst einmal an Dich und das Kind das da ist. Wenn Eure Beziehung widererwarten doch auseinandergeht, stehst Du da, ohne Schulabschluss, ohne Ausbildung. Denk da bitte mal Darüber nach.
     
    #9
    BenGee, 25 April 2006
  10. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Und das ganze nur ein paar Wochen danach:
    liebe ich ihn wirklich???

    Also bitte, allein schon des Kindes wegen das du schon hast.. lass dir noch ein bisschen Zeit!!!
     
    #10
    Sellerie, 25 April 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Und die Zweifel haben sich mittlerweile gelegt oder wie???
    Lass dir noch ein wenig Zeit!! Mach erst die Schule und dann hast du immer noch zeit für ein zweites Kind!
    Aber dann hast du zumindest nen Schulabschluss, falls das mit deinem Verlobten irgendwann nicht mehr klappen sollte!!
     
    #11
    User 48246, 25 April 2006
  12. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also für mich stellt sich bei dir diese Frage gar nicht nach dem 2ten Kind. Einer meiner Freundinen ist mit 16 mama geworden da war sie aber schon mit der Schule fertig! Aber sie sagte selbst das es schwer war dann den Popo hoch zu bekommen, sie hats geschafft, jetzt ist sie 23 und arbeitet seit 4 Jahren in ein und dem selben Betrieb!

    Ich würd das mit dem 2ten Kind erst mal lassen, Schule ist wichtig!!!

    Und glaub mir ich kennen den Wunsch nach einem Kind nur all zu gut, wir haben im Juli 2005 die Verhütung aufgegeben und es hat bis heut nicht geklappt, kann also einen Kinderwunsch gut verstehen.

    Auch wenn dein Partner 40 ist könnte er dir noch Kinder machen!!!

    Ganz klar von mir kümmer dich um deine schule
     
    #12
    Unicorn1984, 7 Mai 2006
  13. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Du schreibst, dass du das Kind aufwachsen sehen möchtest. Aber das ist doch nicht von deinem Alter abhängig. Du kannst dein Kind auch noch mit 25 aufwachsen sehen. Mach bitte erst die Schule fertig. Wo siehst du dich denn in 20 Jahren???!!! Dann sind deine Kinder erwachsen und du stehst mit 38 Jahren ohne Schulabschluss/Ausbildung da!!!
     
    #13
    sternschnuppe83, 7 Mai 2006
  14. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich stimme den anderen zu. Mach erst mal die Schule fertig, bevor du dich für so etwas entscheidest. Denn ein Kind (und dazu schon das zweite) bekommt man ja nicht mal ebenso, das muss ernährt werden, und es wäre auch schön, wenn das Kind mit dem leiblichen Vater aufwachsen könnte. Aber laut dem anderen Thema, das du vor einem Monat gestartet hast, klingt das ja nicht so, als ob du dir wirklich sicher wärst. Und das ist der Punkt! Vor allem, wenn es wirklich schon an Kleinigkeiten scheitert, dann solltest du dir überlegen, was das für eine dauerhafte Beziehung bedeutet und ob ihr in dieser Hinsicht zusammenpasst, auch wenn er noch so lieb zu deinem Kleinen ist.
    Du bist erst 18, du hast noch viel Zeit, um noch ein Kind zu bekommen... es gibt doch keinen Grund, das unbedingt *jetzt* zu tun, oder?
     
    #14
    Kuri, 7 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur tun
steve2485
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2016 um 14:35
17 Antworten
Seth147
Kummerkasten Forum
24 November 2016
7 Antworten
DarkMoon
Kummerkasten Forum
6 November 2016
1 Antworten
Test