Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich nur tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sphalerit, 28 September 2006.

  1. Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Ich hab dazu zwar schon was geschrieben aber ich muss das jetzt mal etwas detaillierte ausführen.
    Also, ich hab vor ca. 1,5 monaten nen Mädchen übers Internet kennengelernt. Naja stimmt so nicht ganz, ich hab sie davor schonmal auf ner Party getroffen, da sie mit einem Schulfreund von mir im gleichen Ort wie ich studiert. Auf jeden fall hab ich sie dann auf einer bekannten studentenseite angeschrieben, mit einer , sagen wir mal, bescheidenen anmache.. :zwinker:
    Sie schrieb mir aber zurück, und daraufhin schrieben wir uns täglich. Irgendwann auch stundenlang übers ICQ, wir telefonierten, schickten uns gegenseitig Fotos und verstanden uns blendend. Dummerweise waren wir zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage uns zu treffen, da sie in ihrem Heimatort am arbeiten war(scheiß Semesterferien, dass ich sowas mal sage). Nunja irgendwann kamen wir auf das Thema Beziehung zu sprechen. Sie meinte sie wäre seit einem Monat nach einer langjährigen Beziehung single. Sie wäre aber drüber hinweg denn es lief schon länger nicht mehr richtig und es wird auch nie wieder was zwischen ihrem ex und ihr sein. Sie wäre bereit jemanden neuen kennenzulernen und will, wenn wir uns treffen(sie konnte es kaum erwarten) allem was sein könnte ne Chance geben. Das versicherte sie mir mehrmals. Ich konnte das Treffen mit ihr kaum noch abwarten und irgendwann war nur noch eine Woche hin. Doch dann der schock. Als ich gerade auf arbeit war, hatte sie mir am abend zuvor ne Nachricht geschrieben, in der sie mir mitteilte dass sie am Abend zuvor ihren Ex getroffen hat und er ihr versichert hat er würde sich ändern und sie glaubt ihm und will ihm nochmal ne Chance geben. Sie wüsste auch nicht was sie jetzt noch groß sagen soll, nur dass es ihr total leid tut. Ich war natürlich erstmal total platt, telefonierte auch nochmal mit ihr, und sie meinte dann sie weiß ja selber nicht was sie will. Hab mich dann trotzdem mit ihr getroffen , was auch sehr schön war aber ein großer Fehler denn nun hab ich mich dummerweiße richtig in sie verguckt. Nunja, die Situation jetzt ist so, dass ich keinen klaren Gedanken fassen kann, nur noch an sie denken kann, kaum noch meine Arbeit bringen kann was ich aber muss denn ich brauch das Geld, und jeden abend total down mit ihr im chat sitze wo wir uns dann stundenlang "anschweigen" und nicht wissen was wir uns schreiben sollen. Dann fallen Sätze wie Sie: " Wenn wir uns nur früher getroffen hätten wäre wohl alles anders gekommen"; Sie: "was kann ich denn nur tun? ich hab doch schon alles falsch gemacht, ich will nicht noch mehr falsch machen";Sie: "Was soll ich nur machen?" sie: "was wird nur mit uns?" oder ich:" Ich würde alles tun um die situation zu ändern" ich " wieso hast du uns nicht die chance gegeben uns besser kennenzulernen?" ich: " Gibst du deinem Freund noch ne chance weil du das wirklich willst oder machst du da snur ihm zu liebe?" usw usw. So geht das dann stundenlang und es ist einfach nur unerträglich. Ich kann die aktuelle Situation einfach nicht verstehen und akzeptieren. Ich weiß einfach nicht weiter. Zeitreisen? Auswandern? Sie aus dem Gedächtnis löschen?
    :flennen: :flennen:
     
    #1
    Sphalerit, 28 September 2006
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Oh ha, ich würde sagen, so schwer es auch sein mag aber probiere erstmal den Kontak mit ihr abzubrechen. Du machst dich damit nur selber kaputt. Dieses hin und her. Sie hat erstmal ihre Entscheidung getroffen. Vielleicht ändert sich das auch wieder aber zur Zeit hat es keinen Sinn. Sie muss sich erstmal klar werden für wen ihr Herz schlägt. Lass sie erstmal in ruhe und teil ihr auch mit, dass sie sich erst wieder bei dir melden soll wenn sie weis was sie möchte. Das ist doch kein Zustand oder bist du da anderer Meinung?
    An der Zeit kannst du jetzt nichts mehr ändern und wenn sie nicht von sich aus kommt, kannst du auch machen was du willst. Ich denke das Geduld in dem Moment deine größte stärke sein muss. Wenn du Glück hast dauert es nur ein paar Wochen bis du eine weitere Chance bekommst aber darauf würde ich nicht warten. Mach was mit deinen Freunden und geh halt weg. Zieh dich auf keinen Fall zurück und ja so doof es auch klingt, das Leben geht weiter. (Ich mache etwas ähnliches auch gerade durch, von daher weis ich wovon ich rede)
    Je mehr Kontakt du mit ihr hälst desto schwerer wird es.
     
    #2
    ToreadorDaniel, 28 September 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn sie dem Ex noch eine Chance gibt - nun, sie muss ja wissen, was sie tut, und hat das dann dementsprechend auch selbst zu verantworten. Im Klartext: Wenns mit dem Ex wieder schiefgeht, soll sie nicht wieder zu Dir kommen, denn schliesslich hatte sie ja die Chance gehabt, dass Mit Euch beiden was werden könne.
    Also schliess die Sache ab und halt weiter die Augen offen, es gibt noch andere Mädels.
     
    #3
    User 48403, 28 September 2006
  4. Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    so...

    ... ich hab ihr jetzt gesagt dass es so nicht weitergehen kann und wir es sein lassen sollen und sie sich erst wieder melden soll, wenn sie uns die chance geben kann uns besser kennenzulernen ohne das irgendwas zwischen uns steht.
     
    #4
    Sphalerit, 28 September 2006
  5. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Das ist denke ich das sinnvollste was du machen konntest. Wie hat sie denn darauf reagiert? Zumindest sollte sie es ja verstehen, warum du dich jetzt so entschieden hast.
     
    #5
    ToreadorDaniel, 28 September 2006
  6. Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    Sie meinte "Wenn du meinst? Aber vielleicht ist es das beste" ....dann pause.... "Es tut mir ja alles so leid" ...."Mach es gut".... Fin
     
    #6
    Sphalerit, 28 September 2006
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm na ja nicht sehr aufbauend. Ich denke da hilft dann wirklich nur die Zeit. Lass sie in Ruhe und mach erstmal dein eigenes Ding. Vielleicht kommt ihr noch zusammen vielleicht aber auch nicht. Das liegt nicht in deiner Hand das muss sie entscheiden. Hört sich doof an aber es gibt noch genug andere Mädels, die es vielleicht eher verdient haben mit dir zusammen zu kommen. Wer weis wofür das gut ist bzw. war.
    Ich weis doofe Ratschläge gebe ich hier aber leider ist es so, wie gesagt ich kann dir sehr gut nachfühlen zur Zeit!
     
    #7
    ToreadorDaniel, 28 September 2006
  8. Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    Wenn das was sie mir gesagt hat nur ein bißchen Wahrheit enthält, wird sie sich melden. Ansonsten werde ich sie wohl endgültig vergessen müssen....
     
    #8
    Sphalerit, 28 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Test