Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich nur tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wasbinich, 21 Juni 2007.

  1. wasbinich
    Gast
    0
    Hy@all,

    also bin neu hier und hätte da ein Problem wo ich einfach nicht mehr weiter weiß!

    ich habe vor einiger Zeit eine echt umwerfende Frau kennengelernt,
    wir waren auch ein paarmal Caffee trinken und Abend essen.

    irgendwie kam aber nicht viel von ihr also dachte ich mir lasst es halt bleiben. gut nach 5 tagen fragte Sie mich in fast vorfuhrs vollen ton wieso ich mich denn nicht melde seid diesen tag ist alles anders.
    wir schreiben und telephonieren viel verstehen uns eigentliche echt gut (ich bin zwar immer voll nervös wen ich Sie sehe so dass ich nie richtig entspannen kann) eines Tages schrieb sie mir aus heitern himmel dass sie erfahren hat das ihr ex eine neue hat und sie dies doch etwas beschäftigt und sie sich noch keine neue Beziehung vorstellen kann und wenn würde es bestimmt nicht lange halten.

    ich dachte mir gut ist auch eine art es mir zusagen das ich sie in ruhe lassen soll das komische ist nur seit dieser sms ist unser Kontakt eigentlich noch intensiver geworden.

    ich bekomme Gute nacht sms
    :smile: to you smsen und so weiter

    ich kann einfach nicht mehr( kann nur noch an sie denken bekomme nichts mehr auf die reihe) möchte ihr aber auch nicht sagen was ich für Sie empfinde da ich sie eben nicht unterdruck setzen möchte.
    sie lud mich auch schon zu ihr und auf einen Ausflug ein, sie erzählt mir echt viel von sich was sie so macht usw...

    bitte könntet ihr mir ein paar Tipps geben was ich machen sollte um endlich einen schritt weiter zukommen oder soll ich doch alles ihr überlassen und versuchen so gut es geht mein normales leben weiter zuführen( denk zwar nicht dass es leicht wir) aber versuchen kann ich es ja.

    also danke das ich meine Gedanken niederschreiben durfte und euch allen noch einen schönen tag und vielleicht hat ja der/die ein oder andere einen konstruktiven Vorschlag für mich was diese Frau mir eigentlich damit sagen will.


    Lg aus dem Westen
     
    #1
    wasbinich, 21 Juni 2007
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Naja, also SIE die ganze Arbeit machen lassen, ist schon mal ne schlechte Idee. DU musst die Initiative ergreifen und den "nächsten Schritt" wagen, wobei das bestimmt kein Geständnis deiner Gefühle ihr gegenüber ist!

    Du musst aufpassen, dass du nicht in die Kumpelrolle verfällst. Wenn sie dir ständig viel über ihr Leben und ihren Ex erzählt, seh ich das als schlechtes Zeichen. Auch die Andeutung, dass sie momentan keine Beziehung führen könnte, sollte vielleicht nur ein indirekter Hinweis an dich sein, ja nichts zu probieren, weil sie bestimmt schon gemerkt hat, dass du an MEHR als nur Freundschaft interessiert sein könntest.

    Nichts desto trotz kannst du's ja probieren. Mach dich rar und lass nicht zu viel Gefühl ins Spiel kommen. Flirt mit ihr! Und damit mein ich FLIRT mit ihr, nicht: mach ihr langweilige Komplimente. Trau dich auch mal sie zu berühren! Sei einfach männlicher und selbstsicherer neben ihr. Wenn du merkst, dass sie dann zurückhaltender reagiert, ziehst du dich ebenfalls zurück. Dann probierst du's wieder. Das kannst du so oft wiederholen, bis es ihr gefällt. Heißt nicht, dass es passieren wird, kann aber sein, dass sie dich dann doch irgendwann als potentiellen Partner in Betracht zieht.

    Und red mit ihr nicht über ihre Probleme, sondern lenk sie ab!
     
    #2
    Jamiro, 21 Juni 2007
  3. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal es ist auf jeden Fall Interesse von ihrer Seite da, aber der gute EX....

    Das ist ja immer so eine Sache. Wenn der EX noch Thema in ihrem Leben ist, musst du aufpassen das du nicht nur der Seelentröster oder der Lückenfüller bist.

    Wie mein Vorredner schon schrieb, würde ich auch nicht darauf eingehen wenn sie vom Ex redet. Also ich würde ihr schon deutlich machen das dieses Thema dich nicht interessiert und du lieber über schöne Dinge mit ihr reden möchtest. Damit symbolisierst du ihr gleichzeitig ein Interesse, wenn sie es dann richtig deutet.

    Ich würde auf jeden Fall mich nicht zu sehr auf sie fixieren, dazu ist es zu riskant.
     
    #3
    LaPerla, 21 Juni 2007
  4. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Hier kann ich nur zustimmen! Bei "Ex im Spiel" würde ich immer schön den Ball flachhalten. Wahrscheinlich noch mehr als Du. :zwinker:
     
    #4
    derstrahlemann, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Test