Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich nur tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von markus591, 28 Oktober 2007.

  1. markus591
    markus591 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich werde jetzt versuchen, meine Situation zu erklären und hoffe auf hilfreiche Beiträge.

    Es begann vor ca. 2 Jahren, als meine Freunde mir eine Freundin von ihnen vorstellten. Sie war dann auch immer dabei, wenn unser Freundeskreis etwas unternahm und wir haben uns von Anfang an auch super verstanden. So dauerte es auch nicht lange, bis ich mich in sie verliebte und auch in ihr kamen solche Gefühle hoch, wie es mir eine Freundin erzählte. Doch leider wurde aus uns nichts, ich kann nicht genau sagen, woran es gelegen hatte.

    Doch dann brach sie plötzlich vor ca. einem halben Jahr den Kontakt ab, sie suchte sich scheinbar neue Freunde und meldete sich bei uns gar nicht mehr. Es kam mir so vor, als würde sie Abstand wollen weil sie wusste, dass aus uns nichts mehr werden würde. Ich muss dazu sagen, dass auch mir der Abstand gut tat, denn so konnte ich sie vergessen und musste nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr an sie denken.

    Aber vor kaum 3 Wochen versuchte sie, sich wieder in die Gruppe einzugliedern und wieder mit uns zusammenzukommen. In dieser Zeit schrieben wir uns viel SMS und über icq und es war wieder fast wie früher. Und dann erzählte mir eine Freundin von einem Gespräch mit ihr. Sie erzählte, dass sie uns alle sehr vermisst hat und dass es ein Fehler war, sich von uns abzuwenden. Außerdem war es völlig falsch von ihr, dass sie nicht mit mir zusammengekommen ist und sich deshalb immer weiter zurückzog.

    Als ich das hörte, sage ich mal war es um mich geschehen und seit diesem Zeitpunkt kann ich wieder an nichts anderes mehr denken als an sie.

    Was soll ich nur tun? Gleich mit der Wahrheit rausrücken und ihr sagen, was ich schon lange hätte sagen sollen? Oder lieber noch etwas zeit lassen und sehen wie sich die Situation entwickelt? Doch dann wird es mir wieder wie vor 2 Jahren gehen, dass ich nichts auf die Reihe kriege...Was würdet ihr in diesem Fall tun?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus für die hoffendlich hilfreichen Beiträge. Danke.

    Mfg markus591
     
    #1
    markus591, 28 Oktober 2007
  2. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    uff,

    ich würde sagen du nimmst sie einfach mal zur seite und sprichst wirklich mit ihr darüber. evt wieso sie gegangen ist oder über deine gefühle zu ihr. wie du früher fühltest, wie es war als sie gegangen ist, und nun wieder da ist. wenn du so einen schritt machst eröffnet sie dir vllt auch ihre gefühle
     
    #2
    XyLiLiana, 28 Oktober 2007
  3. Tobilein
    Tobilein (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verliebt
    Ich würde dir ähnliches empfehlen.Bei mir und meiner damaligen freundin war es ähnlich. Am besten du unternimmst etwas mit ihr zusammen und redest ganz offen über deine gefühle. Und vll wie sehr du sie vermisst hast als sie weg war, dir fällt da sicher einiges ein. Wenn sie wirklich an dir interessiert ist wird sie sich die chance nicht nehmen lassen. :zwinker:
     
    #3
    Tobilein, 28 Oktober 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Triff dich allein mit ihr und dann lass Körpersprache sprechen :smile:

    Komm ihr näher und sie wird darauf einsteigen, wenn sie noch Interesse hat.
    Große Gefühlsgeständnisse würd ich lassen... damit verschreckst du sie womöglich nur oder bringst sie in eine dumme Situation wenn sie das (im Moment) noch nicht so sieht.
     
    #4
    User 48246, 28 Oktober 2007
  5. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Mietzie hat total recht.

    Triff Dich mit ihr, habt Spaß miteinander, bau Körperkontakt auf, dann wird es schon zur gewünschten Eskalation kommen. :zwinker:


    Wenn die Situation so eindeutig ist, wie Du sagst, wäre es sicherlich ein großer Fehler, wenn Du noch lange wartest. Sei offensiv und hol Dir, was Du möchtest. :cool1:
     
    #5
    Von der Tanke, 28 Oktober 2007
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Wie schon gesagt, triff dich mit ihr und baut einfach so ein wenig Kontakt auf. Wirst schon sehen, was passiert. Geständnisse lässt du besser weg, zumindest wenn es auch ohne merklich "vorwärts" geht, sprich du das Gefühl hast, dass ihr euch näher kommt und sich euer Kontakt intensiviert (ist jetzt nicht körperlich gemeint).
     
    #6
    matthes, 28 Oktober 2007
  7. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Ich glaube, du hast dir schon lang genug Zeit gelassen - lass Taten sprechen.
     
    #7
    faKe, 28 Oktober 2007
  8. markus591
    markus591 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo,
    ich danke euch allen für die tollen Ratschläge und werde jetzt versuchen, dass alles auf die Reihe zu kriegen...
    Wird schon irgendwie klappen:smile:

    mfg markus591
     
    #8
    markus591, 29 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten