• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

was soll ich nur tun?

M
Benutzer160416  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Leute, ich habe mich hier registriert um mal zu schauen was andere unbefangene Leute über mein Problem denken.

Ich bin seit 5 Jahren mit der Liebe meines Lebens zusammen. Man kennt es, anfangs ist man so verrückt nach einander und hat auch viel Sex.

Leider ist das alles seit einer ganzen Weile zurück gegangen. D.h. wir lieben uns nach wie vor unglaublich, jedoch scheinen sich ihre Prioritäten verändert zu haben. Sie hat seit 2 Jahren einen festen Job der sie unheimlich fordert der ihr jedoch auch Spaß macht auch wenn sie sich manchmal beschwert. Für mich selbst ist Arbeit nebensächlich und nur eine Notwendigkeit. Aufgrund langer Arbeitszeiten und Wochenendschichten bleibt nicht viel Zeit, und wenn sie heim kommt beschäftigt sie sich oft mit der Familie oder den sozialen Netzwerken.
Ich merke dass sie manchmal 2-3 Tage braucht um wieder von der Arbeit loszukommen aber wie beschrieben beschäftigt sie sich dann anders.

Mit dem Sex verhält es sich ähnlich. Von Anfangs mehrmals täglich sind wir nun bei 1x im Monat. Ob nun normalen Verkehr oder oralen oder sonstiges.

Mein Problem an der Sache ist ich kann nicht mit ihr darüber reden. In punkto Liebe schiebt sie alles auf den Stress und in punkto Sex blockt sie immer ab, wird teilweise sogar sauer bloß weil ich darüber reden will.
Unter anderen macht sie auch viele leere Versprechungen wie “morgen verspreche ich dir“ oder bricht auch mal mittendrin ab.

Was denkt ihr? Danke :zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Unlust ist ja leider eine häufige Reaktion auf Stress. Letztlich müsst ihr da aber drüber reden und du musst ihr vor allem auch klar machen, dass das ganze eure Beziehung gefährdet.

Eine wirkliche Lösung sehe ich da aber auch nicht. Für sie ist es vermutlich keine Option, den Job zurückzufahren, auch wenn er ihr Privatleben so einschränkt.

Vielleicht solltet ihr sehen, dass ihr euch wirklich feste Zeiten für euch zwei nehmt, in denen ihr die Beziehung pflegt.

Wenn von ihr da natürlich keinerlei entgegenkommen in Sicht ist, wird es schwierig. Könntest du dir vorstellen, die Beziehung deswegen zu beenden? Wenn man sich so auseinanderlebt wird es ja mit der Zeit meist leider nicht besser.
 
M
Benutzer160416  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die Tipps, wie gesagt die Liebe meines Lebens, deswegen ist es verzwickt. Es zu beenden ist keine Option.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Naja, da muss auch von ihr was kommen. Immerhin läßt sie dich ja anscheinend auch links liegen, wenn sie mal Zeit hat und hängt lieber auf Facebook ab :ninja:
Für eine Beziehung haben trotz Stress auch beide Verantwortung.
Es zu beenden ist keine Option.
Zumindest als Option wirst du es sehen müssen. Kannst ja nicht auf Dauer unglücklich bleiben, wenn sich nichts ändert?!
 
M
Benutzer160416  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wenn ich ihr was von gefährdeter Beziehung erzähle wird sie vermutlich sauer und wirft mir Egoismus vor.
Recht hast du trotzdem...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Wenn ich ihr was von gefährdeter Beziehung erzähle wird sie vermutlich sauer und wirft mir Egoismus vor.
Das ist halt ein wirklich unschönes und unkonstruktives Verhalten. Sie wehrt Kritik und Diskussionsbedarf deinerseits mit Aggression ab und macht dir damit noch ein schlechtes Gewissen.
 
M
Benutzer160416  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Tatsächlich ist das schon vorgekommen.
Manchmal benimmt sie sich wie eine Schizophrene. Erst hat sie kuschelbedarf und plötzlich ist sie genervt oder tatsächlich sogar aggressiv.
[doublepost=1457996401,1457996033][/doublepost]Ich denke auch sie ist unzufrieden mit sich selbst und deshalb oft ichbezogen, sie hat zugenommen und fühlt sich angeblich trotzdem wohl. Ich hab schon oft versucht sie zu motivieren aber erfolglos. Die Motivation hält nicht lange.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Vielleicht solltet ihr sehen, dass ihr euch wirklich feste Zeiten für euch zwei nehmt, in denen ihr die Beziehung pflegt.

Das ist auf Dauer wirklich die einzige Möglichkeit, damit der Sex nicht total einschläft aufgrund von Stress, Arbeit, Verpflichtungen usw. Ist zwar ein bissle unromantisch, "es" zu planen, aber man kanns trotzdem so gestalten, dass es Freude macht und wie eine kleine "Insel" ist, auf die man sich gerne hin und wieder als Paar verzieht. Sex ist nicht nur Befriedigung, denn die könnte man sich ja auch selbst viel unkomplizierter verschaffen - er unterstreicht und bestätigt die gegenseitige Zuneigung ... Gerade wenn man schon lange zusammen ist, die Schmetterlinge längst Vergangenheit sind, die Lust auf den anderem einem nicht mehr die Sinne raubt, ist es in einer ansonsten gut funktionierenden Beziehung sehr wichtig, dass auch die körperliche Zuwendung niemals aufhört. Das muss ja keine wilde Nacht sein, in der man quer durch die Bude vögelt, aber sich regelmäßig und bewusst Zeit für den Körper und das körperliche Wohlbefinden des anderen zu nehmen, zeugt von Liebe und ... es tut beiden gut! Dem anderen ganz selbstlos einen Quicky zu gönnen oder orale/per Hand Befriedigung zu schenken - bricht einem auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man so gar keine Lust auf "Ficken" hat ...

Man muss allerdings die Wichtigkeit erkennen, sich nicht nur an der eigenen Unlust und Bequemlichkeit zu orientieren. Man muss "den Arsch hochkriegen". Und man muss wissen, wenn man in einer Beziehung keinen regelmäßigen Sex hat, dann hört die Lust darauf irgendwann wirklich komplett auf. Einmal im Monat ist sozusagen kein Mal ... Man muss also "dran" bleiben ... bissle experimentieren, neue Wege einschlagen ... Fantasien rauskitzeln ... Toys probieren, sich gemeinsam fort entwickeln - nicht stehen bleiben. Geiler oder zumindest schöner Sex ist "Arbeit" ... und die macht ne Menge Spaß, wenn man sich darum bemüht.

Ein Paar, bei dem beide wirklich wollen, dass die körperliche Zärtlichkeit nie aufhört, die gemeinsam in eine Richtung blicken ... wird Erfindergeist zeigen ... man kann um einen kleinen speziellen Wunsch zB würfeln - ein Gläslein Sekt bei einem erotischen Würfelspiel macht Fun, Erotik-Wunsch-Zettel aus einer gemeinsam gebastelten Box ziehen, abwechselnd eine Öl-Massage zur entspannenden Einleitung geben, gemeinsam in die Sauna gehen, mal einen Swingerclub besuchen, Mitspieler/innen in Betracht ziehen oder oder oder.

Ich hab schon einige Beziehungen hinter mir. Wenn der Sex quasi aufhörte (aus einmal im Monat, wird schnell einmal im Jahr), war das der Anfang vom Ende. Immer, auch wenn es bis dahin Jahre dauerte. Frustriert Jahre. Und es geht vielen Paaren genau so - man schaue sich (hier) nur um ...

Jeder Partner, die aus Bequemlichkeit seinen Partner immer wieder abweist/vertröstet, darf sich nicht wundern, wenn er/sie irgendwann fremd gehen will und in fremden Armen landet - oder eben Schluss macht ... Ewiger Bittsteller zu sein, wenns um körperliche Zärtlichkeit und Zuwendung geht, zerstört Respekt, das Gefühl von Geborgenheit und vor allem: das Vertrauen in die gemeinsame Zukunft.

MarianP - dies würde ich, an Deiner Stelle, Deiner Partnerin vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren