Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich sagen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Immortality, 11 Januar 2007.

?

Was soll ich sagen? Die Wahrheit oder nicht?

  1. Sag, dass sie mitkommen soll (auch wenn das nicht meine wirkliche Meinung ist)

    11 Stimme(n)
    42,3%
  2. Sag, dass sie dableiben soll und erklär das Ganze

    15 Stimme(n)
    57,7%
  1. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Es geht darum, dass mein Freund, ich und mein bester Freund Samstag planen, Pizza zu machen, nen Film zu gucken, in ne Disco zu gehen, durchzumachen und dann ev. wenn mans körperlich noch schafft weiter Filme zu gucken. Und ich dachte auch, das wäre klar zu dritt geplant.
    Er hat allerdings seit ca. 3 Wochen eine neue Freundin, die ist auch nett, ich hab jedenfalls nichts gegen sie. Jetzt ist aber irgendwie (ich glaube, eher durch mich) das Thema aufgekommen, ob sie mitkommen soll oder nicht, und mein bester Freund meint, ich solls entscheiden, ihm wäre es egal, er hätte sie gern dabei, macht aber auch gern was mit uns beiden allein.

    Und das ist eben die blöde Situation, mit ihr macht er ja ständig was und mit mir allein (bzw mit meinem Freund) eher selten, und ich hätte es schon lieber, würde sie nicht mitkommen. Hat aber mit Abneigungen ihr gegenüber nichts zu tun, denn wie gesagt, sie ist nett. Aber ohne sie wärs mir lieber.

    Jetzt ist die Frage, was würdet ihr tun? Sagen, dass man sie gern hat und alles, das man aber auch gern allein was machen würde - also die Wahrheit - oder aufgrund der blöden Situation sagen, dass sie mitkommen soll? Damit ich niemanden ausschließe und nicht die Meinung entsteht, ich habe etwas dagegen, das sie mitkommt. Wenn sie mitkäme, hätte ich kein Problem, aber trotzdem würd ich die andere Option bevorzugen. Ich möchte nur auch nicht, dass man meinen besten Freund jetzt nur noch in ihrer Begleitung sieht, sondern auch mal allein "für sich" hat.

    Was meint ihr?
     
    #1
    Immortality, 11 Januar 2007
  2. erklärs ihr und sag die wahrheit :zwinker:
     
    #2
    Chosylämmchen, 11 Januar 2007
  3. Dasding
    Dasding (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Denke mal, wenn Du sachlich und ehrlich Ihr gegenüber bist im Endeffekt die bessere Schiene fährst.

    LG Dasding
     
    #3
    Dasding, 11 Januar 2007
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sie mitnehmen und besser kennenlernen.
    Man weiss doch wie frisch Verliebte sind und das sie 24/7 aufeinander kleben.
     
    #4
    xoxo, 11 Januar 2007
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich fänds bissl unfähr dass du deinen freund dabei hast, und es ihm verwehren willst. vielleicht machts zu 4. ja auch spass, probiers halt mal aus. :zwinker:
     
    #5
    SunShineDream, 11 Januar 2007
  6. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich versteh den Sinn grade nicht wirklich.

    Einerseits sagst du sie sei Nett und du hast nichts gegen sie, andererseits aber, willst du sie nicht dabei haben.

    Bissel egoistisch, findest du nicht auch.

    Es ist seine Freundin und ich finde, wenn sie ne Nette ist, gehört sie doch einfach dazu.

    Wolltest du meinen Partner nicht dabei haben, würde ich genauso wegbleiben!
     
    #6
    BeastyWitch, 11 Januar 2007
  7. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du zukünftig ein gutes Verhältnis zu der neuen Freundin haben willst, wäre es nicht schlecht, sie einzuladen. Das heisst ja nicht, dass sie von da an jedes Mal dabei sein muss.
     
    #7
    Bambi, 11 Januar 2007
  8. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Mit meinem Freund war mein bester Freund schon befreundet, bevor er mich kannte, und er gehört auch zu seinen engsten Freunden. Das ist also nicht dasselbe.

    Klar ist mein bester Freund verliebt, aber es ist jetzt auch nicht DIE ultimative Beziehung für ihn. Er hängt an der Ex, und erzählt von ihr immer noch mehr als von der jetzigen.

    Ach mensch, was mach ich nur.:ratlos:
     
    #8
    Immortality, 11 Januar 2007
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde es selbstverständlich, dass eine feste Freundin mit eingeladen ist, besonders bei sowas.
     
    #9
    User 18889, 11 Januar 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich finde das auch nicht in ordnung, dass ihr als paar weggehen wollt und du seine Freundin nicht dabei haben willst, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :ratlos:

    Ich würde ihm auf jeden Fall sagen, dass er sie gerne mitnehmen kann, dann lernst du sie auch mal besser kennen und zu viert ist doch sowieso besser, dann fühlt er sich auch nicht wie das fünfte Rad am Wagen.
     
    #10
    User 37284, 11 Januar 2007
  11. glashaus
    Gast
    0
    Gibt doch keinen Grund, sie auszuschließen?! Wenn ich die Freundin wäre, würd ich mir da schon blöd vorkommen...
     
    #11
    glashaus, 11 Januar 2007
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Sie ist doch nicht mal gefragt worden, hätte mein Freund das nicht aus einem Missverständnis heraus angeregt, hätte nie zur Debatte gestanden, dass sie mitkommen könnte.

    Aber ich seh schon, groß ne Wahl hab ich wohl nicht. Das nächste mal nen "Termin " krieg ich bei meinem besten Freund dann wohl eh erst so ca in 2-3 wochen. und das wird auch niemals allein sein, nicht während der Schulzeit.
     
    #12
    Immortality, 11 Januar 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    na aber was ist denn das für eine Art? Ich finde es selbstverständlich auch den Partner desjenigen einzuladen und man muss sich doch nicht extra einen Termin holen bei seinem Kumpel, zumal du dann ja auch nicht allein bist, sondern dein Freund ist dabei.
     
    #13
    User 37284, 11 Januar 2007
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ja, und? Du hast deinen Freund doch auch dabei. Wo ist dann das Problem, wenn dein Kumpel seine Freundin ebenfalls mitbringt? Ich käme mir an ihrer Stelle sowieso schon total dumm vor, dass das erst diskutiert wird und nicht selbstverständlich ist. Sowas steht bei uns nie zur Debatte. Warum sollte man einen Partner bei solchen Unternehmungen ausschließen?

    Und deine Aussagen, dass er ja sowieso noch von seiner Ex redet usw. finde ich doof. Er ist mit ihr zusammen und das sollte reichen.
     
    #14
    User 18889, 11 Januar 2007
  15. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Doch, er hat fast nie Zeit, weil er tausend Freunde hat. Geht das nur mir so, dass man den / die besten Freund / beste Freundin auch mal gern allein sehen will?
    Ich nehm doch meinen Freund auch nicht mit, wenn ich mich mit ner Freundin treffe. Ganz einfach, weil ich weiß, dass sowas nerven kann, auch wenn sie alle meinen Freund mögen. Und wie gesagt, die Überlegung, dass sie mitkommen könnte, kam erst auf, das war auch von meinem besten Freund nicht so gedacht.
     
    #15
    Immortality, 11 Januar 2007
  16. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    sag die wahrheit und macht dann ne woche drauf oder wenns halt wieder zu viert geht was zusammen. dann ists so wie dus gerne möchtest aber es kommt nicht der gedanke, dass du vll was gegen sie hast wobei ich auch sagen würde, dass du die entscheidung nicht ganz allein fällen willst, wenn jemand was dagegen hat muss ers sagen! sag das deutlich!
    und bleib dann auch dran, dass ihr was zu viert macht. nachher dnekt man dass das nur ne faule ausrede war.
     
    #16
    Annii, 11 Januar 2007
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ja, aber du siehst ihn doch gar nicht alleine, weil dein Freund auch dabei ist! Warum muss sie dann ausgeschlossen werden?
     
    #17
    User 18889, 11 Januar 2007
  18. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    ich würd die wahrheit sagen
    ist ja eigtl so nicht schlimm.
    wenn er dauernt mit ihr was unternimmt, umgedreht auch, dann wirds ja auch möglich sein, 1x alleine was zu unternehmen :smile2:

    viel glück
     
    #18
    derunglückliche, 11 Januar 2007
  19. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Wieso bin ich eigentlich verpflichtet, nur weil er ne neue Freundin hat, und das auch erst seit kurzem, ihre neue beste Freundin zu werden und alles was ich mit ihm mache auch mit ihr zu machen? Ich frag mich grad, warum ich mich schlecht fühlen muss, wenn ich sage, dass ich auf die Option ohne sie mehr Lust hab. Ich hab Dienstag was mit ihm und ihr (und andren) gemacht, genau wie letzten Samstag. Da wirds doch wohl einmal klar gehen, wenn ich nicht sage, jaaa, bring sie doch bitte auf jeden Fall auch diesen Samstag mit.
     
    #19
    Immortality, 11 Januar 2007
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Du hast gefragt, was du tun sollst. Da musst du halt mit verschiedenen Meinungen rechnen.

    Hier gibt es sowas nicht. Wenn ein Partner mitkommt, wird der andere auch eingeladen. Wenn der keine Lust hat, ist es ja ok, aber gar nicht fragen, finde ich unhöflich. Ich an ihrer Stelle wäre jedenfalls alles andere als begeistert.

    Ich glaube, du verstehst nicht, was ich meine. Wenn dein Freund dabei ist, hast du kein Recht, sie nicht einzuladen. Schließlich ist dein Freund auch dabei.
     
    #20
    User 18889, 11 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen
Zaniah
Umfrage-Forum Forum
11 Dezember 2015
37 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
9 Oktober 2015
12 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
29 April 2015
11 Antworten
Test