Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich sagen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sthilasc, 8 März 2004.

  1. sthilasc
    Gast
    0
    Ich bin 16 Jahre alt. Ich habe mich in ein Mädchen aus meiner klasse verliebt. Ich habe mit ihr auch schon gechattet aber das war alles. Dem Chatt nach könnte ich mir vorstellen das ich bei ihr ne Chance hätte das hat sie mir auch bestätigt das sie kein Freund hat. Aber nur chatten ist ja blöd ich will sie zu gern mal in der Schule ansprechen aber ich trau mich nicht weil nicht weiß was ich sagen soll.
     
    #1
    sthilasc, 8 März 2004
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Führ doch einfach mal nen neutrales Gespräch mit ihr, musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen :zwinker:

    Kennst du ihre Interessen? Ob sie gerne ins Kino geht, Eislaufen etc?

    Wenn ja kannst du ihr ja mal ein Treffen vorschlagen und dann macht ihr halt was sie gerne so mag :smile:
     
    #2
    *Anrina*, 8 März 2004
  3. frag doch mal nach hausaufgaben doer lass dir was erklären... irgend ein ganz banaler grund tuts auch :link:
     
    #3
    Terminator1987, 8 März 2004
  4. sthilasc
    Gast
    0
    Ja ich kenne ihre Interessen z.B. Musik, tanzen, stoppen Tanzen kann ich aber nicht aber ich weiß ja nicht ohne das ich weiß das sie mich mag kann ich sie ja nicht ins Kino einladen oder? Danke für die schnellen Antworten
     
    #4
    sthilasc, 8 März 2004
  5. Lara_20
    Lara_20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Du mußt sie ja nicht gleich ins Kino EINLADEN. Frag sie doch einfach mal, ob sie Lust hat, in den Film xy mitzugehen, weil Du den schon immer mal sehen wolltest. Dazu muß man nicht gleich verheiratet sein. :zwinker:
     
    #5
    Lara_20, 8 März 2004
  6. must sie ja nichmal einladen, reicht ja, wenn du fragst, ob sie mit gehen will -.-
     
    #6
    Terminator1987, 8 März 2004
  7. sthilasc
    Gast
    0
    eigentlich wollte ich sie erst anreden weil bis jetzt hab ich ja nur mit ihr gechattet oder eine verbindung ihrgendwie herstellen.
     
    #7
    sthilasc, 8 März 2004
  8. ja dann mach doch so wie ich das gesagt hab, such dir irgend nen einfachen grund wie hausaufgaben oder was weiß ich und frag sie danach....
     
    #8
    Terminator1987, 8 März 2004
  9. cat85
    Gast
    0
    Wenn du dich nicht traust sie so anzureden, frag doch im Chat mal, ob sie Lust hat, mal nen Kaffee trinken zu gehen, oder ins Kino oder sonst wo hin!

    Und wenn du erst so mit ihr reden willst, dann fang mit irgendetwas banalem an...über die Schule oder so...aber du wirst dich wohl überwinden müssen!
     
    #9
    cat85, 8 März 2004
  10. sthilasc
    Gast
    0
    aber nur überts chatten dachte ich wäre auch irgendwie blöd da muss auch was persönliches sein oder net?
     
    #10
    sthilasc, 8 März 2004
  11. cat85
    Gast
    0

    Wenn du erreichst was du willst, was macht das dann für einen Unterschied???
     
    #11
    cat85, 8 März 2004
  12. sthilasc
    Gast
    0
    das wir nie persönlich geredet haben?
     
    #12
    sthilasc, 8 März 2004
  13. Lara_20
    Lara_20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Dann sag ihr eben per Chat, daß Du Dich gern mal mit ihr persönlich unterhalten würdest, und ob sie Lust hat, mit Dir irgendwo einen Kaffee trinken zu gehen. Irgendwie mußt doch mal einen Anfang machen, und wenns für Dich so einfacher ist... spricht eigentlich nichts dagegen. :schuechte
     
    #13
    Lara_20, 8 März 2004
  14. sthilasc
    Gast
    0
    ins kino gehen ist ja nicht schlecht aber in was für ein film den?
     
    #14
    sthilasc, 8 März 2004
  15. Lara_20
    Lara_20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Zur Not "Bärenbrüder" - damit überzeugst Du jede Frau :grin:
    - Aus Erfahrung würd ich sagen, keine Experimente mit Horrorfilmen, das kann so richtig schön ins Auge gehen. :tongue:
    Ich würd ne Komödie vorschlagen - "Und dann kam Polly" war net schlecht... Nicht zu schmalzig aber lustig (ist natürlich Geschmackssache)...
    Anschließend kannst sie ja noch fragen, ob sie mit Dir einen Kaffee trinken geht, da habt Ihr wenigstens schon mal ein Gesprächsthema. Der Rest wird sich dann schon irgendwie ergeben. :gluecklic
     
    #15
    Lara_20, 9 März 2004
  16. sthilasc
    Gast
    0
    Wie soll ich sie denn fragen ob sie mit mir ins kino gehen ich weiß ja net geh ich da einfach hin und frag ich bin nähmlich schüchtern und hab so was noch nie gemacht.
     
    #16
    sthilasc, 9 März 2004
  17. Lara_20
    Lara_20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Entweder genau das (vielleicht erwischst Du sie ja mal alleine, ist sicher einfacher), mehr als nein kann sie ja nicht sagen. :engel:
    Kannst sie aber doch einfach auch per ICQ fragen - wenn Ihr Euch da so gut unterhalten könnt, sollte das doch kein Problem sein. Könnt Euch ja im Kino treffen, schaut Euch ganz ungezwungen den Film an, und dann kannst sie immernoch fragen, ob sie Lust auf einen Kaffee hat. Und wenn Ihr mal so weit seid, sollten zukünftige Treffen, oder persönliches Ansprechen eigentlich auch nicht mehr so schwer sein.
    Viel Glück auf jeden Fall!! :zwinker:
     
    #17
    Lara_20, 9 März 2004
  18. Will
    Gast
    0
    Immer diese verdammte frage die man sich stellt " was soll ich sagen?!!" Und dann sagen die Frauen noch man solle was sagen!! Das kotzt mich langsam an,was erwarten die Frauen denn?!! Immer muss man den unterhalter spielen,irgendwann weiß man nix mehr,sowas macht mich echt wütend :angryfire mir gingen gestern auch die Sprüche aus...
     
    #18
    Will, 9 März 2004
  19. cat85
    Gast
    0
    kann ich mir jetzt ja gar nicht vorstellen! :zwinker:

    Wenn du sie nicht direkt fragen willst, fang doch mit was ganz belanglosem an, steuere das Gespräch dann zu Filmen und frag dann ob sie den und jenen schon schon gesehen hat! Dann hörst du vielleicht auch gleich raus, was sie für Filme mag.
     
    #19
    cat85, 9 März 2004
  20. Lara_20
    Lara_20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Es ist kompliziert
    @Will:
    Man muß nicht den Unterhalter spielen (OK, mit 16 vielleicht schon noch ein bißchen :schuechte ). Es gibt durchaus auch Frauen - das sind vielleicht nicht grad die, vor denen Du sabbernd am Boden hängst :grin: - die würden sich einfach nur gern unterhalten - also ein Gespräch führen... Da braucht man keinen Alleinunterhalter, ist doch auch furchtbar langweilig so was, find ich zumindest. Ganz davon abgesehen, daß es wohl auch nicht das Richtige ist, wenn einer ständig das Gespräch am laufen halten muß. Schweig sie doch auch mal an, vielleicht sagt sie dann mal freiwillig was. :bandit:

    Aber wenn man von jemandem "was will", sollte man eben auch mal einen Schritt in die richtige Richtung machen, da bringts einfach nichts, sich verstockt hinzustellen und drauf zu warten, daß der andere was unternimmt.
    Gilt aber nicht nur für Männer - sondern auch für Frauen. :cool1:
     
    #20
    Lara_20, 9 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen
Anonym987
Kummerkasten Forum
24 August 2016
4 Antworten
jintekzz
Kummerkasten Forum
16 Februar 2016
3 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
11 Februar 2016
7 Antworten