Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich sagen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SunnyBee85, 18 August 2005.

  1. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Es ist so das ich vor einiger zeit hier geschrieben habe dass ich meiner Freundin mal die Meinung gesagt habe (wohlgemerkt nur per sms), weil ich mich mal mit ihr Ausprechen wollte, ihr von meinen ganzen Sorgen/Problemen erzählen wollte und sie nur gesagt hat sie wäre jetzt müde und tschüß.

    So seitdem ich ihr das damals verklickert hatte dass ich es nicht besonders nett fand wie sie reagiert hat ist ein Monat vergangen. Ich hab kein Sterbenswörtchen von ihr gehört.

    Nun ist mir klar geworden, dass sie für mich wesentlich wichtiger ist als ich für sie. Ist leider so, sie ist ein Typ der überall sehr begehrt ist und daher hat sie viele Leute um sich. Ich bin ihr scheinbar nicht so wichtig.

    Da ich aber auch nicht unmengen an Freunden hab möchte ich sie nicht verlieren und den Kontakt zu ihr wieder aufnehmen.
    Ich weiß jetzt ja wie ich die Freundschaft einzuschätzen habe, dennoch will ich sie jetzt nicht so einfach im Sande verlaufen lassen.

    Ich weiß nur nicht wie ich das überhaupt anfangen soll. Ich weiß nicht ob sie sauer auf mich ist. Ich würde ihr gerne zunächst nur ne SMS schreiben...

    Aber ob ein "Hi. na wie gehts und was machst du grad?" so angebracht ist.... irgendwie hab ich keine Ideen wie ich das angehen soll....Hilfe!
     
    #1
    SunnyBee85, 18 August 2005
  2. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Bist du denn schon entschlossen zu schreiben, oder kann man dich davon noch abhalten ? Ich würd ihr nämlich nicht hinterherrennen.. aber ich kenn die situation auch nicht so gut.. also ich schlag vor...

    Wenn du dich entschuldigen willst..

    "Duhuu ? Wie gehts dir ? Du fehlst mir"

    oder wenn du so tun willst als wäre nichts gewesen

    "Hey! Wie gehts..? Was machst grad ?/Wo bist grad ?"

    Ich würd das erstere nehmen.. zu zeigen dass einem keinen Zacken aus der Krone wenn man sich entschuldigt fällt spricht für selbstbewusstsein :zwinker:
     
    #2
    kamikazeritter, 18 August 2005
  3. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ja ich wollte auch zuerst gar nicht mehr mit ihr reden, dass geb ich zu.
    Ich hab Bedenken, weil ich auch nicht als treudoofe dastehen will die alles mit sich machen lässt. Unsere Freundschaft war über lange Zeit sehr intensiv, wir haben ständig was unternommen, sind abends ausgegangen, waren den ganzen Tag in der Schule zusammen...
    Nur jetzt, haben vor einem Jahr Abi gemacht, da sieht man sich eben nicht mehr so oft, und ich weiß nicht mehr wann ich mal mit ihr so richtig gesprochen hab.....war immer nur so das sie mir was erzählt hab und ich zugehört...

    Naja okay... aber mit dem hi na wie gehts.... weiß eben nicht, ob das so toll kommt
     
    #3
    SunnyBee85, 18 August 2005
  4. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, sie scheint sich ja nicht so sonderlich für dich interessieren. Die Freundschaft wäre sicher sehr einseitig und hast du darauf wirklich Lust?

    Ansonsten würde ich ihr wohl ne SMS in der Art schreiben: "Hi XX, wie geht es dir? Ich musste gerade an dich denken und wollte dich fragen, ob wir mal wieder etwas zusammen unternehmen könnten?"
     
    #4
    miezmiez, 18 August 2005
  5. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ja ich weiß.. ne interessieren tut sie sich nicht so sehr für mich... eigentlich könnte man wohl sagen, dass ich ihr relativ egal bin...
    Aber ich habe halt nur ein paar Freunde, zu denen ich sie immernoch zähle, und ich will sie irgendwie nicht verlieren....obwohl sie sich so wenig für mich und mein Leben zu interessieren scheint...

    Ach ich weiß einfach nicht :cry: .... es ist grade wieder alles so scheiße...und ich würd einfach gern so wie früher ganz offen mit ihr reden wollen...

    Hab ihr jetzt sowas geschrieben: "Hi. Na wie gehts dir so? Lang nichts mehr von dir gehört. Was machst du denn so? Schreib mal zurück. Xy"

    Ja weiß auch nicht, is irgendwie nur mega strunz hab ich so im Gefühl :frown:
    Krrriiiiieeesseee
     
    #5
    SunnyBee85, 18 August 2005
  6. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :knuddel: Das wird wieder!

    Erzähl dann auch mal, wie die ganze Sache weitergelaufen ist..Falls sie dir aber auf die SMS nicht antworten sollte, würde ich sie in den Wind schießen!
     
    #6
    miezmiez, 18 August 2005
  7. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    also bis jetzt is keine Antwort da und sind schon 10 minuten rum....
    kann aber auch sein das sie kein Guthaben drauf hat....

    Naja ich weiß nicht nimmt mich schon ziemlich mit die ganze Situation....nicht nur das es bei mir scheiße läuft, so hab ich auch noch keinen mit dem ich richtig drüber sprechen kann.

    Ich halt dann mal aufm laufenden was dabei rumgekommen ist.
     
    #7
    SunnyBee85, 18 August 2005
  8. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, sie muss ja nicht unbedingt zurückmailen.. Könnte ja auch anrufen von zu Hause aus...Wart einfach mal ab.. Das in den ersten 10Minuten nichts kommt, ist ja eigentlich nix außergewöhnliches.
     
    #8
    miezmiez, 18 August 2005
  9. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Immernoch nix.... :bier:
    Irgendwie bereue ich es das ich ihr gesmst hab.....

    Das hab ich irgendwie befürchtet...

    Denn sie wissen nicht was sie tun....*heul*
     
    #9
    SunnyBee85, 18 August 2005
  10. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Abwarten.. :bier: Dass sie sich nicht sofort meldet, kann ja viele Gründe haben..Sie hat das Handy nicht dabei, Akku leer, keinen Empfang, sie steht unter der Dusche, kein Guthaben drauf....usw.

    Einfach abwarten und nichts bereuen! :smile:
     
    #10
    miezmiez, 18 August 2005
  11. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Und und ? :schuechte
     
    #11
    kamikazeritter, 19 August 2005
  12. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also bis jetzt hat sie sich weder auf Handy noch Telefon gemeldet...
    Weiß nicht ob sie in Urlaub ist, sollte auch ne kleine OP am Fuß haben...

    Was soll ich jetzt davon halten?
     
    #12
    SunnyBee85, 19 August 2005
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    kapieren, dass sie weiterhin an dir kein interesse hat.
    das ist vielleicht bitter - aber das wusstest du doch vorher schon.

    such dir lieber neue leute (das thema hatten wir ja schon)...statt an welchen zu kleben, die kein interesse an dir haben.
     
    #13
    User 20976, 19 August 2005
  14. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo SunnyBee,

    Ich wollte heute zu genau DEM Thema einen Thread eröffnen tztz.. Habe deinen Beitrag grad nur durch Zufall gelesen.
    Ich hab auch eine "Freundin" (nennen tu ich sie noch so, obwohls sie es eigentlich kaummehr verdient), die sich seit ca. nem Jahr nich mehr für mich interessiert. Angefangen hat es, als es bei ihr mitm Abi losging.. aber sie hatte auch schon davor immer nen vollen Terminplan. Sie war immer bei jedem und überall, aber nie richtig.. hat halt alles auf einmal machen wollen, ohne Rücksicht auf Verluste (klingt hart, aber ich sehs mittlerweile echt so).
    Ich musste dann auch immer Wochen vorher anfragen, wann sie denn mal wieder Zeit (für mich) hat und wenn wir es geschafft haben uns zu treffen, war sie nach kurzer Zeit schon wieder aufm Sprung woanders hin. Das wurde mir dann zu blöd, aber ich hab mich trotzdem weiterhin bei ihr gemeldet, da ich sie nicht verlieren wollte.
    Richtig sauer bin ich seit meinem Geburtstag da sie den quasi völlig ignoriert hat. Sie rief dann einen Tag später an, aber auch nur weil ich ihr ne Sms geschickt hatte. Geschenk hab ich gar keins bekommen. Nicht dass es mir darum ginge, aber eine kleine Aufmerksamkeit sollte bei ner guten "Freundin" (Freundin in Anführungszeichen, da ich das offensichtlich nicht mehr für sie bin) schon drin sein, oder?
    Naja seitdem haben wir kaum noch Kontakt und sehen uns auch nicht mehr in der Schule. Sie war neulich für ein paar Wochen in Amerika und ich dachte vielleicht ruft sie mal an wenn sie wieder da ist.. Pustekuchen!
    Ich bin immernoch sehr enntäuscht von ihr, will aber auch nicht diejenige sein die ihr hinterherrent. Zumal es wohl eh nix bringen würde.
     
    #14
    Yana, 19 August 2005
  15. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    @ Yana:
    Jo tut mir Leid. Das ist genau so ein Fall wie bei mir. Meine Freundin tanzt auch immer auf allen Hochzeiten. Aber ich denke ich bin ihr einfach nicht mehr interessant genug, weil ich seit nem Jahr keine großartigen Männergeschichten mehr vorzuweisen habe und auch sonst wohl für sie zu uninteressante Sachen in meinem leben passieren...


    Meine Freundin hat sich immernoch nicht auf meine SMS gemeldet. Ich hab nen AB an meinem Telefon laufen.... keine neuen Nachrichten....nix...

    Ja ich weiß nicht was ich davon halten soll. Versuche mir einzureden, dass sie entweder im Urlaub, oder an der Arbeit, oder im KH wegen ihrer Fuß- OP ist...
    Aber irgendwie glaub ich so langsam selbst nicht mehr dran... :cry:
     
    #15
    SunnyBee85, 20 August 2005
  16. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach du Schreck.

    Sag maaaal...wie konntest du ihr nur schreiben :eek:

    Sowas kenn ich auch und ich bin früher auch immer den Leuten hinterhergerannt und kaum hab ich mal meine Meinung gesagt, waren sie weg. Tolle Freundschaft, sowas. :grrr:

    Inzwischen hab ich damit aufgehört. Hab jetzt zwar nicht mehr sehr viele Freunde, dafür aber welche, die mich so mögen, wie ich bin und denen ich auch wichtig bin. Solche komischen oberflächlichen Beziehungen zu oberflächlichen Menschen brauch ich nicht.

    Würde dir empfehlen, dieses Mädchen abzuhaken. Wenn sie sich melden sollte, dann antworte ihr nicht...was willst du denn mit sowas? Sie ist doch gar nicht für dich da, wenn du sie brauchst?!
     
    #16
    Dilara-Zoé, 20 August 2005
  17. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    huhu Dilara-Zoe

    Ja nachdem ich immernoch keine Antwort bekommen hab, weiß ich echt nicht was ich mir dabei gedacht hab. Hab eigentlich nur noch meine Finger am Handy tippen und abschicken gesehen, eh ich wusste was ich tat :zwinker:

    Sie ist wirklich immer ein sehr oberflächlicher Mensch und beurteilt die Menschen die sie trifft gerne in Kategorien... Leider hab ich es verpasst, dass ich wohl selbst in eine von ihren Kategorien gefallen bin. :frown:

    Wir konnten uns früher immer sehr gut über alles unterhalten. Ich hatte den Eindruck das ich mich besser mit ihr unterhalten kann als mit sonst wem, sie machte nen total hilfsbereiten Eindruck...

    Naja jetzt wo in meinem Leben einfach nicht mehr alles so Parade-mäßig läuft, hat sie schon angefangen nach und nach den Kontakt einzustellen wie ich finde... irgendwann nach der Schulzeit musste das wohl kommen, aber das es so schnell kommt darauf war und bin ich einfach nicht vorbereitet. :cry:

    Sie fehlt mir furchtbar. Würde gerne wieder ihre Stimme am Telefon hören, die mir über irgendwas erzählt. Würde gerne wieder richtig geil Party mit ihr machen gehen. Ich kann es mir im Moment noch nicht vorstellen, dass das möglicherweise alles nie mehr der Fall sein wird. :cry:
     
    #17
    SunnyBee85, 20 August 2005
  18. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke auch, eine Freundschaft aus dem Grund dass man sonst nicht Unmengen von anderen Freunden hat ist äußerst unbefriedigend.
    Und wenn sie dich so abfertigt, sollte dich das vielmehr stören als traurig machen. Da du ja selbst der meinung bist, dass eure Freundschaft sehr unausgeglichen ist (du gibst wesentlich mehr, und wenn sie genommen hat geht sie...), investiere deine Zeit, Kraft und Nerven darin, dich nach einer neuen Freundin umzuschauen, eine die es mehr wert zu sein scheint...
     
    #18
    popperpink, 20 August 2005
  19. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hi Popperpink

    Ja ich weiß. Aber irgendwie häng ich ja doch sehr an ihr.
    Ich habe versucht an der Uni richtig Gas zu geben in Sachen neue Leute kennenlernen...nur irgendwie ist der Schuss für mich nach hinten los gegangen.

    Kannte da so ein Mädel mit dem ich letztes Semester in einem Seminar saß. Wir haben uns super verstanden und waren nur am tratschen.... sie hat mir sogar Urlaubsbilder von ihr und ihrem Freund gezeigt.
    Dann waren Ferien und am ersten tag wem lauf ich übern weg : genau ihr.
    Ich war total froh und nachdem wir wieder was gequatscht hatten fragte ich sie ob sie und die anderen beiden Mädels nicht Lust hätten mal was trinken zu gehen...da kam irgendwie nur so ein total bescheuertes herumgedruckse bei raus. Fand ich nicht sehr nett, hab mir aber nichts anmerken lassen.

    Es ergab sich das ich mit einem der drei Mädels ein Seminar zusammen hatte. Ich kannte sie nur sehr flüchtig. Als wir nun dort ein referat machen sollten, entschieden wir uns das wir das mit noch 2 weiteren zusammen machen wollten. Dadurch sahen wir uns immer wieder und hatten netten email kontakt.
    Irgendwann gingen wir abends Cocktails schlürfen. :bier:
    Fand das wirklich sehr super denn es herrschte ne ausgelassene und superlustige atmospähre. Natürlich wiederholten wir das nochmal.

    Zeit verging und irgendwann hatte ich Geburtstag. Von derjenigen mit der ich schon letztes Semester Kontakt hatte bekam ich auch eine Karte in der stand das wir mal auf mein Wohl anstoßen müssen. gesagt getan ich bedank mich und frag sie wann es denn passen würde. Ich bekomm 3 Tage keine Antwort und dann "Sorry keine Zeit. Verjährt ja nix."
    Toll!!! Also diese Aussage fand ich wirklich voll für den Arsch....schrieb zurück "okay. hast ja meine nummer. Meld dich doch einfach."

    Bis heute wurde das von ihr angesprochene Treffen übrigens nicht abgehalten.
    Ich hatte im Mai Geburtstag.
    Naja letztens fragte ich das Mädel mit dem ich das Referat gemacht habe nochmal "Wann hast du mal wieder Zeit. Würde mich freuen wenn wir wieder etwas machen." da kam "Klar, wir können mal was machen."
    Ich so okay. Im weiteren Gespräch erzählte ich davon, völlig ohne irgendnen Hintergedanken davon das ich schon Monate auf keiner Party mehr war.
    "Wenn ich erstmal ausm Urlaub komme werd ich wohl lange keine Party mehr machen. Such dir deine eigene party." Baff!!! Ich war platt....ich hab das doch gar nicht auf sie bezogen. Irgendwie zog es mir den Boden unter den Füßen weg.
    Dann nach ner Weile irgendwelchen gelaberes machte ich die Feststellung das doch bald wieder die Kirmes anfangen würde. Sie: "Ich hasse die Kirmes. Außerdem bin ich da nicht da." HUHU?!? Ich hab doch nur gesagt das die Kirmes anfängt. Außerdem hab ich sie letztes Jahr mit der anderen von der ich hier gesprochen hab da gesehen. Ich war TOTAL geschockt. Warum ist sie so dermaßen auf mich losgegangen...???

    Ja ich weiß nicht. Ich hab sie nach dem Seminar nich mehr gesehen und außerdem hatte ich sie nach dem Klausurergebnis gefragt. Und wenn ich mal ne Bemerkung mache da ist sie gleich so drauf.

    Ja und ich denk mir dann "Dann lass ich es ab jetzt und sprech gar nicht mehr mit dir. Will mich ja nicht aufdrängen und du hast keine Lust auf mich."
    Werd doch keinen Leuten aufn Piss gehen die ich noch nichmal richtig kenne...
    Nur so Reaktionen sind für mich ganz schlimm.... ich bemühe mich und krieg dann proforma mal eins auf die Mütze....
     
    #19
    SunnyBee85, 20 August 2005
  20. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Was soll ich denn jetzt machen??
     
    #20
    SunnyBee85, 21 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen
Anonym987
Kummerkasten Forum
24 August 2016
4 Antworten
jintekzz
Kummerkasten Forum
16 Februar 2016
3 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
11 Februar 2016
7 Antworten