Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun, bin verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Silverwolve, 6 Juni 2006.

  1. Silverwolve
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    bitte ernsthafte antworten...
    ich bin mit meiner freundin 4 monate zusammen:smile: ...wir sind in der gleichen schule und klasse.
    Sehn uns also jeden tag!ich wohn im dorf und sie in der stadt! Sie ist meine erste freundin und ich war noch nie soo verliebt. :schuechte
    Jedoch plagt mich ein gedanke, an dem ich so langsam dran kaputt geh.. sie is sehr direkt und wenn ihr was nicht passt, dann sagt sie das auch sofort! ich bin eher nich so direkt...wie gesagt wir sehen uns jeden tag. ich werde oft angemeckert und ich fühle mich verletzt, wenn sie vor der klasse oder mit freunden mich als idiot oder depp beleidigt...( ich reagiere normalerweise, wenn wir alleine sind nicht so darauf und sie meint es wäre nur spass und ich sollte nicht so zickig, piemsig und so schnell eingeschnappt sein/reagieren). wenn man(n) aber an dem menschen so hängt wie ich... dann kann man nich anders reagieren! Ich komm mir auch verarscht vor, da sie zwei gesichter hat. irgendwann hört ja der spass auf und ich würde nie sowas zu ihr sagen...ich weiß das sie mich liebt! wir machen unter der woche sehr wenig und am wochenende nur an einem tag. sie geht sehr oft (wochenende/abends) mit ihren freundinnen in die stadt und ich bin nicht dabei...ich mach mir sorgen um sie, weil wenn man angetrunken ist (kenn ich von mir) macht man dinge die man im normalen zustandt nicht macht! ich hab sie gestern ziemlich verletzt als ich gesagt hab, ob unsre Beziehung eigentlich noch einen sinn macht...da sie einen minijob annehmen will und wir uns dann eventuell noch weniger sehn würden...ihr denkt jetzt ihr seht euch doch jeden tag in der schule! ich mein mit "sehen" nicht nur angucken sondern auch beisammen sein und reden (oder auch ma knutschen), jedoch is das in der schule nicht! ich will auch nicht das wir die ganze zeit aneinander kleben...aber morgens hallo+küsschen, innen pausen ab und zu ma: na alles klar?! und schulschluss: tschüss+küsschen! find ich wenig! Am Wochenende wenn ich bei ihr bin, gehen wir auch nich in die stadt oder so bsp.: disco. ich will ja nich ihre freizeit einschränken, aber wenn sie doch in die stadt geht ,kann sie mich doch fragen ob ich mit will! macht sie aber nich...
    jedenfalls hab ich sie ziemlich damit verletzt... und ich weiß nich wie ich das wiedergutmachen soll...weil ich liebe sie total und meine angst is sehr groß sie zu verlieren, weil ich sehr unerfahren bin...:geknickt: kann sein das man meine situation nich verstehen kann, bei frage einfach schreiben...

    ma danke im voraus:cry:
     
    #1
    Silverwolve, 6 Juni 2006
  2. Redgit
    Redgit (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    schildere ihr doch einfach deine situation in einem moment wo ihr beide alleine seit, also net inner schule...

    danach sagst du ihr das es dir leid tut... und versuch es so überzubringen das sie nichts dazu sagen kann... :engel:

    mehr kann ich dir auch nicht sagen... immerhin hatte ich auch noch nie so eine situation (bin totaler anfänger):schuechte
     
    #2
    Redgit, 6 Juni 2006
  3. Silverwolve
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    jaa aber wenn ich mit ihr rede..dann überzeugt sie mich immer und ich gib nach.

    das kann auch damit zu tun haben das ich sie einfach nich verlieren will:kopfschue
     
    #3
    Silverwolve, 6 Juni 2006
  4. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    normalerweise würde ich sagen "mach dir nix draus"! :smile:

    aber wenn sie das soooo spaßig findet und das auch noch vor freunden, dann dreh den spieß doch einfach mal um!?
    mal sehen wie lustig sie das ganze noch findet wenn sie mal die gelackmeierte ist! :cool1:

    sorry, aber ich weiß echt nicht was das mit pienzig zu tun hat wenn man von seinem partner etwas respekt verlangt! und den hat sie mit garantie nicht vor dir wenn sie bei anderen so den dicken schieben muss!!! :angryfire

    die hat`se echt nich mehr alle! :kopfschue

    na und, deswegen musst du dich von ihr in aller öffentlichkeit doch nicht zum hansi machen lassen!

    wenn sie wegen so nem kram schluss machen würde, weil du etwas achtung vor deiner person verlangst, dann ist sie es echt nicht wert!!!
     
    #4
    Cariat, 6 Juni 2006
  5. Silverwolve
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja so seh ich das auch! wenn wir alleine sind macht mir das garnichts, aber in der schule is das total verletzend für mich!
    ich versuchs ma, aber ich bin nich der typ sie einfach zu beleidigen...

    und was meint ihr zum thema..weggehen ohne mich?!
     
    #5
    Silverwolve, 6 Juni 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ist sie auch 16? oder jünger? ah, ihr seid in der gleichen klasse, also etwa gleichaltrig.

    ich finds nicht okay, dass sie dich vor anderen als depp beschimpft. das macht man nicht. und "lustig" find ich das nicht. auch häufiges anmeckern finde ich respektlos. und ich hab das gefühl, du bist zu gutmütig.

    ist das so, dass ihr nur "geheim" zusammenseid? oder wie? also in der schule sagt ihr nur hallo, verbringt aber nicht wirklich pausen zusammen und geltet da nicht als paar?
    man muss natürlich nicht immer "zusammenklucken", und es kann auch nerven, wenn in der klasse ein pärchen es übertreibt mit dem turteln.

    aber bei euch ists ja so, dass ihr fast kaum zu zweit zeit verbringt, oder wie versteh ich das?

    dass sie jobben will, find ich grundsätzlich okay - aber dann muss halt überlegt werden, wie sie sich denn ihre restzeit einteilt. denn klar willst du eben auch sie mal für dich - und normalerweise sollte das ja auch was sein, was sie will, also zeit nur mit dir...

    ich finde, du bist zu gutmütig und lässt einiges mit dir machen. es könnte sein, dass sie das "ausnutzt" - und auch den respekt verliert, wenn du dich ohne wirkliche gegenwehr als idiot beschimpfen lässt.

    wenn sie sich künftig mit "ist nur spaß" rausreden will, dann sag ihr, dass du ihren humor in der hinsicht nicht teilst und sie das bitte lassen soll. denn was sie macht, klingt nicht wirklich nach respekt...

    und als freunde und auch als paar ist es schon wichtige grundvoraussetzung, dass man einander eben respektiert.


    hast du sie mal gefragt, warum sie dich nie fragt, ob du mitwillst, wenn sie in die stadt geht? hast du ihr deine vorstellungen vom "zusammensein" mitgeteilt?

    kann nicht sein, dass einer macht, was er will, und der andere immer nachgibt. das ist zu asymmetrisch so...

    WAS macht dir nichts? nennt sie dich dann auch "depp"? was ist denn denn für ne art des umgangs miteinander?!

    ist es auch, und ihr verhalten ist kindisch und unhöflich.

    davon rate ich dir auch ab. das ist doch albern, es ihr "heimzuzahlen". vielleicht findet sie das dann ja auch noch "witzig"... ihn störts, also kann sie mal überdenken und ändern, wie sie mit ihm redet.

    ist grundsätzlich schon okay, aber ihr solltet schon auch gemeinsame unternehmungen haben - und du am besten auch mal ohne sie. fixier dich nicht zu sehr auf die Beziehung...

    hab das gefühl, dass sie meint, sie kann eh machen was sie will, du wirst es schon akzeptieren. sie dominiert eure beziehung - und es ist besser, wenn das ausgewogen ist.

    sie überzeugt dich? wie denn? wie wärs, wenn du dir mal ganz genau deine argumente überlegst (vielleicht auch dir notierst) und dann noch mal mit ihr redest?
     
    #6
    User 20976, 6 Juni 2006
  7. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    er soll ja jetzt auch nicht die volle palette an schimpfwörtern auffahren! :zwinker:

    lediglich beim nächsten mal gezielt zurückschießen, vielleicht machts ja dann "klick" bei ihr!? :tongue:
     
    #7
    Cariat, 6 Juni 2006
  8. Silverwolve
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja wir sind beide 16...wir sind offizell ein paar und machen da kein geheimnis drum. wir hängen nicht zusammen es is nur morgens en hallo und küsschen in den pausen manchma en : na wie gehts?! und wenn schule vorbei is ein tschüss+ küsschen! abends dann noch am telefon!

    aber was soll ich machen, dass ich mir nicht mehr alles gefallen lasse?
    was soll ich machen, damit sie nich meint sie könnte mit mir alles machen?
     
    #8
    Silverwolve, 6 Juni 2006
  9. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Also zu de Thema "direkt sein":

    Direkt sein bedeutet nicht, jemanden zu beleidigen oder an zu maulen... Direkt sein heißt, zu sagen was man denkt, aber auf eine zivilisierte Art. Auch das kann eventuell jemandem nicht passen, aber es ist nicht beleidigend...
     
    #9
    BluesClues85, 6 Juni 2006
  10. Ana-Lea
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du mit ihr demnächst alleine bist, sag ihr genau das, was du auch uns hier erzählst.. Sei dabei ruhig und versuch ihr es auf eine liebevolle Art beizubringen! Sag ihr, dass es dich verletzt... Zum Thema weggehen, ich finde schon, dass man auch seine Mädels-Abende brauchst, aber abends den Freund in ner großen Runde mitnehmen ist völlig klar, meist nehmen die Freundinnen dann doch auch ihren Freund mit. Aber wenn es ein Mädels-Abend ist ist es ja auch klar, dass da ein Freund störrt:tongue:
     
    #10
    Ana-Lea, 6 Juni 2006
  11. Silverwolve
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das versteh ich auch...nur nicht jede woche!!!! und dann treffen sie auch andre von meiner klasse. also kumpels von mir!

    was kann ich machen, das ich nicht mehr so gutmütig bin?!
     
    #11
    Silverwolve, 6 Juni 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    was kannst du machen, damit du nicht mehr so gutmütig bist? schwere frage.

    denn du bist du.

    aber mach dir klar, dass du es wert bist, respektvoll behandelt zu werden. so wie du ja auch andere respektvoll behandelst.

    mir scheint, dass du derzeit mehr nähe und zweisamkeit brauchst als sie.

    es kann schon sein, dass sie das alles nicht böse meint und es für sie so richtig läuft.

    für dich ist es aber so nicht gut. und das muss sie verstehen. und ihr sollte schon wichtig sein, dass es dir gut geht...

    beide müssen mal zurückstecken.

    sprich: sie darf mal allein losziehen. dann gibts aber auch wieder zeiten für euch zu zweit.

    und wenn eure Beziehung in der klasse bekannt ist und ihr dazu steht, was ja richtig ist: dann wär mir wohl ein hallo, ein "wie gehts" und küsschen zum abschied auch zu wenig.

    REDET ihr in der schule gar nicht miteinander? kann mir eure beziehung nicht so richtig vorstellen...

    habt ihr denn was gemeinsam - interessen, hobbys?
     
    #12
    User 20976, 6 Juni 2006
  13. Silverwolve
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wir ham sehr viel gemeinsam...sei es nur essen oder filme!!
    ich hab grad eben mit ihr telefoniert und ich begreif solangsam...das ich mich einfach daheim (im dorf) langweile, weil ich einfach seit ich vor 3 jahren die schule gewechselt hab die kontakte im dorf immer weniger geworden sind und ich mehr und mehr freunde in der stadt gewonnen hab.

    das problem is nur das ich nun mal im dorf wohn und nich immer in der stadt sein kann um grade was mit kumpels zu unternehmen (busfahrt dauert ca. 40 min).

    wenn ich dann daheim hock, meistens vorm pc oder im bett...bzw. radfahren(allein), mach ich mir gedanken drum was sie gerade macht...und ich steiger mich da rein und denk an nichts anderes( ich will bei ihr sein, kann aber nich). und da ran geh ich kaputt...:herz: ich liebe sie wirklich seehr und ich könnte jede sekunde mit ihr verbringen:herz: ...doch ich weiß das das nich geht und ich will sie auch nich bedrängen und ihr die freiheit rauben...

    das mit den beleidigungen is nich mehr...ich hab schon ma mit ihr darüber geredet und sie versucht es! mit erfolg...ich versteh mich selbst nichmehr...ich hab vorgestern zu ihr gesagt: ob unsre beziehung überhaupt noch ein sinn macht! ohne mir darüber wirklich gedanken zumachen...das hat sie verletzt und ich bereue auch das ich das gesagt habe, weil ich einfach nich weiß wie ich da drauf gekommen bin :kopfschue .
    und heute abend, hat sie per icq gesagt sie mache bio ha! ihr status war N/A, als ich nach 10-15 min gucke war er wieder ON, aber sie schrieb mir nich...dann frag ich en kumpel ob er mit ihr schreibt und er sagt JA...er sagt dann natürlich das ich nach ihr frag...und sie fühlt sich schon wieder verletzt.

    mir kommt das erst hinter her... ich bedräng sie einfach zu sehr, obwohl ich das nich will, ich glaube so langsam werde ich verrückt....ich muss mir was suchen und auf andre gedanken kommen...ansonsten geh ich daran kaputt das sie irgendwann mit mir schluss macht! aber ich liebe sie...und sie mich auch!
     
    #13
    Silverwolve, 6 Juni 2006
  14. KingOrgasmus
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok Junge, ich fasse mich wie immer Kurz... habe dein Text auch nur den Anfang und das ende gelesen, das reichte! ^^

    Du sagst - ZITAT: "Sie ist meine erste freundin und ich war noch nie soo verliebt.!"
    Hallo? Das geht nicht, du kannst verliebt sein nicht einschätzen wenn das deine erste Freundin ist.

    Eins Klipp und Klar: Sie behandelt dich wie den letzten dreck weil du leider noch gar kein Plan von nichts in der hinsicht hast. Lasse dich nicht verarschen Junge und schieß sie in den Wind. Es kommt die nächste, verspreche ich dir...
    (hoffe es war nicht zu hart^^)

    mfg, haur rein!
     
    #14
    KingOrgasmus, 6 Juni 2006
  15. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    ganz meine meinung, ich schätz ich hab den selben fehler gemacht.
    allerdings kanst du froh sein, dass deine freundin so direkt ist.
    das ist besser als wenn sie nichts sagen würde wenn ihr was nicht passt, du denkst alles ist fein, und von jetzt auf gleich ist es vorbei. :geknickt:
     
    #15
    faKe, 6 Juni 2006
  16. Silverwolve
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte schon ne freundin vorher aber das kann man nich vergleichen...da is nie was gelaufen nur einma in 2 wochen was gemacht und dann nur geredet( ich bereue die beziehung)

    aber mit ihr is alles anders und ich kann nich einfach schluss machen, weil mir an diesem menschen was liegt und vorallem sind wir in einer klasse und müssen uns dann noch jeden tag ertragen...
    auserdem war ich schon öfters verliebt nur hatte ich keine beziehung mit denen und ich denke verliebt sein kann ich in dem sinne schon einschätzen...
     
    #16
    Silverwolve, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun verzweifelt
latitude
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2015
7 Antworten
max7364
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juli 2012
5 Antworten