Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich tun?er liebt noch seine ex!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mäuschen85, 9 Januar 2004.

1. mäuschen85
    0
    hallo,
    hab ein problem bzw.bin etwas ratlos.hab vor einigen wochen einen jungen kennengelernt.er geht auf meine schule und ich hab mich ganz schön verliebt.ihm gings wohl genauso und nach 3 treffen (mit händchenhalten und küssen)sind wir dann zusammengekommen.das problem für mich war das er sehr passiv mir gegenüber war,d.h.ich musste bei allem den ersten schritt machen und hatte das gefühl das er das garnicht so richtig will,also das ich ihm nicht so viel bedeute wie er mir.ich dachte es wäre normal am anfang das er vielleicht etwas schüchtern ist.naja dazu kommt das ich dann für 2 wochen im urlaub war und er sich kaum von selbst gemeldet hat und irgendwann dann garnicht mehr.hab dann nach dem urlaub schluss gemacht,fiel mir schwer aber es hat einfach so nix gebracht für mich.in der schule haben wir dann nochmal geredet(von ihm aus) und er meinte er hat zu silvester mit seiner ex rumgemacht und das er nicht weiss ob sie nochmal zusammenkommen.das tat höllisch weh.aber dazu muss ich sagen das ich kurz nach dem urlaub auch was mit nem anderen hatte(aus frust) hab ihm das auch gesagt.naja hab dann vorgeschlagen das wir es lieber lassen,weil er auch meinte es lief ja eh nicht so zwischen uns(warscheinlich waren wir zu verschieden).naja jetzt ist es vorbei aber ich lieb ihn doch trotzdem noch!und ich hab das gefühl das er auch nicht glücklich so ist.immer wenn ich ihn sehe guckt er irgendwie traurig.man könnte schon fast sagen gekränkt.aber was soll ich machen?ich will doch mit ihm zusammen sein,aber was ist mit seiner ex?wenn ich mir vorstelle das er bei ihr viel offener ist und mehr spass mit ihr hat könnt ich ausraste.ich mein rummachen ist nicht seine art,er meinte er küsst keine für die er nix empfindet.aber was ist dann mit mir?meint ihr ich soll um ihn kämpfen,oder hat das keinen sinn?

bitte um antwort
    liebe grüsse

mäuschen85, 9 Januar 2004
  2. Red
    Red
    Gast
    0
    Mein erster Post hier :grin:

Ein Satz der mir recht schlecht von den fingern gleiten will:
    Andere Mütter haben auch noch hübsche Söhne.
    Die Ex-Freundin bzw. der Ex-Freund ist manchmal so ne richtig bescheidene Sache. Man kämpft um jemanden und alles scheint richtig gut zu laufen, aber dann plötzlich kommt die/der Ex. Dann wird nur mal kurz mit dem Popo gewackelt oder mit den Augen gezwinkert und weg ist sie/er.
    Mein gut gemeinter Rat: Such dir nen Freund der sagt: "Meine Ex ist scheisse." Dann wird alles gut und er kommt nicht auf dumme Ideen und du bist nich das kleine warm gehaltene Ding, dessen Traumprinz auf einer anderen Hochzeit tanzt.

ciao

Red, 9 Januar 2004
  3. m-mq
    Gast
    0
    Also ich glaub nicht, dass man sowas einfach mal wechseln kann wie'n Handy oder so. Dass man mal eben nen neuen Freund suchen geht und den alten einfach vergisst. Sondern ich glaube viel mehr, dass wenn du jetzt nicht alles versuchst, du vllt. mit einem neuen Freund wieder nur an den jetzigen denkst und so wenig von ihm wegkommst wie er von seiner Ex.

Ich denke, wenn er dir wirklich so viel bedeutet, solltest du ihn nicht so
    ...hab irgendwie den faden verloren...
    weil ich angefangen hab zu chatten...sorry

m-mq, 9 Januar 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Liebes Mäuschen,

ich habe ähnliches durchgemacht (nur in anderer Form und etwas krasser)... Anfangs war alles wunderschön, bis er wieder den Kontakt zu ihr aufnahm... Er zog sich immer mehr zurück, vernächlässigte und verletzte mich... waren auch zu verschieden... Gegen Gefühle für eine Andere kannst du nichts tun, du hast 0 Chancen! Sollte er aber doch mehr für dich empfinden, finde es heraus!

lg
    cel, die dir wünscht, dass er sich für dich entscheidet...

Celina83, 9 Januar 2004
  5. mäuschen85
    0
    danke für die antworten erstmal.die frage ist nur wie soll ich das herausfinden?er ist von naturaus eher zurückhaltend und sehr verschlossen wenns um gefühle geht.und außerdem kenn wir uns ja noch nicht so lange und die ganze situation ist irgendwie noch ziemlich verklemmt.will ihn ja jetzt nicht gleich überrumpeln.hab deine story gelesen,tut mir echt leid für dich.bei mir ist es ja nicht so das er sie 100% zurückhaben will.er wusste es heute ja selbst nicht.einerseits wollte er mich küssen und umarmen zur begrüssung und anderer seits hat er der trennung dann zugestimmt,weil er sich nicht sicher war wegen seiner ex.die sind ja auch erst paar wochen getrennt und das auch nur weil die Beziehung langweilig wurde.hmm vielleicht sollte ich erstma versuchen eine freundschaft aufzubauen,damit wir uns besser kennelernen und er mir gegenüber offener wird und dann einfach abwarten was sich ergibt.kam vielleicht doch ein bisschen plötzlich mit ner beziehung.oder was meint ihr dazu?

und ist es eurer meinung nach wichtig für eine beziehung das man gut zusammen passt (also gemeinsame interessen,hobbys,musik,freunde...) oder sind die gefühle füreinander wichtiger?

mäuschen85, 9 Januar 2004
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Gute idee, mit der Freundschaft (wenn du das kannst???)... Baut euch Vertrauen auf (werd ich zukünftig auch tun!)... Wenns keine Liebe wird, dann doch vielleicht eine tolle Freundschaft. aber ich denke, das ich echt der vernünftigste weg für euch beide... geht langsam aufeinander zu, habt doch Zeit :zwinker: Ging vielleicht wirklich einfach zu schnell...
    Ich glaube am Anfang zählen die Gefühle, aber auf Dauer sollte man schon eine gemeinsame Basis haben und Kompromisse eingehen können... Freunde kann man zusammenbringen, Interessen findet man bestimmt auch...

lg
    cel

Celina83, 9 Januar 2004
  7. [instin(c)t]
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub was ihr gebraucht hättet war zeit. du verknallst dich, triffst dich 3 mal mit ihm und verliebst dich vielleicht und dann habt ihr erst mal nen cut. ich mein die gefühle sind auf ihn gerichtet aber so richtig weißt du nichts von ihm und ihr habt euch auch noch nicht "ineinander reinverliebt", verstehst du was ich meine diese tiefe liebe dass irh euch bloß anguckt und wisst was der andere denkt, dass es keine zweifel an eurer liebe gibt und das die welt um euch herum verschwindet.
    und dann bist du weg und er hat was mit seiner ex. weil er in dich verliebt ist und für sie aber so hart es sich anhört tiefere gefühle hatte und wahrscheinliich immernoch hat.
    klar tut es weh. es verletzt nicht nur deine gefühle sondern auch deinen stolz. ber meinst du dass die gefühle wirklich liebe waren und nicht nur diese verliebtheit!? ich glaube du wirst recht schnell darüber hinwegkommen und an deiner stelle würde ich ihn auch sein ding machen lassen. glaube du würdest au8ch keinen anstrahlen den du verletzt hast, egal was du für denjenigen empfindest!
    wünsch dir fürs nächste verliebtseindas wirklich mehr draus wird aber das dauert also wünsch ich dir auch zeit um deine gefühle zu verstehen und zu genießen :smile: !

p.s. hatte schon beziehungen in enen ich zum partner passte, in denen ich halb zum partner passte und garnicht. ich sag mal so wenn sich die interessen überschneiden ist es einfach schöner über dinge zu reden. guckt ihr die gleichen filme?! toll! gleiche musik? besser! ... man kann einfach mehr teilen und streitet sich nicht so oft wegen nebensächlichkeiten (das passiert so schon zu oft und hinterher is man geknickt und enttäuscht für garnichts)..... macht die Beziehung einfacher und macht den weg frei von problemen die alles nur komplizierter machen! (pps: kleine unterscheidungen machen den partner interessant, er mag fußball du volleyball - steckt euch gegenseitig an)

[instin(c)t], 10 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...