• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich tun? Freund und beste Freundin?

Was soll ich eurer Meinung nach tun?

  • W: schluss machen

    Stimmen: 13 33,3%
  • W: nicht schluss machen

    Stimmen: 1 2,6%
  • W: abwarten was noch passiert

    Stimmen: 7 17,9%
  • M: schluss machen

    Stimmen: 7 17,9%
  • M: nicht schluss machen

    Stimmen: 4 10,3%
  • M: abwarten was noch passiert

    Stimmen: 7 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
B
Benutzer53220  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute!
Ich hab ein RIESEN PROBLEM.

Ihr müsst wissen, dass ich durch meine Arbeitszeiten im Moment nicht viel Zeit für meinen Freund habe (Normaler Dienst:16-21 Uhr). Wir waren in letzter Zeit öfters bei meiner "besten" Freundin, da diese einige Probleme hat die er besser versteht, weil er so ähliche Probleme schon mal hatte, verstand ich es anfangs noch wenn sie mit ihm darüber reden wollte. Doch dies artet im Moment (in meinen Augen) zu sehr aus.

Beispiele:
1. Mein Freund ist Betreuer und war auf Freizeit ich wollte dieses Mal nicht mit. Meine "beste" Freundin war auf dieser Freizeit auch dabei. Danach habe ich erfahren, dass sie bei ihm im Auto gepennt hat nachdem sie die ganze Nacht durch die Gegend gefahren sind und erzählt hatten.
2. Ich hasse Horrorfilme und kann danach nie schlafen. Die beiden wollten unbedingt einen Video Abend machen und sich einen solchen Film anschauen. Da ich den Abend nicht versauen wollte, habe ich gesagt sie können den Film schauen und sollen mich holen wenn dieser vorbei ist. Dann waren die noch ewigkeiten mit dem Hund spazieren und ich sollte da bleiben sagte mein Freund zu mir weil sie wieder Probleme hätte.
Das ganze artete dann so aus das ich geschlagene 9 Stunden im Haus gehockt bin und keiner von den beiden es nötig gefunden hatte zu mir zu kommen und zu fragen ob ich nicht mit raus kommen wolle. Morgens um 6 Uhr bin ich dann zu ihnen geganen. Und was seh ich: Beide hatten ihre Stühle ganz aneinander gestellt und geschlafen während irgendein Horrorfilm immer noch lief.

Jetzt sagte ich ihm das mir das zu viel wir und er nur noch von meiner "besten" Freundin redet. Zuvor habe ich erfahren, das er nach dem Arbeiten immer zu ihr fährt bis ich fertig bin mit Arbeiten. Das sind durchschnittlich 3 Stunden am Tag wo er sie dann sieht, mehr als ich ihn sehe. Er sagte mir dann er möchte gar nichts einschränken es wäre jetzt auch seine beste Freundin und sie würde ungefähr mit mir auf selber Stufe stehen. Und wenn ich damit nicht klar komme sollte ich mich lieber von ihm trennen, weil er nicht möchte das ich mich dadurch kapputt mache.

Ich versteh das einfach nicht und deshalb hoffe ich, das ihr mir helfen könnt und mir auch sagen könnt was ich machen soll und was ihr in so einer Situation machen würdet.
Sorry nochmal falls das ein halber Roman geworden ist, aber es gäbe noch viel mehr zu schreiben.


Danke für die Antworten im Vorraus
Euer Bröckchen
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
falls es dir darum geht dass du eifersüchtig bist und angst hast zwischen den beiden könnte was laufen: abwarten , denn noch ist ja nichts passiert bei den beiden
falls es dir um die situation allgemein geht: schluss machen , oder es akzeptieren , weil ich denke nicht dass sich das ändern wird
 
B
Benutzer53220  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das Problem an der Sache ist das ich ihn unendlich liebe. Wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen und es ist mir seit dieser Zeit noch nie so schlech gegangen ist wie jetzt und ich denke das wenn ich schluss machen würde es mir noch viel dreckiger gehen würde.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.:geknickt:
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich würde da so nen Stress machen. Probleme hin oder her und darüber reden is ja in Ordnung, aber so in dem Maße? Nö, mal voll nicht. Für mich kommts so rüber, als würde dieses "Reden" oft auch einfach als Ausrede vorgeschoben werden, bloß damit du nicht mitkommst. Ich will da jetzt nichts Falsches sagen, aber ich würde mir da meine Gedanken drüber machen und schnellstens da mit deinem Freund drüber reden. Hört sich für mich irgendwie nicht mehr nach normaler Freundschaft an. Sowas... :kopfschue
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #5
Erst einmal vorweg:
Wie lange seid ihr denn schon zusammen, und wie lange kennst du die besagte Freundin?

Jetzt sagte ich ihm das mir das zu viel wir und er nur noch von meiner "besten" Freundin redet. Zuvor habe ich erfahren, das er nach dem Arbeiten immer zu ihr fährt bis ich fertig bin mit Arbeiten. Das sind durchschnittlich 3 Stunden am Tag wo er sie dann sieht, mehr als ich ihn sehe. Er sagte mir dann er möchte gar nichts einschränken es wäre jetzt auch seine beste Freundin und sie würde ungefähr mit mir auf selber Stufe stehen. Und wenn ich damit nicht klar komme sollte ich mich lieber von ihm trennen, weil er nicht möchte das ich mich dadurch kapputt mache.
:eek: Das finde ich total dreist.
Immerhin kennt er sie durch dich, und auch wenn man als Mann eine "beste Freundin" hat, sollte die ganz sicher nicht auf gleicher Stufe mit der eigentlichen Freundin stehen.
Ich finde das, was die beiden da abziehen total gemein.
Hast du mal mit ihr darüber geredet? Ich meine, es kann doch nicht sein, dass sie dich von diesen "Problemen" ausschließen, nur weil du damit keine Erfahrung hast.
Dass sie dich 9 Stunden haben warten lassen ist doch echt mies.
Ich würde mal mit beiden ernsthaft reden, sagen dass dich das verletzt. Ich meine, sorry; aber dein Freund meint du solltest dich lieber von ihm trennen wenn du nicht damit zurecht kommst? Klingt ja nicht gerade danach, als sei ihm die Beziehung momentan besonders wichtig. :ratlos:
 
K
Benutzer53141  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hat sie schon gesagt: anderthalb Jahre.

Ich finde eher bedenklich, daß er scheinbar gar kein Interesse daran hat, das mit Dir zu klären.
Wenn er schon sagt, Du sollst Dich trennen..

Setz Dich mit ihm zusammen und redet drüber.
Wenn er das schon nicht will würde ich ihn an Deiner Stelle eiskalt abschießen.
Nur was Du dann mit Deiner Freundin machst mußt Du Dir noch überlegen.
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #7
Und wenn ich damit nicht klar komme sollte ich mich lieber von ihm trennen, weil er nicht möchte das ich mich dadurch kapputt mache.
Ganz ehrlich: Ich würde mich von ihm trennen. Das ist schon sehr dreist, dass es ihm lieber ist, dich zu verlieren, als etwas bzgl der besten Freundin zu ändern. Er müsste ja nicht die Freundschaft aufgeben, sondern nur den Kontakt und die Intensität etwas reduzieren. Und wenn ihm eure Beziehung das nicht wert ist, spricht das nicht unbedingt für starke Gefühle seinerseits.
Auch wenn es hart klingt, aber ich denke, dass es für dich im Endeffekt besser wäre, wenn du nicht mehr mit ihm zusammen wärst. Such dir lieber jemanden, dem du wirklich wichtig bist!
:knuddel:
 
B
Benutzer53220  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Das Problem an dieser Sache ist, das ich schon mit ihm wie auch mit ihr darüber geredet habe. Er möchte es ja noch nicht mal einstellen mit den Besuchen. Ich meine ich habe ihm Vorgeschlagen, das wir mal zu dritt auch mit der Freundin darüber reden, aber das will er ja nicht. Er will ja noch nicht mal den Kontakt zu ihr zurückdrehen, also so das sie sich jetzt einfach mal die nächsten 2-3 Wochen nicht mehr sehen.
Habe ich ihm auch gesagt. Ich habe gemeint, ob er den Kontakt nicht etwas zurückdrehen könnte und einfach mal 2-3 Wochen einfach nicht zu ihr fährt ich meine sie könnten ja telen wenn sie probleme haben, aber das ich nicht immer angst haben muss das da vielleicht mehr läuft. Er gibt mir halt auch anlass das zu denken. Und ich habe mir auch überlegt die Freundschaft zu ihr zu kappen. Jedesmal wenn sie bei mir war, hat sie nur von meinem Freund geredet und wie toll sie ihn findet und was für ein Glück ich doch habe mit ihm zusammen zu sein, das ich auch zu 80% vermuten kann, das sie was von ihm will.
Und ich bin wenn ich arbeiten muss nicht mehr wirklich bei der Sache weil ich andauernd dran denken muss, das er bei ihr hockt und keine Ahnung habe was die machen.
Ich habe sogar letztens auf der Arbeit vergessen die Medikamenten zu geben, weil ich in Gedanken immer bei ihm bin, was er gerade macht.
Und ich will die 1 1/2 Jahre einfach nicht aufs Spiel setzten, ach ich weiß nicht mehr was ich machen soll:geknickt: .
Bitte helft mir!
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Für mich klingt es danach, dass es beiden völlig egal ist, wie es dir bei der Sache geht. Um ehrlich zu sein denke ich sogar, dass zwischen den beiden schon etwas läuft oder dass es zumindest gerade beginnt. Das Verhalten von beiden ist extrem dreist; gerad wo du schon solange mit deinem Freund zusammen bist.

Mehr als Schluss machen bleibt dir wohl nicht übrig.
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich verstehe das sehr gut, dass es dir so schwer fällt.
Aber wie schon gesagt: Ich denke, dass es dir letztendlich, nach einer gewissen "Trauerphase" besser ginge als jetzt.
Es scheint ihm ja wirklich ziemlich egal zu sein, wie es dir bei der ganzen Sache geht.
Und du scheinst ja wirklich sehr drunter zu leiden. Und wenn er nichts an der Situation ändern will, wird sich wohl auch dein seelischer Zustand nicht ändern, wenn du nicht was änderst.
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hey.

Ich find das auch schon ganz schön übel,wenn er bereit ist, sich von dir zu trennen, nur um sein Verhältnis zu der besten Freundin nicht schmälern zu müssen..

Und dass sie dich sitzen lassen beim Videoabend find ich auch krass. Ganz ehrlich: Mach Schluss mit ihm. Da wirst du wohl auf Dauer nicht glücklich, denn ihm scheint nicht mehr so viel an dir zu liegen.
Aber sag den beiden ernsthaft mal die Meinung, und auch von deiner "besten Freundin" find ich das ganz schön scheiße.

Und er geht jeden Tag nach der Arbeit 3 Stunden zu ihr? Das geht echt zu weit!
 
B
Benutzer53220  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Mit ihr habe ich auch schon geredet und sie hat auch gesagt, wenn er das nicht reduzieren will dann würde sie es tun. Davon habe ich leider noch nichts gemerkt.
Denn am Freitag hatte er frei und ich war im Geschäft und als ich ihn anrief und fragt wo er sei zögerte er kurz und sagte dann er sei bei Sabine ("beste" Freundin) und würde sich mit ihr einen Film anschauen. Ich musste bis abends um 21 Uhr arbeiten und er war so lange den ganzen Tag bei ihr. Und es zerreist mir wirklich das Herz.
Als ich ihm heute dann aus Wut gesagt hätte, das ich mir sicher wäre wenn er sich entscheiden müsste, wenn es eine Situation wäre wenn entweder ich sterben sollte oder Sabine, das er mit sicherheit mich sterben lassen würde anstatt Sabine. Er hat darauf nichts geantwortet.
Zu mir hat er einmal gesagt, das Freunde wichtiger sind als die Beziehung, denn Beziehungen können kaputt gehen und dann hätte man immer noch die Freunde. Auf der einen Seite versteh ich es aber wieso geht er dann eine Beziehung ein wenn er die Einstellung hat das die sowieso nicht ewig geht?????
 
M
Benutzer62590  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Und wenn ich damit nicht klar komme sollte ich mich lieber von ihm trennen, weil er nicht möchte das ich mich dadurch kapputt mache.

Wahre Worte Deines Freundes. Sei ehrlich zu Dir: kommst Du Damit klar? Ja oder Nein? Wenn eher Nein Schluss machen.
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #14
Mit ihr habe ich auch schon geredet und sie hat auch gesagt, wenn er das nicht reduzieren will dann würde sie es tun. Davon habe ich leider noch nichts gemerkt.
Und wenn sie es reduzieren würde? Was hättest du dann davon?
Sicher, dein Freund würde nicht mehr so viel Zeit mit ihr verbringen.
Aber nur gezwungenermaßen. Seine Einstellung hätte sich in keinster Weise geändert. Ginge es dir dann besser, wenn du wüsstest, dass es ihm viel lieber wäre, wenn er wieder mehr Zeit mit ihr verbringen könnte?
Die Einstellung, dass Freunde wichtiger sind als eine Beziehung, ist ja soweit ok.
Aber: Du verlangst ja nicht von ihm, dass er die Freundschaft aufgibt, sondern nur, dass er den Kontakt etwas reduziert. Also die Freundschaft würde ja nicht darunter leiden, wenn sie sich mal nicht jeden Tag für 3 Stunden und mehr sehen würden.
Er ist nichtmal zu einem kleinen Kompromiss dir zu liebe bereit.
Es tut mir leid, wenn das, was ich schreibe sehr hart klingt.
Und ich möchte dich auch nicht überreden Schluss zu machen. Ich kenne deinen Freund ja nicht. Und nur du kannst die richtige Entscheidung treffen.
Du musst dir einfach klar werden, wie es dir besser gehen würde: In der Beziehung oder ohne deinen Freund.
 
B
Benutzer53220  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich habe Sabine auch gesagt das ich das nicht möchte, aber sie hat gemeint wir müssten eine Lösung finden. Wofür ich ja bereit wäre. Aber mein Freund will sich ja nicht damit auseinander setzten. Er hat vorhin gemeint er könnte ja 1 1/2 Wochen nicht zu ihr gehen, aber was ist danach???!!?!?! Da geht die ganze Scheiße wieder von vorne los.
Ich kann einfach nicht mehr. Was soll ich tun?:cry:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer53220  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Danke, dass so viele von euch geantwortet haben und mir genau das aus der Seele gesprochen haben, was ich die ganze Zeit gedacht habe und was mich so fertig macht.
Ich habe ihm vorhin gezeigt was ihr und ich hier alles geschrieben habt. Ihm ging es richtig dreckig als er das alles gelesen hatte. Und ich habe ihm auch gesagt das ich teilweise so denke. Er hat mir gesagt, dass es ihm so noch nicht vor Augen geführt wurde und er nicht wusste wie schlimm die ganze Sache für mich ist und das es ihm ewig leid tut.
Danach hat er sogar von sich aus gesagt, das er bis auf unbestimmte Zeit das ganze mit Sabine abbrechen möchte. Er hat gesagt er fährt nur noch zu ihr wenn ich dabei bin und nichts dagegen habe. Weiter hat er auch gesagt, dass er nicht möchte das es mir so dreckig geht wie hier auch erwähnt und das er nur das beste für mich möchte und das will ich für ihn doch auch. Wir haben auch beschlossen das wenn er irgendwelche Probleme hat, bevor er gleich zu ihr rennt und es ihr sagt erst mit mir darüber versucht zu reden.
Anscheinend war es ihm nicht bewusst das nicht nur ich so über die Sache denke sondern auch andere und wahrscheinlich hat er dann gemerkt das seine Denkweise doch nicht so richtig ist wie er vermutet hat.

Er weiß jetzt auch das wenn es wirklich so weiter geht das ich dann einfach an mich denke und der ganzen Sache ein Ende setzte. Aber vorerst will er den Kontakt radikal minimieren und er musste mir versprechen das wenn es für ihn so unakzeptabel ist er es mir sofort sagt damit die ganze Sache nicht irgendwann im Streit auseinander geht.

Danke nochmal an alle die hier dafür ihren Beitrag geleistet haben. Ich bin richtig froh darüber das ihr mir so geholfen habt.

Euer Bröckchen
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #24
:smile:
Klingt gut! Freut mich für dich!
 
B
Benutzer53220  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
S
Benutzer Gast
  • #26
allein für die letzte aussage, dass sie jetzt auf selber stufe mit dir steht und du schluss machen sollst wenn dir das net passt, hätte ich ihm schon einen arschtritt verpasst das er bis nach tschibuti segelt... :angryfire

sowas respektloses... *grml* bester freund hin oder her, der partner sollte doch noch auf seine art wichtiger sein. offenbar bist du das nicht mehr gewesen - eine zeitlang - also hätte keinen sinn gehabt sich weiter zu quälen.
ich fand es extrem unfair von ihm dich so abzuhandeln...


aber offensichtlich hat es sich ja geklärt... gut so.




edit: musste ein bisschen editieren, weil ich zu vorschnell war beim antworten... *rotwerd*
 
B
Benutzer63680  Benutzer gesperrt
  • #27
hallo,

bin schon lange auf der welt,und habe einiges an erfahrung sammeln können-aufgrund dessen kann ich dir nur raten,vergiß die flasche.....er ist es nicht wert....lg benny
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #28
hallo,

bin schon lange auf der welt,und habe einiges an erfahrung sammeln können-aufgrund dessen kann ich dir nur raten,vergiß die flasche.....er ist es nicht wert....lg benny
Lies doch mal den ganzen Thread: Schaut jetzt schon ganz anders aus. :smile:
 
D
Benutzer54365  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Also,ich persönlich würde erstmal abwarten...
 
B
Benutzer63680  Benutzer gesperrt
  • #30
Lies doch mal den ganzen Thread: Schaut jetzt schon ganz anders aus. :smile:

hallo nochmal,

natürlich schaut die sache jetzt ganz anders aus,und es freut mich auch für die betroffenen,wenn wieder alles liebe,wonne und eierkuchen ist-zumindest hat es den anschein.....trotzdem bleibe ich bei meiner meinung...wenn jemand so rücksichtslos über den anderen drüberfährt und dann mit der ausrede kommt,das nicht bewusst gemacht zu haben,ist er entweder strohdumm oder er hält sein gegenüber für einen idioten-beides sind keine guten voraussetzungen.....jemand der seinen partner liebt,wird nicht auf die idee kommen ihn die ganze nacht alleine zu lassen um mit der besten freundin video zu schauen od. spazieren zu gehen....das ist sowas von geschmacklos,das es schwer zu überbieten ist....dann
die aussage mit dem gleichen stellenwert-schlicht eine frechheit...
möchte mich hier nicht als der große saubermann präsentieren,auch
ich habe schon den einen oder anderen seitensprung hinter mir....aber es kommt immer auf die art und weise drauf an.....man
kann schon mal einer versuchung nachgeben....niemand ist perfekt-aber man sollte dabei nicht auf den gefühlen anderer rücksichtslos rumtrampeln-und genau das scheint mir aber hier der fall gewesen zu sein.......lg benny

Lies doch mal den ganzen Thread: Schaut jetzt schon ganz anders aus. :smile:

hallo nochmal,

natürlich schaut die sache jetzt ganz anders aus,und es freut mich auch für die betroffenen,wenn wieder alles liebe,wonne und eierkuchen ist-zumindest hat es den anschein.....trotzdem bleibe ich bei meiner meinung...wenn jemand so rücksichtslos über den anderen drüberfährt und dann mit der ausrede kommt,das nicht bewusst gemacht zu haben,ist er entweder strohdumm oder er hält sein gegenüber für einen idioten-beides sind keine guten voraussetzungen.....jemand der seinen partner liebt,wird nicht auf die idee kommen ihn die ganze nacht alleine zu lassen um mit der besten freundin video zu schauen od. spazieren zu gehen....das ist sowas von geschmacklos,das es schwer zu überbieten ist....dann
die aussage mit dem gleichen stellenwert-schlicht eine frechheit...
möchte mich hier nicht als der große saubermann präsentieren,auch
ich habe schon den einen oder anderen seitensprung hinter mir....aber es kommt immer auf die art und weise drauf an.....man
kann schon mal einer versuchung nachgeben....niemand ist perfekt-aber man sollte dabei nicht auf den gefühlen anderer rücksichtslos rumtrampeln-und genau das scheint mir aber hier der fall gewesen zu sein.......lg benny
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #31
solange sie auf den stuehlen nicht eng aneinander gekuschelt
und haendchen haltend eingeschlafen sind ist alles noch okay.
 
M
Benutzer60490  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich kann deinen Freund gut verstehen. Mit besten Freunden, egal ob weiblich oder männlich, verbindet ein manchmal einfach so wahnsinnig viel.
Wenn man sich seit Jahren fast täglich sieht, gemeinsam in den Urlaub fährt, gemeinsame Hobbies hat und sich wirklich alles erzählt, dann entsteht da eine so große Freundschaft, die zumindest ich für keine Beziehung aufgeben würde. Und ich finde es auch schade, dass es schon bei normalen Freundschaften manchmal dazu kommt, dass ein neuer Partner da ist und schon muss man den Kontakt einschränken, weil die "Neue" eifersüchtig wird.

Ich würde mich auf jeden Fall nicht unter Druck setzen lassen. Ich will beides: Beziehung und Freundschaft. Und wenn ich mir vorstelle meinen besten Freund 2-3 Wochen nicht sehen zu dürfen, dann fände ich das sehr schade.

Beziehung und Freundschaft sind einfach zwei total unterschiedliche Paar Schuhe.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Um dahinter zu kommen, warum du auf sie eifersüchtig bist: wärst du auch eifersüchtig, wenn es seine Schwester wäre?
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
@Mila_Superstar: Als ob sie seit Jahren seine beste Freundin wäre! Und gerade weil das wohl nicht so ist, find ich das echt nicht in Ordnung, was er macht / gemacht hat. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Freund sich mit deiner besten Freundin so super verstehen würde, dass er dich neun Stunden einfach sitzenlässt, und offensichtlich seinen Spaß hat ohne dabei ne Sekunde an dich zu denken? Wenn du einfach abgemeldet bist und er für n Mädchen, was er kürzer kennt als dich (so fasste ich es zumindest auf!) lieber mit dir Schluss macht oder dich gelassen Schluss machen lässt, nur um auf sie nicht verzichten zu müssen?
Ich verstehe, was du meinst, aber das hier ist meiner Meinung nach was anderes, und ich verstehe die Eifersucht der Threadstarterin doch sehr gut.
 
M
Benutzer60490  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
@Immortality Genau darauf wollte ich mit meiner Frage aus. Ich denke es geht hier nicht um die Freundschaft.

Ich denke die Beziehung zwischen den beiden ist nicht vertrauensvoll genug. Sie hat Angst, dass er sie mit ihr betrügt. Es ist mangelndes Vertrauen und nicht das Gefühl einfach nur zu kurz zu kommen.
 
N
Benutzer42593  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Sehr dubiose Erzählungen. Was müssen das wohl für Probleme sein, die deine "Freundin" da hat!? Käme mir an deiner Stelle auch etwas komisch vor. Dann auch noch solch eine Aussage, dass du ja gehen könntest, falls du nicht mit der Situation klar kommst...
Ganz ehrlich - an deiner Stelle würde ich ihn in die Wüste schicken.
 
B
Benutzer24318  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich würde an deiner Stelle nicht abwarten bis noch etwas passiert, aber auch nicht die eifersüchtige Freundin spielen. Sprech ihn direkt auf deine Befürchtungen und sag ihm auch, was dir nicht passt daran.
 
B
Benutzer53220  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ich kann deinen Freund gut verstehen. Mit besten Freunden, egal ob weiblich oder männlich, verbindet ein manchmal einfach so wahnsinnig viel.
Wenn man sich seit Jahren fast täglich sieht, gemeinsam in den Urlaub fährt, gemeinsame Hobbies hat und sich wirklich alles erzählt, dann entsteht da eine so große Freundschaft, die zumindest ich für keine Beziehung aufgeben würde. Und ich finde es auch schade, dass es schon bei normalen Freundschaften manchmal dazu kommt, dass ein neuer Partner da ist und schon muss man den Kontakt einschränken, weil die "Neue" eifersüchtig wird.

Ich würde mich auf jeden Fall nicht unter Druck setzen lassen. Ich will beides: Beziehung und Freundschaft. Und wenn ich mir vorstelle meinen besten Freund 2-3 Wochen nicht sehen zu dürfen, dann fände ich das sehr schade.

Beziehung und Freundschaft sind einfach zwei total unterschiedliche Paar Schuhe.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Um dahinter zu kommen, warum du auf sie eifersüchtig bist: wärst du auch eifersüchtig, wenn es seine Schwester wäre?
Das war ja nicht mein Problem das er eine beste Freundin hatt. Mein Problem ist nur, das es ursprünglich mal meine beste Freundin war und er sich so verhalten hat (9 Stunden alleine sitzen lassen usw.)
Er hatte vor Sabine schon eine beste Freundin und mit der hatte ich das Problem nicht, weil ich genau wusste ich kann ihm und auch ihr vertrauen. Nur leider ist seine damalige beste Freundin dann weit weg gezogen und sie konnten sich nicht mehr sehen.
Mein Freund hat Sabine auch nicht Jahrelang vorher gesehen, weil er sie nämlich erst seit knapp einem Jahr kennt und bis vor 4 Wochen war es noch nicht seine beste Freundin (zumindest nicht das ich wüsste) und ich habe meinem Partner zu seiner vorherigen besten Freundin nie den Kontakt verboten. Für mich war es in Ordnung wenn er gesagt hat das er mittags mal lieber zu ihr würde mal wieder reden.
Es dreht sich darum das Sabine mal meine beste Freundin war. Heute war sie bei mir und hat wieder nur die ganze Zeit von meinem Freund geredet so das ich irgendwann gesagt habe sie soll bitte gehn. Ich werde auch vorerst den Kontakt zu ihr abbrechen.
Klar ist Beziehung und Freundschaft nicht miteinander zu vergleichen aber er hat es so gemacht.
Auf deine Frage ob ich eifersüchtig wäre wenn es seine Schwester wäre: Nein, denn sie gehört zur Familie und das ist nicht zu vergleichen.

Trotzdem vielen Dank ich freue mich über jede Anwort.:smile:
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Was soll ich tun? Freund und beste Freundin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren