Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich tun? hab so ein schlechtes gewissen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Missy82w, 8 August 2007.

1. Missy82w
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo zusammen,

ich war bis vorgestern über 1 jahr lang arbeitslos,nun habe ich endlich wieder nen job als zahnarzthelferin is zwar nur auf 400€ basis aber besser als nix!!
    naja wir sind aber zusätzlich mitten in der babyplanung und im 2 clomizyklus nach fg im mai!!was is wenn ich jetzt direkt wieder schwanger werde??ich muss ja direkt aufhören zu arbeiten bekomme direkt ein beschäftigungsverbot!!irgendwie habe ich da ein schlechtes gewissen was würdet ihr machen weiter üben??und vorallem würdet ihr dem chef direkt die ss mitteilen??bin da auch unsicher da ich schon 2 fg hinter mir habe!!

Missy82w, 8 August 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    hast du das nicht so am rande mit anklingen lassen?

abgesehen davon finde ich das du kein schlechtes gewissen haben musst, weil dir deine familienplanung wichtiger ist.

User 38494, 8 August 2007
  3. Missy82w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Verheiratet
    nein die haben mich nicht gefragt wie es mit meinem kiwu aussieht und deswegen habe ich auch nix gesagt!!

Missy82w, 8 August 2007
  4. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    erstmal mein beileid wegen den !2! fg :frown:
    meine mutter hatte auch eine nach mir und das war echt der horror...

hmmm schwierig :frown:
    was ist denn dein langfristiges ziel?

willst du versuchen über die 400€-bassi da ne festanstellung zu kriegen oder erstmal nur arbeiten?

arbeiten und unglücklich sein bringt dir halt auch nichts...

Druss, 8 August 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    Tja, schwierige Situation. Ich bin ja eigentlich immer dafür, sich erstmal um die berufliche Sicherheit zu kümmern, bevor man am Baby arbeitet.

Bei dir ist jetzt quasi schon das Kind in den Brunne gefallen und du hast drei Möglichkeiten Möglichkeiten.

Entweder du brichst die Babybastelei ab und fasst erstmal beruflich Fuß.

Oder du wirst schwanger. Dann würde ich entweder abwarten, bis du die 12. Schwangeschaftswoche überstanden hast, dem Arbeitgeber das mitteilen und das Beschäftigungsverhältnis weiterführen.
    Oder du kündigst von dir aus nach der 12. Woche, so dass dein AG die Chance hat, jemand neues einzustellen.

glashaus, 8 August 2007
  6. Missy82w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Verheiratet
    ich möchte nur auf 400€ basis arbeiten nicht mehr auf vollzeit lohnt sich für mich nicht

Missy82w, 8 August 2007
  7. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    d.h. wenn das kind jetzt schon in den kindergarten gehen würde wäre das kein problem?

hmm dann setz dir prioritäten!
    klingt hart aber anders gehts nicht...

Druss, 8 August 2007
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also wenn du und dein Mann nicht unbedingt auf die 400€ angewiesen seid, dann würde ich eher die letzte Möglichkeit wählen. Denn natürlich musst du dich gegenüber deinem Arbeitgeber nicht für eine Schwangerschaft rechtfertigen und ihm auch beim Vorstellungsgespräch keine Auskunft darüber erteilen - aber sehen wir es mal realistisch: Er hat dich grade erst eingestellt, und nun bist du womöglich in nächster Zeit gleich (geplant) schwanger und hast Beschäftigungsverbot. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht allzu sehr zu einem guten Verhältnis zum Chef und den Kollegen beitragen wird.

User 4590, 8 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...