Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun? Weiß nicht mehr weiter!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aquara, 20 August 2009.

  1. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich sind nun 2,5 Jahre zusammen und wohnen auch schon seit etwa 1,5 Jahren zusammen.
    Nun ist es so das er vor einem Monat seinen Job verloren hat und seitdem die ganze Nacht am Pc hängt, da wir sparen müssen fallen große Ausflüge oder ähnliches leider weg.
    Nun hat er seit einer Woche eine echt ätzende Phase er wird total leicht sauer und denkt ich würde ihn kontrollieren weil ich misstrauisch sei.
    Dabei ist das kein wirkliches Misstrauen es ist einfach so das ich das mit dem PC nicht gerade toll finde, er sitzt da bis es hell wird spielt irgendwelche Spiele und redet mit den anderen online über irgendso was wie skype.
    Es nervt mich einfach das er für mich kaum Zeit auf wendet in letzter Zeit.
    Dann telefonierte er in einem anderen Raum und ich bringe nur Teller weg da kommt von ihm hör mit deinem Kontrollwah auf, ich dann wenn ich dich kontrollieren will heb ich den anderen hörer ab dann bekomm ich alles mit.

    Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann? Hab ihm schon gesagt das mich das stört aber dann kommt immer stell dich nicht so an.
    Ich hab ja die Hoffnung das es wieder besser wird wenn er jetzt am Montag einen neuen Job anfängt.
    Er tut ja so alles für mich schenkt mir auch alles mögliche wenn er Geld hat aber ich hab schon mehrmals gesagt das das niht alles ist.
    Ich will ihn nicht verlieren ich liebe ihn sehr aber so kann es doch auch nicht weiter gehen.
    Oder was meint ihr?
     
    #1
    aquara, 20 August 2009
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Das höhrt sich für mich schon nach leichtem Suchtverhalten an.
    Findet man oft bei jungen Menschen, die ihren Arbeitsplatz verlieren und keinen neuen Job in Aussicht haben.
    Auch wenns deinem Freund nicht gefallen wird, hol ihn vom Computer weg.

    Was seinen neuen Job betrifft kommts drauf an, ob er sein Speilverhalten in den Griff bekommt. Nen Montat reicht manchmal schon um sich was ziemlich gut anzugewöhnen.

    ThirdKing
     
    #2
    ThirdKing, 20 August 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    Warte erstmal ab, wie es sich entwickelt wenn er wieder arbeitet. Arbeitslosigkeit kann sehr belastend sein.
     
    #3
    glashaus, 20 August 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Teamspeak. Er verwendet Teamspeak.

    Ich würde auch abwarten, ob sich irgendetwas ändert, wenn er Montag seinen neuen Job beginnt.
    Da kann er ja dann auch nicht nächtelang zocken, sonst verliert er seinen Job schnell wieder.
     
    #4
    xoxo, 20 August 2009
  5. aquara
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das stimmt seit dem er arbeitslos ist streiten wir auch öfter, er versteht dann zum Beispiel nicht das ich ausflippe wenn er von unseren letzten 100 Euro seinem Kumpel 30 leiht weil der kein Geld mehr hat. Und dann kommt er von dem Kumpel nach haus und erzählt mir auch noch das der Anfang vom Monat sein Auto im Innenraum neu gemacht hat mit Käfig und so nem Schnick schnack.
    Das ich da dann nicht begeistert bin ist ja wohl verständlich und jetzt wo wir die 30 Euro dringend wieder brauchen ist der besagte Kumpel nicht in der Lage das Geld zu überweisen weil er was weiter weg wohnt.

    Das sich das nach Sucht anhört hab ich ihm auch schon gesagt, aber weis nicht wie ich ihn da weg bekomme. Habs letzte Woche zu einem DVD Abend geschafft wo er nach der Hälfte des Filmes eingepennt ist.
    Morgen sind wir bei meiner Oma zum Mittagessen eingeladen, wollten eigentlich auf die Messe nach Köln zur Gamescom aber das lass ich weil ich selber der Meinung bin das das schon was viel ist was er am PC verbringt.

    Werde jetzt auf jeden Fall warten wie die erste Woche im neuen Job verläut da er dort 12 Stunden schichten haben wird denke ich vergeht ihm das nächtelange zocken ganz schnell.
     
    #5
    aquara, 20 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun Weiß mehr
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2015
48 Antworten
Zedo
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2010
12 Antworten