Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun ? wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tfw, 29 Mai 2005.

  1. tfw
    tfw
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Ich bin seit 8 Monaten auf einem Schüleraustausch im Ausland. Und gehe in ca. Einem Monat zurück nach Deutschland.
    Ich verbringe in der Schuhle einige Zeit mit den anderen Austauschschülern, und von anfang an hat mir ein Mädchen besonders gut gefallen.
    Ich war allerdings die ganze Zeit über zu schüchtern mit ihr zu reden (eigentlich nicht mit ihr zu reden. Über das Wetter, den Unterricht... kann ich mit ihr reden. Einfache fragen zu stellen ist auch kein problem. Nur kostet es mich eben einiges an überwindung) und hatte auch bis vor ein par Wochen kaum was mit ihr zu tun.
    Da hat sie mich in den Ferien angerufen und gefragt ob wir etwas unternehmen sollten.
    Zwei Tage später sind wir ins Kino gegangen. Den rest der Ferien haben wir uns leider nicht mehr gesehen, da entweder ich oder sie weg war.

    Jetzt ist seit ein par Wochen wieder Schule und wir waren zusammen auf einem Klassenausflug und mit ein par anderen bei ner Veranstaltung.

    Jetzt habe ich folgendes problem. Ich habe das gefühl das mir die Zeit ausgeht und wenn ich einen tag in der Schule war und wieder nicht oder nur oberflächlich mit ihr geredet habe, habe ich das Gefühl wieder einen Tag verloren zu haben.

    Auch haben wir viele Fächer zusammen und haben auch noch ein par ausflüge von der Schule aus. Und ich habe halt angst, das wenn ich etwas falsches sage, ist sie die restliche zeit beleidigt, redet nicht mehr mit mir oder zieht über mich her.
    Das ist dumm und wahrscheinlich unbegründet.
    Es ist wirklich beschissen! Mit anderen die ich nicht so gut leiden kann kann ich mich um einiges besser unterhalten.

    Auch fällt es mir schwerer mich mit anderen zu unterhalten wenn sie dabei ist.

    Kann mir jemand sagen wie sie vermutlich reagieren wird wenn ich ihr sage das ich sie mag. Ich bin in sie verliebt, will aber eigentlich nur ne freundschaft. Ich denke nämlich das wenn ich ihr sage wie ich empfinde kann ich vielleicht offener mit ihr reden. Weil im moment ist eben immer im Hinterkopf „was wenn sie es herausfindet“...


    Ich hoffe es war verständlich und nicht zu lang.
     
    #1
    tfw, 29 Mai 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Eigentlich könntest dus gar nicht besser treffen: Du wärst mit einer Freundschaft auch einverstanden und wenn du dich blamierst ( was ich nicht glaube ) bist du in nem Monat wieder weg...Riskiers wenn du meinst dadurch offener zu werden. Wenn sie dich schon anruft um was mit dir zu unternehmen ist das ein gutes Zeichen :smile:
     
    #2
    Numina, 29 Mai 2005
  3. Drake
    Gast
    0
    ach papalapap freundschaft..... pf .... wenn du jetz du jetzt einfach nach hause gehst wird dich die sehnsucht nach ihr auffressen und du weißt dann dass du sie nicht erreichen kannst! also gib gas junge und bring was zu stande. sie wartet sicher schon darauf. wenn sie dich im enferntesten auch liebt ist ihr egal wo du bist!

    du hast zwei möglichkeiten lass sie in ruhe lauf nach hause und wein, oder probiers mit ner fernbeziehung...

    *daumen drück*
     
    #3
    Drake, 29 Mai 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Zu verlieren hast du ja nichts. Wenns klappt, bist du im 7.Himmel, wenn nicht hast du eine Freundschaft.

    Und wenn du es nicht wagst, dann erntest du das quälende Gefühl es nie versucht zu haben und nicht zu wissen, wie hätte sein können.
     
    #4
    Doc Magoos, 29 Mai 2005
  5. tfw
    tfw
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    erstmal vielen dank für eure antworten.
    das meiste ist mir zwar schon durch den kopf gegangen, aber es baut einen schon auf es von jemand anderem zu hören :smile:

    wie wahr!

    Ich nehme mal an auf sie zu zugehen und ihr zu sagen:
    "I want to tell you something"
    "Yes"
    "I really like/love you"
    ist nicht gerade die beste idee. Hat jemand ne gute idee? :ratlos:

    Ich könnte sie fragen ob sie mit mir ins kino gehen will, aber ich lese immer wieder dass das eine schlechte idee ist. Als sie mich gefragt hat und wir gegangen sind, hatte ich einen tollen abend.
     
    #5
    tfw, 30 Mai 2005
  6. tfw
    tfw
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Ich habe mich jetzt entschieden ihr zu sagen das ich sie mag. :schuechte

    Ich werde versuchen mich nach der Schule oder am Wochenende mit ihr zu Treffen, da ich nicht glaube das in der Schule so eine gute idee ist.
    Hoffentlich verlässt mich dann nicht der mut.

    Und was kann denn schon schief gehen? Selbst wenn sie mich nicht mag, wird sie mir wohl nicht die hölle heiß machen.
     
    #6
    tfw, 5 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Test