Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Aguafiestas, 29 November 2005.

  1. Aguafiestas
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Was soll ich tun? Bitte aktuellen Post lesen, danke!

    Hallo,

    ich hab hier schon viele Threads gelesen und fand die gegebenen Antworten und Einschätzungen hier im Forum eigentlich immer sehr nett und hilfsbereit geschrieben. Nun habe ich mir gedacht, ich könnt hier ja auch mal meine Situation schildern und euch um euere Einschätzung bitten:

    Bei mir am Institut gibt es so ein Mädel ... ein absolut hinreißendes Geschöpf Gottes :zwinker: Als wir beim rauchen standen, hat sie auch schon das ein oder andere Mal zu mir rübergeschaut. Vor ein paar Tagen habe ich sie auf einer Feier getroffen. Hab sie gleich angesprochen (zum Einen weil ich mir dachte, die Gelegenheit bekommste nicht jeden Tag und zum Anderen weil sie so nett gelächelt hat als wir uns gesehen haben :smile: ) und wir sind dann zusammen was trinken gegangen und haben uns so etwa n Stündchen unterhalten. Während des Gesprächs habe ich sie auch gefragt, ob sie es denn blöd gefunden hätte, wenn ich sie bereits einmal im Institut gefragt hätte, ob sie nicht mal Lust hätte zusammen was trinken zu gehen, was sie prompt zu meiner Freude verneinte. Hab dann noch länger mit ihr gequatscht, bin dann aber wieder irgendwann zurück zu meinen Kumpels. An dem Abend hab ich es leider versäumt mir ihre Hdy Nummer geben zu lassen (was vielleicht gar nicht so schlecht war, da ich im Laufe des Abends ziemlich betrunken wurde), aber zum Glück ist sie ja bei mir am Institut :zwinker: . Nachdem ich sie um ihre Nummer gebeten habe, sagten wir, dass wir mal zusammen weggehen wollen und ich mich einfach mal nächste (diese) Woche melden solle. Als ich Freitag Morgen in der Zwischenstunde draußen beim rauchen stand, kam sie gerade mit dem Fahrrad an und stellte sich trotz meiner anderen Kumpels zu mir und wir haben uns bei einem Zigarrettchen auch ganz nett unterhalten (bemessen an der kurzen Zeit). Später habe ich sie gefragt, was sie so fürs WE geplant hätte und sie sagte, dass sie das ganze WE arbeiten müsse, ich sie aber mal bei der Arbeit besuchen könne. Sonntag habe ich es dann auf die Reihe bekommen in das Lokal zu gehen, doch leider hatte sie Frühschicht und ich war erst spät Abends dort. Hab ihr dann eine Nachricht geschrieben, dass ich sie besuchen wollte aber sie wohl leider verpasst hab :cry: . Ein paar Minuten später kommt dann eine recht kühle Nachricht von ihr, dass sie grad Heim gekommen ist, aber am Do wieder arbeitet...

    Mich würde interessieren wie ihr die Situation einschätzt und ob ich mich nach dieser schon etwas knappen SMS eher reserviert halten oder etwas offensiver agieren sollte. Einerseits denke ich mir, dass sie mir ihre Nummer ja nicht gegeben hätte, wenn ich ihr nicht in irgendeiner Weise sympathisch wäre, andereseits möchte ich natürlich nicht zu aufdringlich wirken.

    Ich freue mich auf euere Antworten,

    Saludos
     
    #1
    Aguafiestas, 29 November 2005
  2. Broken
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Nich immer gleich beim ersten "Eventuell-Könnte-Sein-Dass..."-Rückschlag den Kopp innen Sand stecken ;-)

    Hört sich doch alles ziemlich gut an... :grin:

    Also bleib dran :link:
     
    #2
    Broken, 29 November 2005
  3. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ja, da lass dich mal nicht entmutigen! :smile: Wenn sie da grad erst von der Arbeit nach Hause kam, ist es ja sehr wahrscheinlich, dass sie einfach nur kaputt war und nicht mehr viel Lust hatte, SMS-Romane zu schreiben. :zwinker: ALso weiter so, klingt alles recht erfreulich!
     
    #3
    ~Lady~, 29 November 2005
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mmh... ich denke du solltest schon noch dran bleiben und gucken, dass ihr bald nochmal was miteinander unternehmen könnt!
    Andererseits solltest du aber nicht zu viel Hoffnung hineinstecken und auch Gefühle lieber erstmal noch außen vorlassen!
    Könnte mir gut vorstellen, dass sie auf der Party halt auch gut drauf war und sich gern mit dir unterhalten hat. Im Nachhinein hat sie sich des aber vielleicht anders überlegt und die die Nummer nur gegeben, weil sie dir nicht patzig gegenüber treten wollte! Unter Umständen will sie aber jetzt gar nichts mit dir machen.... :frown:
    Gib ihr noch ein bisschen Zeit... schreib ihr wenn dus für richtig hälst und probier trotzdem wieder was mit ihr zu machen! Erst wenn sie dich noch ein paar Mal "versetzt", dann würd ichs schön langsam aufgeben... :zwinker:
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, und hoffe dass es mit euch noch klappt!!
    Alles Liebe!
    :herz:
     
    #4
    User 48246, 29 November 2005
  5. Aguafiestas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Hey, kaum hat man hier was reingestellt, kommen schon die ersten Antworten :gluecklic

    Vielen Dank fürs durchlesen und euere Antworten! Glaub ihr habt recht, ich werd mal schauen was kommt, halt mich ran und hoffe das Beste ... die Frau ist einfach Zucker!
     
    #5
    Aguafiestas, 29 November 2005
  6. Céleste
    Gast
    0
    Mmmhh...also ich glaube, wenn du dich einfach so verhältst, wie du das bisher auch getan hast, kannst du kaum etwas falsch machen. Ihre kühle Art muss sich keinesfalls auf dich beziehen und ich kann mir momantan auch nicht vorstellen, dass sie über irgend etwas, was du getan oder nicht getan hast, verärgert ist. Zumdindest kann ich in deinem Beitrag keinen Anhaltspunkt dafür finden. :smile:(es kann doch passieren, dass man sich verpasst - und dann eine nachricht zu hinterlassen finde ich sehr nett!)
    Vielleicht war sie einfach im Stress oder war müde oder sonst irgend etwas. Das muss gar nichts garvierendes sein.
    Ich habe den Eindruck (kann mich natürlich auch täuschen ;-)) , dass du dir viele Gedanken machst und sensibel mit dieser Dame umgehst.

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich finde es am schönsten, wenn der Mann, der sich für mich interessiert, in seinem Verhalten weder allzu zurückhaltend ist noch "Vollgas" gibt und mich im "Sturm erobert". Aufmerksamkeit ist etwas sehr schönes, aber man sollte es natürlich nicht übertreiben. Damit meine ich, man sollte über einen längeren Zeitraum nichts tun, was einen selbst völlig überfordert. Also das wäre z.B.: ständig bei ihr auf der Arbeit vorbeizuschauen, sie 20 mal am Tag anzurufen, ihr jeden Tag etwas zu schenken o.ä., 30 SMS zu schreiben etc...*g*
    Wenn sie ein selbstbewusstes, natürliches Mädchen ist, wird sie solche Aktionen auch nicht brauchen, um sich mit dir wohl zu fühlen und um zu merken, dass du sie magst.
    Verhalte dich einfach natürlich, so wie du das bisher auch gemacht hast. Und gegen ein bisschen "mehr" ab und zu (ein schöner Brief, eine Einladung ins Theater oder so) hat keine Frau etwas.
    Also bleib dran`aber mach dich selbst nicht verrückt. ;-)

    Alles Gute!

    Céleste
     
    #6
    Céleste, 29 November 2005
  7. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet

    Hm, was heißt hier "kühle" Nachricht? Es ist doch immer sehr schwer zu sagen, wie in einer SMS was rüber kommt, weil man da doch keinen Tonfall oder so erkennen kann. Vielleicht war die SMS ja nicht so "negativ" gemeint, wie sie bei dir ankam?
     
    #7
    User 48753, 29 November 2005
  8. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Na da weißt du ja schon wo du Donnerstag hingehen wirst!!
    Wenn sie schon schreibt das sie da wieder arbeitet.
    Hoffentlich hat sie nicht all zu viel zu tun das ihr auch ein
    wenig reden könnt.
    Viel Glück!!
     
    #8
    Ilenia, 29 November 2005
  9. Syrano
    Syrano (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    1
    Single
    Würde mich dadurch auch nicht abschrecken lasen. Vielleicht stand sie gerade vor der Wohnung, hat vor Kälte gezittert da sie die Handschuhe und Mütze vergessen hatte, wurde bei der Arbeit vom Chef und von Kunden genervt und war eben nicht so gut gelaunt :smile: . Das eben der Nachteil an SMS, Chat usw, dass du nicht wirklich mitbekommst wie es dem anderen in der Situation geht, oder wie er es genau meint.

    Aber bleib dran, was kannst denn verlieren :smile:
     
    #9
    Syrano, 29 November 2005
  10. Aguafiestas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Hallo, ich nochmal:

    Hoffe das hier wird noch von irgendwem gelesen. Hab sie heute mal angeschrieben, wann sie denn am Donnerstag Schicht hat und ob wir nicht auch mal in ihrer Freizeit was machen können, wenn sie Lust und Zeit hat. Daraufhin schrieb sie mir wann sie arbeitet, dass es in ihrer Freizeit aber erstmal nicht klappt weil sie übers WE wegfährt und es vorher nicht schafft. Scherzeshalber hab ich ihr dann geschrieben, dass es dann heute Abend bei ihr wohl schlecht sei (mit :zwinker: dahinter). Sie meinte daraufhin, dass sie heute schon was vor hat, aber vielleicht nächste Woche.

    Ich mag ja da vielleicht ein bisschen viel reininterpretieren, aber ich denke mal, dass ich das abschreiben kann. Find das schon etwas seltsam, da sie ja meinte ich solle mich doch mal melden und dann machen wir was...

    Wie schätzt ihr das ein?

    Danke jedenfalls für euer Interesse an meiner Situation und für euere Antworten!

    So long
     
    #10
    Aguafiestas, 30 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten