Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von childi, 4 Februar 2006.

  1. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Nachdem ich schon einige Beiträge durchgelesen habe, trau ich mich einfach auch mal und schildere mein Problem, so gut es geht.
    Seit 2 1/2 Monaten habe ich nun einen neuen Freund und die erste Zeit lief es auch klasse und normalerweise sollte es das auch noch immer.
    Seit Anfang der Woche jedoch bin ich mehr als durcheinander und weiss nicht mehr wirklich, was ich tun oder denken soll.
    Er hat zur Zeit einige Probleme (Familie, Studium usw) und offenbarte mir Anfang der Woche, dass er nicht weiss, was er für mich fühlt und dass er deswegen all das Liebevolle ect eindämmen und zurückhalten möchte. Ich muss dazu sagen, wir wohnen weit auseinander, da er in Italien studiert. Jedenfalls kamen Sätze wie "ich fühle etwas für dich,aber ich weiss nicht ob es Liebe ist."
    Das hat mich dann doch schon aus der Bahn geworfen. Nungut, das war Dienstagabend, Mittwoch musste ich wegfahren, gestern wieder zurückgekommen.
    Mir gings wirklich dreckig und als er mich gestern in MSN anschrieb, fing ich schon an zu zittern.
    Er weiss immernoch nicht, was er tun soll und was genau er für mich fühlt. Er hat mir erzählt, dass er mich verdammt vermisst hat und mich auch anrufen wollte. Ich sei ihm wichtig und er hätte viel geweint,weil es ihm auch schlecht geht und ihm das alles weh tut, weil er mich nicht verlieren will, aber eben nicht weiss, was er für mich fühlt.
    Nunja, ich weiss nicht,was ich denken soll oder tun soll, da ich ja weiss, was ich für ihn fühle. Er meinte auch,dass er mich ers ma wieder sehen will,um das alles klarer zu sehen....ach, ich bin im Moment verzweifelt :kopfschue
    Es ist alles ein wenig kalt, wie wir miteinander reden....was er als letztes sagte war "schlaf gut, träum süss", schickte nen Kuss und meinte,"ich fühle was für dich,weiss aber nicht was"

    Hat vielleicht irgendjemand schonmal was ähnliches mitgemacht?
    Soll ich nun einfach Geduld haben und für ihn da sein, oder was soll ich tun ?
    Für den ein oder anderen mag sich das alles nun lächerlich anhören, für mich is das alles jedoch absolut hart. Fühle mich total schlecht, weine viel :cry:


    Vielleicht erhört mich ja jemand und schildert mir seine Meinung....wäre dankbar.
     
    #1
    childi, 4 Februar 2006
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Kopf hoch!
    Is ohne Zweifel ne schwierige Zeit für euch. Und bei dieser Entfernung und den restlichen Schwierigkeiten, die er hat, da is klar, dass er da vl. mit den Gefühlen nicht mehr so klar kommt. Wart einfach mal ein bisschen ab! Wann seht ihr euch denn wieder? Du kannst ja nicht viel tun. Erhalt den Kontakt aufrecht und beim Treffen, wird sich alles Weitere ergeben (wenn nicht schon früher). Aber ich glaub halt, dass du dich wohl in Geduld üben musst und ihm Zeit geben solltest.
     
    #2
    Jamiro, 4 Februar 2006
  3. martini-bunny
    0
    Genau: Kopf hoch.
    Ich bin mir sicher, dass er dich liebt. Er hat im Moment nur viel um die Ohren und das nagt bei vielen Menschen auch an den Gefühlen. Das wird sich bestimmt wieder legen. Zeig ihm, dass du ihn brauchst und willst und dass du auf ihn wartest, es zumindest versuchst, aber auf Dauer nicht garantieren kannst.
    Bin mir sicher, dass es n gutes Ende nehmen wird. :herz:
     
    #3
    martini-bunny, 4 Februar 2006
  4. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    Es ist halt alles so....konfus.
    Ich weiss nicht, wo mir der Kopf steht.
    Wir wollen uns in 2 Wochen treffen, da ich da auch von der Akademie aus frei habe und für länger zu ihm fahren kann.
    Ist alles so schwer...ich brauche ihn und ich denke, er braucht mich auch....:geknickt:
     
    #4
    childi, 4 Februar 2006
  5. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    ohman....eben ein wenig mit ihm gechattet.
    Davor hatte ich ihn angerufen,weil ich wissen wollte, wie es ihm geht.
    Er war gerade fertig mit arbeiten und meinte,dass er müde ist und heut weggeht,um Spass zu haben -.-
    Aber er freute sich, meine Stimme zu hören.
    Als er fragte,wie es mir geht und ich sagte,dass es mir nich so toll ginge, meinte er nur, dass er sich das vorstellen kann.
    Ich weiss echt nich mehr weiter....als wir eben gechattet haben und ich meinte,dass es mir schon etwas schwer fällt momentan, meinte er, dass wir dem Ganzen vielleicht ein Ende setzen sollten. Ich hab daraufhin nur gemeint...."wenn das dein Wunsch ist. Ich möchte dich nicht verlieren."
    Und er sagte..."wenn du so weiterredest,dann wirst du mich aber verlieren." Damit meinte er die Dinge wie "wenn es dein Wunsch ist."

    Ach....ich hab keine Ahnung mehr. Auf der einen Seite will er schnell aufgeben und auf der anderen Seite will er nicht, dass ich so rede.

    Hilfe :kopfschue :cry: :cry: :cry:
     
    #5
    childi, 4 Februar 2006
  6. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Hmmm. Na wie wär's denn, wenn ihr ein paar Tage mal Funkstille macht? Wie gesagt, er braucht jetzt bestimmt mal seine Zeit. Momentan wär das wohl so ne leicht riskante Sache. Er sagt, wenn du so weiter redest, verlierst du ihn, demnach wär's ja vielleicht nicht schlecht, den Kontakt doch mal ein paar Tage zumindest ruhen zu lassen, damit er ein bisschen Freiraum hat, nachzudenken. Kann natürlich, wenn's ganz blöd geht auch ins Negative umschweifen, dass er dann nix mehr von dir will. Ehrlich gesagt, glaub ich das aber nicht. Er freut sich ja immerhin deine Stimme zu hören. Ich glaub bei ihm ist momentan einfach die Schwierigkeit, dass er noch stärker an dich denken muss, wenn er mit chattet oder telefoniert. Deswegen leg doch mal ne kurze Pause ein...meine Meinung.
     
    #6
    Jamiro, 5 Februar 2006
  7. pempas
    pempas (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte vor einigen wochen ca genau das selbe problem, nur das mein freund und ich nicht so weit auseinander wohnen (in der gleichen stadt) ... Er hat zu mir gesagt das da auf jeden fall noch gefühle sind, er aber nicht mehr weiß ob es liebe ist...ich habe ihm dann ganz viel zeit für sich gelassen...zum nachdenken...und wir haben nach ein paar tagen dann drüber geredet...jetzt ist alles wieder okay...er meinte es wäre der stress gewesen (umzug + krankheit) und ihm wäre alles auf die nerven gegangen...

    also halt die ohren steif...es wird bestimmt alles wieder gut
     
    #7
    pempas, 5 Februar 2006
  8. speakingstick
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Hi,

    das ging mir auch schon so. Ich hatte den Kopf voll mit lauter anderen Dingen. Von allen Seiten Informatioenen, Aufgaben, Labore, Einflüsse, wenig schlaf, viel Arbeit und und und. Ich hab meine Freundin total geliebt, aber einfach nicht die Zeit aufbringen können, mich regelmäßig mit ihr zu treffen und was unternehmen zu können. Aber der Druck war da, es ihr doch recht machen zu wollen. Da dies leider nicht ging, habe ich ihr auch solche Signale gesendet, ich hab Dich zwar gern, aber ob es Liebe ist ??? Klar war es Liebe, aber in solchen Situationen, hat man manchmal eine sehr seltsame Denkweise.

    Wenn dies bei Ihm so ähnlich sein sollte, dann rede mit Ihm darüber. Wir habens gemacht. Wir haben uns eine Zeitlang nicht mehr so oft gesehen und ich hatte keine Gewissenbisse und wenn ich doch das Bedürfnis hatte sie zu hören oder zu sehen, war sie da und wir haben das Zusammensein genossen und zwar noch mehr, als man ständig voneinader höhrt.

    Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen.

    Gruß speakingstick
     
    #8
    speakingstick, 5 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten