Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich tun ???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von rob23, 5 Juni 2006.

  1. rob23
    Gast
    0
    hi leute,

    ich hab da ein problem, bei dem ich gern euere meinungen dazu hören würde. es geht hierbei um ein mädel, wie sollte es auch anders sein.

    kennengelernt hab ich sie vor ca einem monat. und alles lief ansich super. wir haben immerwieder was zusammen gemacht, haben viel telefoniert und getextet, sind uns näher gekommen und hatten auch immer ne schöne zeit und ne menge spaß. es hatte also alles gepasst. alles deutete darauf hin, dass es was festeres werden könnte.

    vor ein paar tagen fragte sie mich dann wie ich zu einer festen Beziehung steh und ich meinte, dass ich dies schon gern würde. dann fragte ich im gegenzug und sie zögerte und meinte dann, dass sie momentan nicht so recht eine feste bindung möchte, da sie sich von ihren langjährigen freund vor nicht allzulanger zeit getrennt hat und momentan ihre freiheit und ungebundenheit genießt und es ihr so auch gut geht.

    auf der anderen seite meinte sie aber auch, dass wir eine echt schöne zeit miteinander haben und sie das auch nicht aufgeben will und es wie bisher aufrecht erhalten möchte.

    irgendwie wirkt das jetzt alles ziemlich verwirrend für mich. als sie die mir dann quasi sagte, dass sie keine festere beziehung will, wirkte das schon komisch, wie eine art wandel von heut auf morgen. vorher sah das alles ganz anders aus. es fiel ihr auch sichtlich schwer mir das so mitzuteilen. so gut wie alles lief hätte ich nicht mit so einer antwort auf ihre frage gerechnet. es war schon irgendwie das gegenteil ihres bisherigen verhaltens

    nun zu meiner eigentlichen frage. wie soll ich mich verhalten ? auf der einen seite sagt sie, dass sie keine beziehung möchte, auf der anderen seite will sie nicht, dass es zwischen uns endet und möchte es weiterführen.so geht es mir da auch. ich möchte nicht, dass es nun zuende ist. wiederrum weiß ich nun auch nicht wie ich mich da verhalten soll. wie gesagt will ich sie nicht missen, aber auch nicht irgendwie verarscht werden.

    nun weiß ich echt nicht ob sie vielleicht nur etwas zeit braucht und sie dann alles wieder einpegelt oder ob vllt etwas , ich sag mal, "vorgefallen ist", wie eine freundin die ihr von einer beziehung abrät oder sie noch an ihrem ex hängt(obwohl sie zu ihren ex meinte, dass sie das beendet hatte und das auch gut und richtig so war).

    wie würdet ihr nun an meiner stelle reagieren ? was zu ihr sagen ? was denkt ihr, ich noch gute aussichten hab, dass es noch was zwischen uns werden kann oder ob nun nach so einem gespräch vllt die luft raus ist ? helft mir da mal weiter und schreibt euere meinung

    *** update ***
    ich will mich nächste woche nochmal mit ihr treffen und wir wollen das nochmal in ruhe bereden. aber wie soll ich nun argumentieren ? wie mich verhalten ?


    vielen dank schonmal für euere kommentare und hilfe !!!
     
    #1
    rob23, 5 Juni 2006
  2. Feel
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    4
    Single
    Also als erstes möchte ich sagen: Mach dir nicht zuuuu viele Hoffnungen...Wenn sie schon sagt, dass sie keine feste Beziehung will, würde ich die Sache mal ganz rugig angehen lassen. Auch wenn es ein wenig seltsam ist, dass sie dich fragt, wie du denn zu einer festen Beziehung stehst...Das hört sich so an, als ob sie sich selbst noch nicht so sicher ist, was sie eigentlich will..Oder sie wollte einfach austesten, wie du zu ihr stehst und wie weit sie gehen kann...Jetzt weiß sie ja, das du nicht abgeneigt bist...Vorsicht!! Nicht, dass sie versucht das auszunutzen! :angryfire

    Und zu deinem Gespräch:
    Frag sie, ob sie denn überhaupt an einer Beziehung mit dir interessiert wäre oder ob sie dich nur als Lückenbüßer benutzt. Ist zwar ziemlich direkt, aber du kennst sie erst seit einem Monat und sie hat sich vor nicht allzu langer Zeit von ihrem Freund getrennt....Da könnte man schon Parallelen ziehen...
    Bist du davon überzeugt, dass das nicht der Fall ist und sie sagt auch, dass dies nicht so ist, dann schlag einfach vor, dass ihr mal wieder was richtig schönes zusammen unternehmt, da du sie eben sehr magst! Wirst doch sehen, wie sie darauf reagiert...

    Nun ja...Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!:smile:

    Hierzu fällt mir auch noch ein Ausspruch ein (weiß leider net mehr von wem):

    Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik liegt darin, daß wir nach der geschlossenen Tür blicken, nicht nach der offenen

    Soll heißen: Mach dich nicht zu sehr fertig, wenn es nichts wird. Es gibt noch genug andere. Ich weiß...Nicht sonderlich hilfreich, aber das musste mal gesagt werden...
     
    #2
    Feel, 6 Juni 2006
  3. Benson.hed
    Benson.hed (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm..

    Also ich seh das schon ein bisschen hoffnungsvoller als mein Vorredner :grin:
    Immerhin hat sie danach gefragt wie du zu einer festen Beziehung stehst, also hat sie es ins Auge gefasst und zumindest schon mal drüber nachgedacht. ^^ :zwinker:
    Klingt schon mal gut.

    Ich denke mir einfach dass es normal ist, dass man nicht gleich einen Monat nach Trennung einer langjährien Beziehung eine neue anfangen kann. Selbst wenn man es wollte, sind dann da zu viele gemischte Gefühle und man wüsste nicht wohin damit (Gut. manche können das...aber die Wenigsten..). Ich glaube sie hat das gesagt (also dass sie mom keine Beziehung will), damit sie von ihrem Ex endgültig wegkommen kann (emotional). Und dass sie sich dann im Besten Fall emotional ganz dir widmen kann.
    Das gflaub ich deshalb weil sie den Kontakt mit dir wie bisher aufrecht erhalten möchte.

    Ich sage: Bleib dran am Ball. Gib ihr Zeit, und du wirst sehen.
    Das ist jetzt natürlich keine Garantie dass sie dich nicht verarscht, aber so sehe ich das.

    Viel Erfolg!! Halt uns am Laufenden! :smile:

    Lg, Benson.hed
     
    #3
    Benson.hed, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
steve2485
Kummerkasten Forum
11 Dezember 2016 um 04:49
33 Antworten
Seth147
Kummerkasten Forum
24 November 2016
7 Antworten
DarkMoon
Kummerkasten Forum
6 November 2016
1 Antworten