Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich tun ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Norialis, 25 Januar 2001.

  1. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Jetzt brauch ich auch mal n bischen Hilfe und da ich bemerkt habe dass das hier echt konstruktiv betrachtet wird, hoffe ich auf euer zu Tun.

    Also, ich hab ganz einfach gesagt Probleme mit den Eltern meiner Freundin. Wir sind jetzt inzwischen schon :zwinker: ein halbes Jahr zusammen und seit etwa zwei Monaten sprechen die mich wieder mit Sie an. Ich habe mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass ich das nicht sonderlich mag. Ich mach alles mögliche, bringe den Eltern sogar Lektüren mit, bin meistens recht freundlich und höflich, usw. usw. usw.

    Aber mehr noch, wir wohnen ca. 300 km auseinander und können uns zwar regelmäßig, aber nicht jede Woche sehen und bei unseren letzten vier Treffen, ob bei mir oder ihr haben ihre Eltern uns die Zeit ziemlich beschnitten. :sauer: gehen garnicht darauf ein, das wir uns mal länger als 48 Stunden sehen wollen (So ein Wochenende besteht mir ab morgen wieder bevor und obendrein hab ich zugesagt, den Rechner ihrer Eltern neu aufzubauen, wieviel Zeit bleibt da wohl noch für uns ?)

    Dazu muss ich sagen, sie ist knapp unter 18 und ich etwas mehr über 20 und sie wohnt halt zuhause, solange sie ihr Abi macht. Nur geht mir diese nervige Stress echt aufn Pin. Ich habe zwar gesagt dass ich den Ärger ihretwegen runterschlucke, denn sie ist es echt wert und wenn ich vor ihrer Tür in der Gosse schlafen müsste, aber damit bin ich auch nicht wesentlich ruhiger.

    Ich habe das Gefühl, sie verstehen nicht, dass wir uns wirklich lieben, sie wollen lieber dass sie sich noch so n bischen rumtreibt und sich nicht fest bindet (letzteres weiß ich sicher).

    Also bitte, habt ihr n paar Tips für mich ?

    ------------------
    nobody´s perfect, including me

    [Dieser Beitrag wurde von Norialis am 25.01.2001 editiert.]
     
    #1
    Norialis, 25 Januar 2001
  2. Lord
    Gast
    0
    kann es vielleicht sein, dass jemand schlecht über dich bei ihnen geredet hat, oder deiner freundin irgendwas rausgeruscht ist, dass den eltern nicht so ganz zusagt?? vielleicht solltest du einfach mal mit ihren eltern über dcih rden, und ihnen deine probleme vortragen. Ich denke, dass sie wahrscheinlich noch nicht so ganz von ihrer tochter losslassen können, und deshalb angst haben sie könnte sich an jemand "reiferen" fester binden als an sie. Vielleicht bist du ihnen auch einfach zu alt, und sie haben angst, dass du sie irgendwohin mitschleppst. mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, hoffe aber das hilft dir weiter. ciao lord

    ------------------
    Ich denke also bin ich
     
    #2
    Lord, 25 Januar 2001
  3. Kristall
    Gast
    0
    Hi du ....
    vielleicht können ihre Eltern nur schwer loslassen - ich glaub nicht das sie direkt was gegen dich haben , aber sie haben vielleicht Angst das du ihnen ihre Tochter wegnimmst . Sie haben vielleicht auch die Angst das du ihre Tochter ausnutzt. Es ist schon verständlich wie die Eltern reagieren - sie haben einfach Angst. Ich glaub nur die Zeit kann zeigen das du und sie zusammengehört und das auch ihre Eltern das langsam kapieren müssen. Was ist denn vorgefallen das sie dich siezen ???
    Vielleicht hilf es wenn du dich mit ihnen an einen Tisch setzt und redest - nicht über das Problem, sondern über dich. Erzähl was du machst , erzäh - ja was dir gerade einfällt unjd schaffe VERTRAUEN :smile:)

    Kristall

    ------------------
     
    #3
    Kristall, 25 Januar 2001
  4. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    @Kristall
    Also... ich weiß ja nicht wie deine zukünftigen
    Schwiegerelter *g* so sind...
    aber das ist, meiner Meinung nach,
    nich so leicht mit denen zu reden.
    Weiß ja nicht...aber ich hab so das Gefühl
    das meiner Maus ihre Mom kein Vertrauen zu mir hat.
    ...ich weiß auch absolut nicht was ich mit ihr reden soll?

    OK... ich schweife vom Thema ab,... sorry!

    Nunja... ich mach gleich mal n eigenes Thema zu!

    @Norialis
    Hallo,
    Das mit dem "Siezen" find ich komisch,
    hast du ihnen auch unmissversändlich klar gemacht
    das dir das nicht gefällt und das sie dich
    in der "Du-Form" anreden sollen?!

    Naja das ist ja nicht das Problem.

    Was machen sie denn genau?
    Könnt ihr nicht einfach in ihr
    Zimmer gehen und einfach absperren?

    So nun zu diesem Wochenende.
    Du hast ihnen also zugesagt den Rechner neu aufzubauen?
    Das ist doch kein so GROSSER Zeitaufwand?
    Die 1-2 h haste ja wohl noch Zeit?
    Wenn nich kann dir deine Maus doch auch helfen? oder nich *g*
    Zu zweit mach das sicher auch mehr Spaß
    (so lange die Eltern nich zugucken)

    So,... das wars erstmal soweit von mir

    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

    BYE ;-)

    ------------------
     
    #4
    Phil, 26 Januar 2001
  5. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    816
    101
    0
    Verheiratet
    @Phil

    der Rechner hat etwa 13 Stunden am Samstag und weitere 5 Stunden am Sonntag in Anspruch genommen. Ich hatte meinen Kumpel dabei und wir sind eigentlich nicht gerade unerfahren was Neuinstallationen angeht (anstrebende Fachinformatiker) aber das Ding hat mehrfach die Vollgrätsche gemacht. Naja, meine Freundin hat mit schweren Magenproblemen im Bett gelegen und ich bin nur zwischen Büro und ihrem Zimmer gependelt.

    Das mit den Eltern ist einigermaßen gelaufen, aber irgendwie könnte es echt wesentlich besser sein. Hab das Gefühl, sie seien nur wegen ihres Rechners so nett gewesen.

    ------------------
    nobody´s perfect, including me
     
    #5
    Norialis, 1 Februar 2001
  6. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    WOW!
    18h für nen PC... und dazu noch anstrebende Fachinformatiker... hmm... was läuft da wohl schief?*g*

    Naja...deine Arme Freundin :frown:
    sag ihr nen schönen Gruß von mir und gute besserung!

    Hat dir das Wochenende nun gefallen?
    Viel konnteste ja mit deiner Maus net machen!

    BYE ;-)

    ------------------
     
    #6
    Phil, 1 Februar 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
Gay jonas
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2016
3 Antworten
kirschtee97
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2015
7 Antworten
Elli.3005
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
12 Antworten