Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MeLkiRa, 25 Juni 2006.

  1. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    mein freund und ich haben eine fernbeziehung (wohnen 100km auseinader) mit der ich schon jetzt nimmer klarkomme weil wir uns nut FR-MO sehen.
    Heute habe ich erfahren das er ab sommer noch 2 jahre zur schule gehen will (hatten eigentlich anfang des jahres abgesprochen das wir zusammen ziehen).. dh er hat noch weniger zeit für mich =(
    danach will er dann ne ausbildung machen dann werden wir uns garnedmehr sehen =(
    ich würde ihm das gerne verbieten aber im weg stehen will ich ihm ned!
    hab ihn auch gefragt ob wir ned zusammenziehen wollen aber das will er erst in der ausbildung frühstens dh so in 3-4 jahren.
    nun weiss ich echt nich wie das noch weiter gehen soll komm doch mit der jetzigen situation kaum klar.
    bin total am verzweifel =((((
    *heeeelp*

    vllt sollte ich einige einzelheiten ned vergessen.
    wir hatten zB anfang des jahres abgesprochen das wir zusammen ziehn... nun heusst es aufeinmal " du weisst doch das es ned geht"
    und das er wieder zur schule geht habe ich auch heute erst erfahren.... dh er hat mich ein halbes jahr lange belogen!
    und er richtet sich auch so nichtmehr nach mir er zeiht nurnoch ein eigenes ding durch mach, findet es normal mit ner freundin in einem bett zu schlafen und und und ich könnte grade echt nen halben roman schreiben!
    er denkt nurnoch an sich und sein eigenes ding zu machen scheiss drauf was ich davon halte!!

    hab bis vor kurzem immernoch gedacht es wird schon bald wieder bergauf gehen und ich werde wieder glücklich aber es wird immer schlimmer...!bus vor kurem hat ich noch eine minimale hoffnung aber
    nun is alles kaputt =(
     
    #1
    MeLkiRa, 25 Juni 2006
  2. lautlos21
    lautlos21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    wie alt bist du? er?
    wie lang dauert die Beziehung schon?

    sonst kann man sich nur schwer ein bild davon machen...

    das einzige was ich sagen kann, wenn er auf bildung setzt kann das nicht falsch sein... weiß aber kaum was, bzw keine infos was das genau ist..
     
    #2
    lautlos21, 25 Juni 2006
  3. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    er ist 19 und ich bin 21... sind seit fast 4 jahren zusammen.
    kann im mom leider ned soviel scjreiben da ich derzeit bei ihm bin und ned will das er das mitbekommt !!!
     
    #3
    MeLkiRa, 25 Juni 2006
  4. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    macht nix. kannst ja auf fragen auch etwas später antworten. Was amchst du denn? Welchen schulabschluss habt ihr?

    Ich führe auch eine Fernbeziehung,. 300 km. Werden in 2 Jahren wenn ichs abi habe zusammenziehen und ich werde dann bei ihm studieren. aber abi geht jetzt erst vor. Wir sehen uns nur jedes zweite Wochende und auch nur von Fr abend bis So nachmittag (lange zugfahrt!!!)

    Würde aber sagen, dass du da aml auf jeden Fall mit ihm reden musst. Vielelciht will er nciht mehr oder irgendwas amcht ihn fertig. hat er dnn jetzt nen Job? wenn neine würde ich verstehen, dass er so reagiert. Warum er es dir nciht gesagt hat: Er hatte vielleicht angst, dass du es schaffst ihm das auszureden...
     
    #4
    Dark Soul, 25 Juni 2006
  5. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich muss dazu sagen, das die Bildung heut das wichtigste is, was es gibt....guten Schulabschluss, gute Ausbildung....also steh ihm um Himmels Willen ned im Weg, auch wenn´s schwer fällt....

    Ich habe bis jetz nur Fernbeziehungen hinter mir....da lagen Entfernungen von 800km auch schon dazwischen....und ich hab es immer möglich gemacht, das wir uns gesehen haben....auch wenn wir uns ma zwei oder gar drei Wochen ned gesehen haben....aber es geht und wenn ihr euch liebt, dann steht das zusammen durch....
     
    #5
    BamBam026, 25 Juni 2006
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Sowas steht nicht jeder durch. Ich würde es nicht können. Für mich ist es wichtig, dass ich meinen Partner jeden Tag sehe. Eine Fernbeziehung ist mein Alptraum. Kein Mann dieser Welt wäre es mir wert, dass ich wegen ihm ständig traurig bin.

    Aussagen wie: "In X Jahren ziehen wir zusammen" finde ich problematisch. Es ist in einer "normalen" Beziehung schon schwierig, soweit im Voraus zu planen. In einer Fernbeziehung geht das noch weniger. Für mich klingen solche Sätze wie eine Hoffnung, die sich in den seltensten Fällen erfüllt.

    Was genau macht er denn gerade für eine Schule? Kann er die restlichen zwei Jahre nicht in deiner Nähe machen?

    Ich finde es ziemlich doof von ihm, dass er dir erst die Versprechung mit dem Zusammenziehen macht und dann einen Rückzieher macht.

    Es klingt ein wenig, als würde er dich langsam aber sicher abschießen. Er respektiert deine Wünsche nicht und es ist ihm egal, was du denkst. Das meine ich in Anbracht der Sache, dass er plötzlich mit anderen Frauen im gleichen Bett schläft. Allein das wäre für mich ein Trennungsgrund. Mein Freund schläft nur mit mir in einem Bett und garantiert nicht mit einer anderen Frau.
     
    #6
    User 18889, 25 Juni 2006
  7. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Stimmt schon, das macht nich jede(r) mit....aber es gibt trotzdem genug Paare, wo es funktioniert...und in der heutigen Zeit isses nunmal so, dass es die Leute auseinander reist...

    Ich habe 5,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt...
     
    #7
    BamBam026, 25 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten