Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ogelique, 19 Juni 2003.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich habe einen total netten Jungen kennen gelernt, wir haben uns auch schon ein paar Mal getroffen und es ist ziemlich klar, dass wir beide was "von einander wollen" (Wenn man das so ausdrücken kann!) und das wir früher oder später wohl zusammenkommen werden.

    Die Sache ist so, dass ich keine Lust darauf habe, ewig zu warten, bis was passiert (hab' schon schlechte Erfahrungen damit gemacht!), bin aber auch nicht gerade diejenige, die den Spruch "Zu mir oder zu dir?" erfunden hat. Sprich, ich bin nicht die Dominanteste (obwohl ich nicht schüchtern bin!), sowas mag ich einfach nicht.

    Jetzt meine Frage: Wie soll ich mich anstellen, damit es irgendwie voran geht, es aber auch nicht allzu aufdringlich rüber kommt?

    P.S.: Wir kennen uns seit ca. 3 Monaten, ich bin 18, er 21 und wir wohnen 100 km auseinander.
     
    #1
    ogelique, 19 Juni 2003
  2. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    naja ich hab da so 2 freunde, sowohl das mädchen als auch der junge sind super schüchtern.
    und os haben die ca 3 wochen miteinander angebändelt, aber habens nicht "gebacken" bekommen.
    und dann eines abends schnapp ich mir das mädel, und sag ihr, das "er" auch was von ihr will, und sie sich doch einfach mal trauen soll. das war ein freitag abend.
    und am sonntagmorgen wer ich aus dem bett geklingelt, und "er" ruft an un meint sie seien jetzt zusammen. :grin:

    was ich damit sagen will, ich hab ihr einfach zugeredet und, sodass sie sich traut den ersten schritt zu machen.
    die sache ist doch die... du kannst ihn drauf "ansprechen" dann kann er "ja" und "nein" sagen, wenns aber so is wie du geschrieben hast, wird er ja sagen, bevor du noch zuende gesprochen hast...

    wie du das anstellen sollst?
    kommt doch auf die situation an.
    wenn du ihn das nächste ma siehst, und dir denkst, "wär doch schön wenn..." dann mach es einfach.

    zB im kino seine hand greifen, oder in ner ekligen sekunde so tun als bräuchtest du seine schulter,....
    oder sonst wo wenn ihr zusammensitzt, und er seine hand auf dem tisch liegen hat, einfach in der situation "langsam" ankommen und vielleicht nur ma sehen wie er reagiert, wenn er reagiert.
    wenn er nciht zurückweicht, kannst du sie einfach ma "vorsichtig greifen......

    oder ihn einfach mal drauf ansprechen, und vorsichtig erwähnen wie sehr du ihn magst.

    wenn du nicht so der fan von direkten sachen bist, würd ich erstma gaanz sicher stellen, dass er an dir interressiert ist? (oder weißt du das schon?, allerdings wenn das der fall ist, musst du echt nur noch zu ihm gehen, dann is alles egal, weil ihr beide es ja wollt ...)

    hoff ich konnt dir nen bisschen helfen
     
    #2
    Ery, 19 Juni 2003
  3. Die Kleine
    Gast
    0
    Hallo Ogelique,

    da du dir ja sicher bist, dass er auch was von dir will und ihr sowieso zusammenkommen werdet, warte entweder ab oder unternimm was mit ihm.
    Könntest ja mit ihm ins Kino gehen, das ist auch keine plumpe Anmache. Zusammen eine Tüte Popcorn und schon kommt man sich näher...:eckig:
    Na ja, versuchs einfach mal. Ich denk, du bist nicht auf den Mund gefallen und schaffst das schon.
    Viel Glück.

    Die Kleine:engel:
     
    #3
    Die Kleine, 19 Juni 2003
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Was meint ihr dazu, wenn ich's ganz direkt mache? So auf die Weise: "Jetzt red' mal Klartext"? Hab' mal gehört, dass das funktionieren soll... So kann er sich wenigstens nicht drumherum drücken...
     
    #4
    ogelique, 19 Juni 2003
  5. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    dann müsstest du dir aber 100%ig sicher sein, denn danach gibts fast immer nur noch ganz oder gar nciht (Beziehung oder auseinanderleben)...
    mach doch kino, und wenns da nicht funzt, redest du danach ma mit ihm.
    musst doch nicht mit so was riskantem anfangen, ich würd mich rantasten..
     
    #5
    Ery, 19 Juni 2003
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hi! Vielen Dank für eure Vorschläge!!!
    Ich war heute bei ihm und hab' eine regelrechte Liebeserklärung gekriegt :eckig:
    Wir haben uns geküßt und sind jetzt praktisch zusammen

    Lieber Gruß
    A. :grin: :grin: :grin:
     
    #6
    ogelique, 30 Juni 2003
  7. SoMa
    Gast
    0
    Na, siehste !
    Den mutigen gehört die Welt.
     
    #7
    SoMa, 30 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten