Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Warlock, 20 März 2007.

  1. Warlock
    Warlock (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Hy an alle!

    Also ich bin nun seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und bis vor einen JAhr lief alles eigentlich super. Nur ist sie sehr eifersüchitg, verbietet mir den Kontakt mit Freundinnen und was ich noch viel schlimmer finde, sie liest meine SMS. Auch wenn ich mich mit Freunden/innen treffe gibt nachher immer ein Streitgepsräch.

    Anfangs dachte ich, dass geht vorbei, aber wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und das Problem wird immer größer. Es erdrückt mich sozusagen. Ich habe schon vor einen halben Jahr mal mit ihr Schluss gemacht, bin dann aber wieder mit ihr zusammen, da ich dachte, es würde sich etwas ändern. Aber gar nichts hat sich geändert!!

    Ich leide sehr darunter. JEdes mal kann ich mir ihre Vorwürfe anhören wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder mich mit einer guten Freundin treffe. Hab da derzeit ziemlich seelischen Stress wegen dem Ganzen, und mir ziehts in der Brust regelrecht alles zusammen wenn ich daran denke.

    Sie sagt nacher auch imemr, wenn ich mich mit dieser besagten Freundin treffe: Sie oder ich. Ich meine was soll ich ihr sagen, aber ich bin echt knapp davor zu sagen, Ok, dann sie. Aber warum sollte ich mich ziwschen einer guten Freundin ( die ich wirklich sehr schätze ) und ihr entscheiden? Sehe das überhaupt net ein. Ich tu doch nichts verbotenes. Oder ist es verboten sich mit einer alten Schulfreundin gut zu verstehen und sich mit ihr zutreffen, mit ihr zu telefonieren,mit ihr ins Kino zu gehen.....

    Es gibt Wöchentlich Streit wegen diesen Thema. Macht mich echt fertig. Ich habe ihr schon 1000 mal gesagt, dass es sich nur im Freundschaft handelt, aber sie glaubt mir das einfach net.

    Bitte helft mir was soll ich tun? Soll ich die Freundschaft aufgeben oder naja mit meiner Freundin Schluss machen?

    Bin für jede Hilfe dankbar!!

    mfg Chris
     
    #1
    Warlock, 20 März 2007
  2. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...mein hochachtung, dass du diese situation bereits 4 jahre mit machst, aber das kann auf dauer nicht gut gehen! wo kommen wir dahin, wenn sie dir den umgang mit freundinnen untersagt bzw. einfach alle deine SMS ließt?? das geht eindeutig zu weit und ich würde ihr ganz offen sagen, dass es so auf keinen fall mehr weiter geht...in einer Beziehung muss ein vertrauen vorhanden sein und wenn sie dir nicht mehr vertraut hat die beziehung keinen sinn mehr.

    ...wie sieht es den umgekehrt aus? trifft sie sich mit männern und darfst du ihre sms´n lesen?
     
    #2
    Syber, 20 März 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das ist ja blöd. Hat denn deine Freundin einen Grund so eifersüchtig zu sein? Da muss schon mal was gewesen sein. Einfach so eifersüchtig zu sein ist ja nicht normal. Mach ihr einfach klar dass das nur Freundschaft ist und du deine Freundin voll liebst und sie keine Bedenken haben muss. Nach 4 Jahren Beziehung sollte sowas ja nicht mehr vorkommen oder?
     
    #3
    capricorn84, 20 März 2007
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    nimm sie doch mal zu nem treffen mit deiner schulfreundin mit :zwinker:
    ich wäre auch skeptisch, wenn sich mein freund so oft mit ner frau trifft, die ich nicht kenne...
     
    #4
    User 41772, 20 März 2007
  5. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kennt sie den deine gute Freundin? ... Versteht sie sich nicht mit ihr? ... zugegeben, wenn du häufiger mit ihr alleine etwas machen würdes, wär ich auch am eifersüchteln.

    Sag ihr doch nocheinmal deutlich das du kein Interesse an deiner Kolegin hast, zeig ihr wie sehr du sie liebst... Oder: unternehmt doch einmal alle zusammen etwas! Vielleicht fällt es ihr leicht wenn sie, sie besser kennenlernt.
     
    #5
    pepperoni, 20 März 2007
  6. Batida de Coco
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Warlock,

    bin auch ziemlich eifersüchtig...vielleicht nicht ganz so krass wie deine Freundin, aber kann mich zumindest a bisl in ihre Lage versetzen. :zwinker:
    Also, das mit dem SMS lesen ist wirklich nicht in Ordnung und da solltest du mal mit ihr drüber reden, weil soviel Vertrauen muss man einfach haben! Aber viel wichtiger ist, dass du ihr die Ursache nimmst, warum sie einfach so eifersüchtig ist...denn sonst kannst du da kaum was machen außer weiter streiten! Und um das heraus zu finden mußt du unbedingt mit ihr reden! Frag sie doch einfach mal warum wieso weshalb sie solchne Eifersuchtsattacken hat.
    Bei mir war es damals so (manchmal auch noch heute :schuechte ) weil mein Freund alles ohne mich gemacht hat...habe mich immer ausgeschlossen gefühlt in seinem Freundeskreis. Er hat mich nie mitgenommen während andere ihre Partner immer dabei hatten und das hat mich einfach misstrauisch werden lassen. Habe da dann mal mit ihm drüber geredet und ihm war das gar nicht bewusst dass ich dadurch eifersüchtig war und er mir weh getan hat...er dachte immer ich hätte kein Interesse gehabt. Daraufhin bin ich ab und zu mit gekommen und meine Eifersucht hat sich ganz schnell in Luft aufgelöst.
    Daher biete ihr dach einfach mal an dich zu begleiten, wie die Kathi schon gesagt hat, vielleicht hilft ihr das ja auch :zwinker:
    Wäre doch schade, wenn es nach 4 Jahren an sowas scheitert und ihr euch sonst gut versteht!
     
    #6
    Batida de Coco, 20 März 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mal ganz im Ernst: Wieso lässt Du Dir 4 Jahre lang sowas bieten? Bei mir würd sowas nicht mal 4 Wochen dauern und sie könnt nen Abgang machen. Eine Frau, die mich einsperrt und keinen Freiraum gönnt - nee, never!
    Oder hat Dich die Liebe derart verblendet?:schuechte

    Da wäre die Frage ohne Nachzudenken für mich ganz schnell beantwortet.
     
    #7
    User 48403, 20 März 2007
  8. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Einfach antworten: Entweder deine krankhafte Eifersucht oder ich.

    Wenn sie jetzt nur wegen der Frau eifersüchtig ist... Okay, kann man vielleicht irgendwo noch verstehen. Dennoch ist ihr Verhalten total inakzeptabel und das musst du ihr auch zu Verstehen geben. Du kannst sie ja mal zu nem Treffen mit der besagten Freundin mitnehmen, damit sie das endlich hinnimmt, aber wegen allem anderen darfst du dich nicht verrückt machen lassen. Da übertreibt sie total. Und das nach 4 Jahren.
    Hast du ihr jemals Anlass dazu gegeben eifersüchtig sein zu müssen?
     
    #8
    Karry87, 20 März 2007
  9. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Nur zu der Sache mit deiner guten Freundin:

    Also, leider kann ich deine Freundin da voll verstehen. Nicht in der Art wie sie sich deswegen dir gegenüber verhält..aber das grundsätzliche Gefühl.

    Diese Männlein-Weiblein-wir-sind-ja-ach-so-platonisch-befreundet geschichten sind mir auch mittlerweile sehr suspekt geworden.

    Mein Freund hat auch ein paar davon. Und ich sage hier einfach mal, weil es sich in dir auch so wiederspiegelt, er ist da auch einfach das naivste Unschuldslamm dass es gibt. Dass da nichts passiert, dafür würde ich die Hand ins Feuer legen. Unsere Beziehung läuft super und wir lieben uns..alles in Butter soweit...

    ABER trotzdem hasse ich solche Aktionen wie die Pest. Kann das auch gerne direkt mal erklären: Mein Freund hat 4! Freundinnen dieser Art..kenne auch alle 4.

    Im letzten Jahr sah die Quote bei den Männlein-Weiblein-wir-sind-ja-ach-so-platonisch-befreundet Freundschaften wie folgt aus:

    2 von den 4 wollten im Sommer was von ihm und haben ihm das als wir zusammen kamen jeweils heulend gebeichtet und die anderen beiden sind in jahrenlangen festen Beziehungen.

    Und eine von den single Damen war auch zufälligerweise immer die, die was mit ihm alleine machen wollte...um der guten Freundschaft willen, versteht sich...

    Das Ganze stinkt für mich einfach nur zum Himmel...auch wenn mein Freund sowas überhaupt nicht kapiert und auch nichts tun würde...ich mags trotzdem nicht, wenn jemand den ganzen Abend an meinem Schatz rumbaggert (jemand der zufällig seit letzten Sommer! als sie ihm das gesagt hat, auch kein anderes Date hatte) und das unter den Tarnmantel "Männlein-Weiblein-blablabal" legt.

    Ich treffe jetzt also mal aus der Erfahrung mit diesen Freundschaften folgende Hypothese in Prozentzahlen:

    50 % wollen was von ihm...
    50 % haben ihre feste Beziehung (2 Jahre und länger) im Kopf
    0 % haben den rein platonischen Hintergrund...

    Denke einfach mal sowas von BEIDEN Seiten ist eher selten...Kann deine Freundin da nachvollziehen. Bin da mittlerweile auch empfindlich...Mit Madame T. brauch er sich nicht mehr alleine zu treffen. Habs nicht ausdrücklich verboten, aber er weiss, dass es Scherereien geben würde.

    Wie gesagt wurde: GERNE zu 3 oder in einer größeren Gruppe..ansonsten Pustekuchen. Wenn es unbedingt allein sein muss, ist da für mich schon von einer Seite was faul....

    Auch längeres grundloses telefonieren klingt für mich komisch in einer Männlein-Weiblein-wir..du-weißt-schon-welche Freundschaft :zwinker: kommt mir aufgrund der längerfristigen Beobachtungen des Freundeskreises meines Freundes, schon suspekt vor..

    So..das war jetzt mal eine ausführliche Stellungnahme hierzu :zwinker:
     
    #9
    nora18, 20 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten