Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DerLiebhaber, 25 Dezember 2007.

  1. DerLiebhaber
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich bin 17 jahre alt und habe folgendes Problem..
    Ich bin mit meiner Freundin seit knapp 6 Monaten zusammen. Sie ist hübsch aber ich stelle mir für mich persönlich was geileres vor. Ich hatte schon mehrere Freundinnen doch sie ist meine erste wirklich richtig und sie war mein erstes Mal..
    Ich habe sie immer total geliebt und tue das glaub ich immer noch. Sie ist wirklich die perfekte frau fürs heiraten doch wie die jungs in meinem Alter sind will man sich nicht festlegen sonder erst mal alles f*cken was nicht bei 3 aufem baum ist.Ich könnte mir vorstellen sie zu heiraten aber will vorher mädchen haben mit denen ich mich auch schmücken kann. Das alles hört sich für euch total asozial und primitiv ana ber so sind wir jungs. Wir haben auch darüber geredet und es ist für sie kein problem,w enn ich irgendwann mal in paar jahren mal ne andere habe und dann zurück komme und sie heirate, aber im moment habe ich das problem, dass ich nicht weiß ob ich sie liebe. wenn sie bei mr ist, dann denk ich nur an sie und habe ein enormes liebes gefühl aber wenn sie weg ist, dann vermiss ich sie kaum und denke selten an sie. Ich habe auch im moment sehr viel schulstress. Liegt es daran oder kommt es davon, dass ich sehr viel an andere mädchen denke und gerne ne andere hätte? will sie aber gleichzeitig nicht verlieren. Ich bin total ratlos. Habe heute mit eiunem anderen mädchen,das ich schon lange kenne und wirklich geil finde getanzt und versucht sie zu küssen. Ich habe kein schlechtes gewissen, doch mrgen sehe ich meine freundin wieder.. Ich weiß nicht was mit mir los ist, ich bin so verwirrt und denke nur an unsere beziehun das iuch schon mehrer motorrad unfälle in gedanken gebaut habe.. ich weiß nicht was ich amchen soll. Ich hoffe das ist nur eine phase das ich ne andere will. Ihr ist auch aufgefallen das ch immer in gedanken bin und mich verändert habe Es lieegt daran dass ich nicht mein leben mt dem gleichen mädchen verbringen will. Einerseits nervt sie mich auch manchmal und ist total anstrengend und ich überlege mir schluss zu machen, aber ich kann das einfach nicht.. Ich will anderen mädels aber ich kann nicht ohne sie. Ich will auf keinen Fall mit ihr schluss machen, weil ich sie brauche aber ich will mich nicht auf ein Mädchen festlegen..Hat einer mal das gleiche Problem in einer Beziehung gehabt wie ich? ist das eine phase? Bitte helft mir!

    lg Der Liebhaber
     
    #1
    DerLiebhaber, 25 Dezember 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist und kalte Füße bei dem Gedanken bekommst, für immer mit demselben Mädchen zusammenzubleiben, ohne dich vorher "ausgetobt" zu haben, auch wenn ich es für mich selbst nicht nachvollziehen kann.

    Was ich allerdings nicht ganz verstehen kann, ist warum du dir schon jetzt so viele Gedanken ums Heiraten machst? Das ist doch wirklich völlig unnötig - du bist erst 17, und deiner Freundin jetzt zu versprechen sie irgendwann einmal zu heiraten, nachdem du deinen Spaß mit anderen gehabt hast, ist doch viel zu vorschnell. Du kannst nie wissen, wie sich eure Beziehung entwickelt, noch dazu wenn du dir momentan nichteinmal deiner Gefühle ihr gegenüber sicher bist.

    Nun, was soll man dir raten? Imgrunde weißt nur du, was das richtige für dich ist. Wenn du denkst, irgendetwas zu verpassen, mach Schluss und tob dich ersteinmal aus, aber ziehe vorher einen Schlussstrich unter deine Beziehung und glaube nicht, dass dich deine Freundin später auf jeden Fall wieder zurücknimmt. Ich denke, du machst dir einfach viel zu viele Gedanken, anstatt das zu genießen, was du hast - du bist erst 17 und hast noch eine ganze Weile Zeit, bevor es ernst wird. Warum also der Stress?
     
    #2
    khaotique, 25 Dezember 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Du bist 17 - warum denkst du ans Heiraten?? :ratlos_alt:

    Erstens dürfte das noch in weiter Ferne liegen, zweitens ist es kein Muss.
    Wichtig ist, dass du dir klar machst, ob du deine Freundin JETZT liebst, denn nur das zählt. Wenn ja, dann bleib bei ihr und warte einfach ab, wie es sich entwickelt. Vorhersagen lässt sich nie etwas.
    Wichtig ist, dass du ehrlich zu ihr bist.
     
    #3
    krava, 25 Dezember 2007
  4. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Heiraten und Kinderkriegen lass mal schön stecken :grin:.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich hatte eine Freundin die süss war, aber ich hatte angst dass es andere Leute nicht auch so sehen. Zuerst musst du dir klar werden ob du dich mit ihr in der Öffentlichkeit blicken lassen willst oder nicht. Wenn nicht dann musst du halt das Ar***image nehmen, wenn ja dann geniesse es.

    Wer hat eigentlich gesagt dass du mit einer lieben Freundin deinen Spass nicht haben kannst? Geniesse es doch einfach, wenn es nicht mehr geht dann gehts nicht mehr, dann kannst du eine andere bürsten.
    Wenn du 28 bist und immernoch mit ihr zusammen dann kannst du dir langsam mal gedanken übers heiraten machen.
     
    #4
    lost Romance, 25 Dezember 2007
  5. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    denk mal nach was du verpasst, wenn du sie stehen lässt?
    ich kenn zumindest den gedanken, ob man(n) nicht etwas versäumt! aber den hast du so oder so (finde ich zumindest)!

    ich war jetzt 5 jahre mit meiner zusammen und habe mich immer gefragt was ich versäumt habe! aber andererseits habe ich auch etwas erlebt in den 5 jahren! und jetzt ist schluss und ich frage mich wieder was ich jetzt mit ihr versäume!

    somit egal wie du es machst, du wirst dich immer fragen: was wäre wenn ich es anderst gemacht hätte!

    aber scheiss drauf, du musst das machen was du ZUR ZEIT für richtig hältst!
     
    #5
    Mephisto2001, 25 Dezember 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaub du bist im Moment vielleicht einfach nicht reif genug, um eine dauerhafte Beziehung zu führen. Werd dir klar, was du eigentlich willst und sei ehrlich & fair zu deiner Freundin.
     
    #6
    glashaus, 25 Dezember 2007
  7. Hasel
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    In diesem Thema kenne ich mich super aus xD
    Klingt genau wie meine Geschichte. Ich habe mich auch nach anderem Gesehnt- Immerhin bin ich 16 und war 1,5 Jahre mit einem Mann zusammen. Mein erster richtiger Freund. Kurz vor der Trennung machte er mir einen Heiratsantrag. Aber ein mann für das ganze leben? Verpasst man dann nicht was? Naja. Als ich in deiner Phase war wusste ich eigentlich schon im innerem, dass es der Anfang vom Ende der Beziehung war. Ich habe mir meine Entscheidung nicht leicht gemacht, ihm das direkt gesagt und ihm damit nocht mehr verletzt als wenn ich gleich Schluss gemacht hätte.

    Nun ich bin jetzt mit jemand anderem zusammen und habe das was ich möchte- andere erfahrungen.
    Ich bin verdammt glücklich. Und in deiner Situation war ich verdammt unglücklich.

    Ich kann dir nur Raten- sei ehrlich zu dir selbst, vorallem sei ehrlich zu deiner Freundin und treffe eine Entscheidung, das ist nur Fair.

    (p.s: das mit dem sex haben mit allem was nicht bei 3 aufm baum ist habe ich auch gedacht:zwinker:)

    Ich fühle mit dir.

    Liebe Grüße.
     
    #7
    Hasel, 25 Dezember 2007
  8. Monorail Cat
    Benutzer gesperrt
    11
    0
    0
    nicht angegeben
    du hast überhaupt kein problem
    du machst dir nur selbst eins.

    du willst mit anderen frauen schlafen? dann sag ihr das ..
    wenn sie das ok findet, dann super. vielleicht will sie sogar mitmachen.
    wenn nicht, dann mach halt schluss.

    du willst aber nicht schluss machen, weil du sie liebst?
    tja dann halt nicht, dann gibts aber auch keinen anderen sex.

    man muss sich halt entscheiden was einem wichtiger ist.

    gruß
     
    #8
    Monorail Cat, 25 Dezember 2007
  9. Frauenversteher
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben

    1. Du machst dir selbst das Problem. Du bist 17 Jahre alt. Besonders die nächsten 10 Jahre werden, bei euch Beiden viele Entwicklungen und Veränderungen (persönlich, beruflich usw.) beinhalten. Da kannst du nicht absehen, wie lange deine Beziehung halten wird. Meistens klappt es nicht. Also sehe die ganze Sache ein Stückchen lockerer. Genieße die gemeinsame Zeit und mach dir nicht so viele Gedanken darum, ob ihr mit 80 noch zusammen sein werdet.

    2. Manchmal muss es dir einfach scheißegal sein, was Menschen um dich herum (in diesem Fall Kumpels) sagen. Die Frage ist, findest du sie schön? Bist du gerne mit ihr zusammen? Liebst du sie?
    Wenn ja, ist es dann nicht scheißegal, was dein Umfeld macht und denkt? Willst du mit ihr eine treue Beziehung, führe sie. Willst du dich austoben, tobe dich aus, sei hier aber auch ehrlich.
     
    #9
    Frauenversteher, 26 Dezember 2007
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wenn du dir solche Gedanken machst, mach dir aber auch immer klar, dass es nicht immer eine Verbesserung geben wird. Du weist nie was kommt.
    Vielleicht machst du dir jetzt auch die Gedanken und deinen Freundin macht nächste Woche mit dir Schluss! Mal Pessimistisch gedacht.
    Die Vorstellung in deinem Alter so lange zusammen zu bleiben bis man heiratet ist denke ich utopisch und dein "Torschlusspanik" vielleicht einfach ein wenig verfrüht.
    Du solltest dir erstmal sicher werden ob du deinen Freundin noch liebst oder nicht bzw. du die Zeit genießt mit ihr. Sollte das der Fall sein, dann genieße es so lange du kannst.
    Macht die Beziehung dann irgendwann keinen Spaß mehr, dann ist die Zeit gekommen was neues zu beginnen aber solange du dich wohl fühlst würde ich das nicht machen. *persönliche Meinung*
    Du wirst vermutlich noch genug Gelegenheiten bekommen dich auszutoben.

    Eins solltest du aber bitte nicht machen. Deine Freundin hintergehen. Das ist unfair und sehr verletzend. Wenn du den Drang verspürst ne andere haben zu wollen, dann beende das alte. Glaub mir es gibt nichts schlimmeres als HIntergangen zu werden.

    In dem Sinne: Noch frohe Weihnachtstage!!
     
    #10
    ToreadorDaniel, 26 Dezember 2007
  11. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Deine Gedanken kann ich nachvollziehen, klar überlegt sich jeder mal ob, das alles so richtig ist - aber was ich nicht verstehe ist, dass du versucht ein anderes Mädel zu küssen, obwohl du eine freundin hast?! Ich denke, das solltest du auf jeden Fall klären: entweder ich habt eine offene Beziehung oder du musst dich entscheiden. Am besten überlegst du dir was du willst und sprichst dann auch mit deiner Freundin darüber, Fairness und Ehrlichkeit ist nämlich das Wichtigste (abgesehen von der Liebe) in einer Beziehung!
     
    #11
    User 80812, 26 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten