Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun?:-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von manumaus, 11 Februar 2008.

  1. manumaus
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    Hi,
    ich bin neu in diesem Forum und hab folgendes Problem:
    Ich kenne seit nun 1 1/2 jahren einen typen. Wir haben uns kennen gelernt und gleich Interesse für einander entwickelt. Das Problem: Ich wohnte noch zu dem Zeitpunkt sehr weit weg. Das hätte nie klappen können. Trotzdem sind wir einmal als ich wieder zu Besuch war, bei meiner besten Freundin, zusammen gekommen. Es ging eine Woche so bis er mir im betrunkenen Zustand sagte, er könnte es nicht, weil die Entfernung zu weit ist. Er hätte mich wirklich gerne und wenn ich mal herziehe kann er sich vorstellen mit mir zusammen zu sein. Ich war in dem Moment natürlich voll fertig und wütend, hab ihm aber im Geheimen recht gegeben. Danach war er immer noch eifersüchtig als ich zu Besuch war und mit anderen geredet habe und so ging es immer weiter. Jedes Mal fingen wir wieder an zu flirten. Dann brach der Kontakt ab von beiden Seiten und er hatte irgwann ne Neue am laufen. Mit der klappte es anscheinend nicht. 3 Monate später zog ich schließlich um. Wir sahen uns nach ca. 4 Monaten ohne großen Kontakt wieder, konnten aber nichts miteinander anfangen. Wieder gingen 3 Monate vorbei bis wir auf einer Feier zum ersten Mal wieder redeten. Und es begann von Neuem: Er schrieb mir bald jeden Tag und 1 Monat später trafen wir uns öfters. Ich hatte wirklich gedacht dass mit uns wird etwas. Zum Schluss hatten wir uns mehrmals die Woche gesehen und er hatte sogar ein schlechtes Gewissen als wir uns einen Tag nicht sahen obwohl ich das ja gar nicht schlimm fand! Wir haben über uns beide und unsere Zukunft geredet und er meinte er hätte schon Gefühle für mich aber er weiß nicht ob er eine Beziehung kann, denn er hat bis jetzt immer nur seine Kollegen und Saufen im Kopf gehabt und das würde sich dann ändern. ER stellt sich eine Beziehung vollig falsch vor meiner Meinung nach. Nun weiß er, er muss eine Entscheidung treffen und er meint er kann nicht mehr klar denken. Er weiß nicht was er machen soll....:cry: alle meine Freunde raten mir ab, aber ich habe ihn doch so gerne. Was soll ich nur tun?

    LG Manumaus
     
    #1
    manumaus, 11 Februar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Nun ich würde sagen: Abwarten wie er sich entscheidet.
    Was willst du denn sonst machen?
    Er ist sich anscheinend unsicher, warum auch immer. Und das ist eben keine Voraussetzung für einen Beziehungsversuch.
    Und ihr müsst ja auch nichts überstürzen. Lernt euch doch erstmal jetzt neu kennen, wenn ihr nah beieinander wohnt. Dann könnt ihr euch ja problemlos einfach mal treffen und ob es dann klappt mit euch oder nicht, merkt ihr dann ja sicherlich automatisch.
     
    #2
    krava, 11 Februar 2008
  3. manumaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Verliebt
    Wir kennen uns nun schon lange genug. Er weiß ja selber das ne Entscheidung kommen muss. Nur sieht er die Angst dass sich sien Leben verändert!und das überwiegt.
     
    #3
    manumaus, 11 Februar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Dann soll er´s lassen. Er muss ja wissen, was ihm wichtiger ist bzw. wie stark sein Wille ist, mit dir zusammen zu sein.
     
    #4
    krava, 11 Februar 2008
  5. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Hättest du ihm nichts bedeutet, hätt er von Anfang an nicht so einen Wind drum gemacht.
    Zum Thema mit Kollegen saufen:
    das ist nunmal die Krankheit des männlichen Geschlechts.. Rein optimistisch gesehen kannst du ihn mit ein bisschen gut zureden auch davon abbringen sich tagtäglich volllaufen zu lassen.
    Ich hoffe nur das das mit euch Beiden was wird...
    Die Flinte sollte schließlich das Letzte sein, was man ins Korn wirft. Auch Männer brauchen mal Zeit um sich zu sich über einiges klar zu werden.
     
    #5
    broken|dreams, 11 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten