Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von linda88, 28 Juni 2008.

  1. linda88
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    hallo zusammen,
    seit einiger zeit fällt mir auf, dass mein freund und ich uns immer fremder werden. seit dem er aus köln wieder in meine nähe gezogen ist, sehen wir uns öfter, da ich in seiner stadt arbeite.
    mir ist aufgefallen, dass er sich immer weniger um mich kümmert, er spielt oft computer, macht dies, macht das. er kuschelt nicht mehr oft mit mir und von sex ganz zu schweigen. ich glaube, da kommt normalität auf oder wie ist normalität in einer Beziehung definiert? ich weiß auch, dass man nicht immer aufeinanderhängen kann und die freiheiten lass ich ihm auch. er kann zocken, so viel er will, aber ich finde, er sollte unsere beziehung nicht so vernachlässigen.
    was haltet ihr davon, wenn ich wir ausgemacht haben, dass wir uns an einem bestimmten abend nicht sehen und ich ihn dann abends anrufe und er nicht an sein telefon geht. das ist schon mehrmals vorgekommen. ich mache mir dann sorgen und höre einfach nichts von ihm. ich kann mir vorstellen, dass er einfach mal seine ruhe haben möchte. nerve ich ihn vielleicht zu sehr? was kann ich tun, im hinblick auf unsere weitere zukunft?
     
    #1
    linda88, 28 Juni 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Reden!

    Sprich doch das Probelm mal mit ihm durch. Oder habt ihr schon mal darüber geredet? Was sagt er dazu?
    Wie lang seid ihr eigentlich schon zusammen?

    Nur weil er mal nicht an sein Handy geht, musst du dir ja nicht gleich Sorgen machen. Und jeden Abend muss man sich ja auch nicht sehen.

    Aber: sag ihm was dich stört, was dich wünscht, wovor du Angst hast!
     
    #2
    User 48246, 28 Juni 2008
  3. linda88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Single
    wir sind drei jahre zusammen und wir sehen uns drei mal die woche. vorher war es nur eine wochenendbeziehung.

    wenn ich mit im rede, streitet er alles ab und meint, ich sei zu empfindlich. hab ich schon mal probiert :cry:
     
    #3
    linda88, 28 Juni 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber nach 3 Jahren solltet ihr doch in der lage sein vernünftig miteinander zu reden :ratlos:
    Sprich mal ernsthaft mit ihm. Bring ihm Beispiele oder sprich ihn in einer konkreten Situation mal an.

    Alternativ: zeig ihm wie es dir geht! zieh du dich zurück und schau ob er es bemerkt.

    Aber ich würds erstmal mit reden probieren.
     
    #4
    User 48246, 28 Juni 2008
  5. dai_th_flu
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Überleg mal genau, ob du vielleicht irgendwas getan hast, was ihn dazu veranlassen könnte "bockig" zu sein. Und wenn es noch so eine für dich unbedeutende Kleinigkeit ist. Manchmal sind Männer eifersüchtiger, als man glaubt. Den gleichen Fehler habe ich vor kurzem auch mal gemacht, und dann hatte sie keine Lust mehr. Und das nur, weil ich für kurze Zeit zu stur war. Letztendlich hat sich bei mir zwar herausgestellt, dass meine Eifersucht nicht unbegründet war, aber das tut nur wenig zur Sache, denn mit weniger Sturheit hätte ich vielleicht noch Alles retten können. Wenn du ihn wirklich liebst, solltet ihr unbedingt ganz offen darüber reden, bevor du keine Lust mehr hast.
     
    #5
    dai_th_flu, 28 Juni 2008
  6. Liaison
    Gast
    0
    Naja, das mit dem Telefonieren ist immer etwas problematisch.. Männer halten nichts davon. Deshalb sollte man sie nicht zu oft anrufen, und wenn man eh schon ausgemacht hat,dass man an dem Abend nichts zusammen macht, dann sollte man das am besten auch gleich lassen zum Handy zu greifen.. (hat mir mal ein Bekannter von mir erklärt)
    Ansonsten solltet ihr vielleicht einmal wirklich ernst reden. Naja, alternativ wäre da, wie schon o.g. : Willst du gelten, mach dich selten und schau,wie er drauf reagiert.

    LG
     
    #6
    Liaison, 28 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Test