Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Isa87, 15 Oktober 2008.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    also ich hab diesen Sommer im Urlaub jemanden kennengelernt, uns trennen 550km.
    Er hat mir im Urlaub gesagt, dass er keine Fernbeziehung möchte, weil er meint das das nicht klappt.
    Wir hatten nach dem Urlaub trotzdem Kontakt und haben uns 2 mal gesehen. In 2 Wochen sehen wir uns auch wieder.
    Die Zeit war immer total schön, quasi als wären wir zusammen.
    Er hat in der Öffentlichkeit meine Hand genommen, mich geküsst und er ist total liebevoll... Außerdem hat er mir jedes mal Blumen geschenkt. Am Anfang haben wir drüber gesprochen wies denn weitergehen soll, das wussten wir beide nicht, nur das wir uns weiterhin sehen wollen, wenns möglich ist.

    Ich hab mich aber hoffnungslos in ihn verliebt. Aber ich weiß nicht was er will. Ich habe auch Angst in zu Fragen, Angst vor seiner Antwort, Angst das ich damit alles kaputt mache...
    So wie es jetzt ist, ist es auch schön, aber ich weiß nicht ob ich das lange aushalte...
    Was soll ich bloß machen???
     
    #1
    Isa87, 15 Oktober 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Ihn direkt danach fragen.

    Es geht nicht nur um ihn. Es geht dabei auch um dich und deine Gefühle.
    Ich würde endlich Klarheiten haben wollen.

    Niemand wünscht sich eine Fernbeziehung, mein Freund und ich waren anfangs auch keine Fans davon, aber wenn man will, schafft man es auch.

    Ein Gespräch würde hier weiterhelfen. :smile:
     
    #2
    GreenEyedSoul, 15 Oktober 2008
  3. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ich weiß ja das wir drüber reden müssen...
    Aber am Telefon möcht ich das nicht machen und wenn wir uns sehen schieb ichs irgendwie auf und denk ich machs lieber das nächste Mal :geknickt:
     
    #3
    Isa87, 15 Oktober 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sowas immer wieder vor sich herschieben ist doch kacke. (sorry :zwinker:) Man soll nicht immer um den heißen Brei rum reden sondern sagen was Sache ist. Und genau das solltest du tun wenn ihr euch persönlich trefft.
    Am Tel ist sowas blöd.
     
    #4
    capricorn84, 15 Oktober 2008
  5. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Aber was ist wenn er das anders sieht???
    Ich will ihn nicht verlieren, dann lass ich es lieber so wie es jetzt ist...
     
    #5
    Isa87, 16 Oktober 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn er es anders sieht - dann ist das so und das kannst nicht ändern! Aber aus Angst er könnte es anders sehen, nichts zu ihm sagen finde ich schon feige.
     
    #6
    capricorn84, 16 Oktober 2008
  7. *jeany*
    *jeany* (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ach Isa...mir gehts da iwie in gewisser Hinsicht genauso wie dir...:geknickt:
    Ich hab auch jemanden kennengelernt der 5 sth von mir entfernt wohnt....es lief auch was...und er kann so gut küssen!!!:schuechte :herz:
    Aber...er meinte auch das er schlechte erfahrungen mit einer ferbeziehung gemacht hat..und das er eig auch keine Ferbezeihung möchte...trotzdessen haben wir uns am nächsten tag nochmal gesehen...uns auch geküsst...nachts hat er mich dann unterm sternenhimmel gefragt, ob ich mich in ihn verliebt habe...ich meinte nur so : "naja...vill die vorstufe davor"....aber wenn ich recht überlege war ich schon ganz schön verknallt! eig wollte ich ihn auch fragen wie es gefühlsmäßig bei ihm aussieht aber iwie is es dannach nicht gekommen *mich ohrfeigen könnte*
    auf meine antwort meinte er dann.."hm das ist es ja nich mehr soo schlimm das ich morgen wieder nach hause fahre"...tja...dann war er am nächsten tag also weg..
    wir haben dann bei icq geschrieben....er hat mich auch nach meiner festnetznummer gefragt und meinte..."falls ich mal zu viel zeit habe...." er hat mir dann auch seine gegeben und meinte, dass es nur ihn stören würde wenn das tele klingelt da er eine eigene wohnung hat.
    er hat mir dann auch noch fotos von uns beiden geschickt die wir gemacht haben als wir uns gesehen haben.ich meinte so " das war echt schön..." er meinte darauf :"ja das war es...wenn nicht so gar sehr..."
    und dann meinte er noch: " aber stopp, da schaltet sich leider mein verstand ein, das ist einfach zu weit weg...." :cry:
    dannw ar er ein wochenende weg....2 tage danach haben wir dann wieder geschrieben...aber keine anstalten in richtung telefonieren:ratlos: okay ich hab ihn darauf auch nicht angesprochen aber naja...tja...dann meinte ich das ich bald ferien habe..und joa ihn ja besuchen könnte...dazu meinte er das er da nichts gegen hätte es aber vill besser für mich wäre wenn ich hier bleiben würde(warsch weil ich mir was erhoffe...)und später kam dann noch der satz von ihm :"sorry manchmal sind männer eben so" grr war ich sauer :angryfire
    naja...jetzt ahben wir nach ein paar tagen gestern mal wieder geschrieben..und sogar geflirtet..abe rich weiß nicht was ich davon halten soll..ich vermisse ihn..und ich weiß wenn diese entfernung nicht wöre..dann wär da schon was zwischen uns...und der gedanke macht mich sehr traurig...:kopfschue
    sorry, jetzt hab ich hier meine ganze geschichte erzählt..das wollt ich eig gar nicht..aber vill kann mir ja dazu auch doch jm was schrieben bzw tipp geben??
    Und isa...hoffe ich konnte dir auch mit meiner geschichte zeigen...das es sowas anscheinent oft im leben gibt...und ich galube wenn männer etwas sagen (in dem fall wohl, das sie eig keine fernbeziehung wollen) dann meinen sie es anscheinent auch so...:cry:
    LG Jeany:engel:
     
    #7
    *jeany*, 16 Oktober 2008
  8. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    tut mir leid das es dir genauso geht... ist echt keine schöne Situation...
    naja, aber ich bin der Meinung das wir im Moment quasi schon ne Fernbeziehnung haben... wir treffen uns regelmäßig und sonst telefonieren wir halt... aber wir sprechen es halt nicht aus...
    Ich hoffe ich finde das nächste mal den Mut ihn drauf anzusprechen, oder noch besser wärs, wenn er damit anfängt...
    Ich meine, ihn müsste das doch auch beschäften?!
     
    #8
    Isa87, 16 Oktober 2008
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Du sagst es doch selber: Im Prinzip FÜHRT ihr eine Fernbeziehung, es hat nur nicht diesen Namen.
    Stell Dir mal folgende Fragen:
    - Was ändert sich, wenn ihr es nach einem Gespräch eine "Fernbeziehung" nennt? Trefft ihr euch dann anders als jetzt, telefoniert ihr anders als jetzt?
    - Warum ist es Dir so wichtig, das das was ihr macht, einen konkreten Namen hat? Gibt es Dir Sicherheit? Warum? Kann er nicht, wenn es "Fernbeziehung" heißt genauso sagen, dass er keine Kraft/Lust mehr hat, es fortzusetzen, wie wenn es keinen Namen hat?
    - Wenn ihr doch im Prinzip schon eine Fernbeziehung führt, warum hast Du so Angst ihn darauf anzusprechen? Hast Du Angst, dass er sagt "Oh, äh, ja, Du hast Recht, das hier ist ja eine Fernbeziehung und das wollte ich gar nicht... ja, dann mache ich jetzt lieber Schluß!"?

    Es ist definitiv doof, nicht zu wissen, woran man ist. Aber wenn ihr euch benehmt wie eine Fernbeziehung, wieso ist es ohne klaren Namen so schwer, es als eine zu sehen?
     
    #9
    Flowerlady, 16 Oktober 2008
  10. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ich habe Angst davor ihn zu fragen ob oder was er für mich empfindet... es kann ja auch sein das er einfach nur seinen Spass haben will...
    Es ist nicht die unausgesprochene Fernbeziehung, die mich stört... naja, das auch ein bisschen...
    Und ich will das er zu mir steht... ich mein in jetzt sind wir beide quasi Singel und könnten machen was wir wollen, aber ich will NICHT das er das macht...

    Ich weiß, ich komm nicht drum rum mit ihm drüber zu reden...
     
    #10
    Isa87, 16 Oktober 2008
  11. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Gib dir einen Ruck, bei mir und meinem Mann wars auch kompliziert ich war noch in einer Beziehung mein Mann eigentlich nicht mein Typ hatte ihm 3 Körbe gegeben bis wir uns auf Freundschaft einigten, gingen dann gemeinsam in die Disco in der er sonst immer arbeitete und es erwischte mich richtig.

    Ein ewiges Hin und Her doch meine Freundin hielt es nicht mehr aus und sagte jetzt schreib ihm schon.

    Ich tat es und ich dachte ich sterbe sagte nur noch "Was hab ich da getan"

    Und dann kam die süßeste SMS die man sich wünschen kann "Na klar bin ich immer noch in dich verliebt und ich wünschte ich könnte dir helfen"

    Das ende vom Lied war das ich nach dieser SMS mit meinem damaligen Partner schluss machte und 4 Tage später schon mit meinem Mann zusammen gekommen bin kaum zu glauben das wir nächsten Monat schon 6 Jahre zusammen sind und wir sind gespannt ob noch zu dritt oder schon zu viert.

    Erwarte unsere zweite Tochter.
     
    #11
    Unicorn1984, 18 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test