Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wandbild, 4 Januar 2009.

  1. wandbild
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Hallo,
    ich habe im Moment ein Problem.
    Die Geschichte ist irgendwie ziemlich komisch.
    Ich habe letztens ein Maedchen "naeher" kennengelernt. Ich habe sie frueher schon oft in der Bahn gesehen, aber irgendwie immer gedacht "die sieht nicht so huebsch" aus.
    Dann habe ich sie mal zufaellig persoenlich auf einer Feier kennengelernt. Sie war da eher zurueckhaltend (nicht zu mir, allgemein) und ich fand sie vom Charakter sehr nett. Halt dieses leicht schuechternde, nicht so wie die anderen da, besoffen durch die gegen Rennend und Rumgroehlend.
    Seit dem schreiben wir ziemlich oft miteinander. Ich denke sie hat auch (ein bisschen?) Interesse an mir. Sie schreibt mich oft an, fragt was ich mache usw.
    Eigentlich moechte ich sie bald mal fragen, ob wir nicht zusammen was Unternehmen sollen.
    Nur da kommen mir immer so bloede Gedanken in den Kopf. Also das was ich oben schon erwaehnt habe, mit dem Aussehen.
    Ausserdem kommen mir dann ein paar "bekannte" (Frauen) :zwinker: in den Kopf, mit denen ich wegen ihrem ausseren Zusammen sein wollte.Auch wenn sie vom Charakter warscheinlich nicht so gut zu mir passen wuerden.
    Also ich moechte nicht sagen, dass sie unbedingt schlecht aussieht. Auf vielen Fotos die ich von ihr schon gesehen habe, sieht sie sogar sehr gut aus. Nur in Verbindung mit anderen Fotos (halt ganz normale alltagssituationen) fallen mir Dinge auf, die ich nicht so schoen finde. Desweiteren kommen mir von frueher die Gedanken mit der Bahn in den Sinn. Da fand ich sie auch irgendwie "unsympathisch", obwohl ich sie ja garnicht kannte. Irgendwie alles ziemlich bescheuert. :schuechte
    Klar da gibts jetzt kein Rezept ala stell dir das und das vor, und Du wirst die alten Gedanken vergessen.
    Ich wuerde nur gerne wissen, was ihr jetzt machen wuerdet.
    Wuerdet ihr sie trotzdem nach einem Date fragen?

    Ich denke, dass wenn sie interesse an einem Treffen hat, und ich sie real was naeher kennenlerne, dass ich dann ueber ihre (hart formuliert:smile: "unschoenen" Seiten hinwegsehe.

    Ich habe irgendwie das Gefuehl, in einer Zwickmuehle zu sitzen. Ich stelle mir uebertrieben formuliert vor, wie ich mit ihr zusammenkomme, und dann 10000 Frauen mit 90-60-90 (i know, eigentlich nicht schoen) kommen, und mich heiraten wollen. :ratlos:

    PS: Ich weis ich bin ausserlich/charakterlich hoechst warscheinlich auch nicht perfekt. Mit vielen Ecken und Kanten. :tongue:
    Nur irgendwie suche ich immer das Perfekte, auch wenn es noch so unrealistisch ist.
    Und ja, ich hatte noch nie eine Freundin. (vielleicht erklaert das ja halbwegs meine Probleme) :schuechte
     
    #1
    wandbild, 4 Januar 2009
  2. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Vieleicht hörst du am besten mal auf so viel darüber nachzudenken?
    Sieh es mal so: du kennst sie ja noch nicht einmal richtig.
    Niemand zwingt dich jetzt oder in naher Zukunft eine Entscheidung zu treffen.
    Weder für, noch gegen eine Beziehung.

    Selbst wenn ihr euch mal küssen solltet bist du noch lange nicht dazu gezwungen mit ihr "zusammen zu sein".

    Du bist dir also unsicher ob du sie attraktiv findest.
    Wie wärs wenn du, statt hier herumzuüberlegen, sie einfach einmal näher kennenlernst?

    Dann siehst du ob du dich noch für sie erwärmst, oder eben nicht.
    Dass einzige, was du nicht machen solltest... ist ihr etwas vorzuspielen das (noch) nicht da ist.
    Das wäre unfair ihr gegenüber.
    Sei einfach ehrlich, lern sie kennen, und wenn sie dir doch nicht so zusagt bleibt halt entweder Freunde wenn sie dir sympathisch ist, oder lass den Kontakt im Sand verlaufen.
     
    #2
    Asgar, 5 Januar 2009
  3. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Stell dir einfach mal selber die Frage:"Gefällt sie mir wirklich?"...
    Denk einfach mal so richtig schön länger drüber nach.

    Kannst du dir vorstellen sie zu küssen?
    Kannst du dir vorstellen mit ihr Sex zu haben?
    Kannst du dir vorstellen eine Beziehung mit ihr zu führen?

    Wenn diese 3 Punkte zutreffen, lautet die antwort natürlich Ja! Date ist eingesagt.

    Wenn das nicht zutrifft... tja dann gefällt sie dir einfach nicht, und dann würde ich es sein lassen, sonst könntest du noch ihre Gefühle verletzen falls du mit ihr was anfängst und dich dann doch umentscheidest.
     
    #3
    Igor99, 5 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten