Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rosa2007, 29 Dezember 2009.

  1. Rosa2007
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
    Mit einem Mann (er ist 3 Jahre älter als ich)bin ich seit etwa 4Jahren befreundet. Die Freundschaft verlief ganz normal- wir gingen gelegentlich mit anderen Freunden weg... Doch, seit etwa einem halben Jahr ist das anders. Er fing an, mir zu erzählen, dass er gerne mit mir Sex haben will und er fing an, mir zu erzählen, was er alles mit mir machen möchte.
    Ich sagte ihm schon damals, vor einem halben Jahr, dass mir die Freundschaft wichtig ist und das ich nicht´mehr möchte, doch irgendwie hört er niht darauf. Ständig erzählt er mir, dass er Sex mit mir haben will... Mittlerweile bin ich richtig am Verzweifeln und bekomme auch ein wenig Panik, wenn ich ihn Freitags, beim all wöchentlichen Treffen mit noch anderen Freunden sehe. Was soll ich tun?
     
    #1
    Rosa2007, 29 Dezember 2009
  2. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Dann treff dich halt nicht mehr mit ihm wenn dich das stört. oder verlang zumindest das er damit aufhört das zu sagen und das nie was zwischen euch laufen wird.

    Kein grund zur panik.
     
    #2
    diskuswerfer85, 29 Dezember 2009
  3. aiks
    Gast
    0
    Sonst sag auch vor versammelter Mannschaft, dass er aufhören soll dich zu nerven.
     
    #3
    aiks, 29 Dezember 2009
  4. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Da hilft nur eins: Sag ihm, dass der ganze "Sextalk-Scheiß" bei nicht zieht. Das musste ihm nicht so ganz direkt ins Gesicht klatschen, i.d.R. kommts besser, wenn du wass sagst wie: "Weißt du..."
    Danach kannste ihn noch drauf hinweisen, dass er den geundlegenden Ansatz falsch verstanden hat.

    Wenn er dann keine Ruhe gibt, sag ihm einfach, dass sein Verhalten total "neey" wirkt und er sich dadurch selber "betasiert" hat. Dann haste Ruhe.

    ThirdKing
     
    #4
    ThirdKing, 29 Dezember 2009
  5. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Kurz und knapp: Sag ihm deutlich dass er so nicht weiterkommt, Du absolut kein Interesse an Sex mit ihm hast und er Dich so nur nervt und die Freundschaft kaputt macht. Klare Worte wählen. Das muss nicht böse kommen, aber bestimmend.

    Wenn er's dann noch nicht rafft, würde ich ihm aus dem Weg gehen. Freundschaft funktioniert nicht, wenn einer unbedingt mehr will. Das ist schade, aber dann ist Abstand unvermeidbar. Wenn's beim gemeinsamen Treffen mit Freunden nicht vermeidbar ist, geh ihm da so gut es geht aus dem Weg. Wenn er Dich dann trotzdem anmacht, sag's ihm als letzte Eskalationsstufe vor versammelter Mannschaft.

    Just my 2 cents,
    brainie
     
    #5
    User 10802, 29 Dezember 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ganz genau.
     
    #6
    xoxo, 29 Dezember 2009
  7. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Dann ist die freundschaft zu ihm aber im Arsch. Keine ahnung ob sie das will. Ansonsten kann sie den kontakt auch direkt abbrechen, da ist so ne aktion auch nicht mehr nötig.
     
    #7
    diskuswerfer85, 30 Dezember 2009
  8. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ganz ehrlich: ich würde mich an stelle der ts fragen, ob der typ jetz ne freundschaft als mittel zum zweck ansieht, weil er sich ausmalt sie doch irgendwann ins bett zu kriegen oder ob er wirklich NUR ne freundschaft will und ernsthaft dahinter steht.
    das wirst du, liebe TS, wohl besser wissen:zwinker:

    fakt ist ,hier helfen nur(!) klare worte mit nachdruck.
     
    #8
    User 70315, 30 Dezember 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es ist ungerecht und egoistisch eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, in der sich einer der beiden Personen mehr erhofft, seine Wünsche aber nicht erfüllt werden und er bei jedem Treffen sicher auf ein wenig Schmerz verspürt.
     
    #9
    xoxo, 30 Dezember 2009
  10. aiks
    Gast
    0
    Die Freundschaft ist genauso im Arsch, wenn er sie weiter so nervt!
    Und wenn höfliches Bitten und mit ihm reden nichts bringt und sie sich nicht von ihrem Freundeskreis entfernen will, dann muss sie ihn irgendwie anders dazu bringen aufzuhören.
    Und ich finde es allemal fairer ihm das vor allen direkt mal zu sagen, als mit allen anderen reden zu müssen, ob sie mit ihm mal reden können oder gleich hinterrücks über ihn zu reden. Wenn sie ihn öffentlich darauf aufmerksam macht, wird er hoffentlich sein Fehlverhalten erkennen und sich, sofern er Manns genug ist, bei ihr entschuldigen.
     
    #10
    aiks, 30 Dezember 2009
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Mal die Übersetzung für nicht Pickupper :zwinker: Sag ihm, dass sein Verhalten zu bedürftig rüber kommt, dass das keine Frau anmacht und er sich damit selber zur Wurst macht :grin:
    Alsoich find ThirdKings Rat gut und würde das genauso machen, nicht drum rum reden à la "naja, also... ich glaub, das ist besser wenn wir Freunde sind und so... :ashamed: :ashamed: " sondern mal auf den Tisch haun und ihm klipp und klar sagen, dass du keinen Bock auf Sex mit ihm hast.

    Also für mich klingts nicht so, als wäre er groß an einer Freundschaft interessiert... Dann hätte er nämlich mit dem ansexen aufgehört, als du ihm beim ersten Mal gesagt gast dass das nicht zieht...
     
    #11
    kaninchen, 30 Dezember 2009
  12. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Na ja wenn mich jemand öffentlich bloßstellen würde, wäre die freundschaft oder Beziehung für mich beendet... da entschuldige ich mich bestimmt nicht

    Sie sollte ihm erstmal in aller deutlichkeit unter 4 augen sagen das da nichts laufen wird. Und zwar nicht wie bisher mit"ich will unsere freundschaft nicht gefährden" sondern ganz klar. "ich finde dich nicht attraktiv und wir werden nie sex haben". dann wird er garantiert aufgeben, wenn das nichts hilft kann sie immer noch zu drastischeren mitteln greifen.
     
    #12
    diskuswerfer85, 30 Dezember 2009
  13. aiks
    Gast
    0
    @Rosa
    Wie reagierst du denn ansonsten darauf, wenn er mit solchen Sprüchen kommt? Hast du ihm irgendwann mal Hoffnungen gemacht?
     
    #13
    aiks, 30 Dezember 2009
  14. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Sie hat ihm halt gesagt ich will die freundschaft nicht gefährden. Das ist zwar eig. schon ein code für ich steh nicht auf dich, aber er deutet das halt so das nur die freundschaft dem sex im wege steht.

    Deshalb mein vorschlag, der IMO der einzig richtige ist(iwe oben schon geschrieben): ihm sagen das er nicht dein typ ist und ihr niemals sex haben werdet. das ist für den normalen mann ein derartig harter schlag das er es nie mehr versuchen wird. Gehört er zu dem 1 % an männern die nach so ner abfuhr weitermachen kann sie immer noch zu noch drastischeren mitteln greifen.
     
    #14
    diskuswerfer85, 30 Dezember 2009
  15. aiks
    Gast
    0
    Sie hat nur gemeint, dass sie das vor einem halben Jahr gesagt hat. Aber irgendwie muss sie ja auch auf die Sprüche reagieren, wenn die ständig kommen. Wenn sie jedesmal grob nein sagt ist es was andres als wenn sie immer höflich lächelt und sagt, dass sie grad keine Zeit hat.
     
    #15
    aiks, 30 Dezember 2009
  16. Nadimaus1993
    Benutzer gesperrt
    8
    0
    0
    Single
    schenk ihm einen Slip von dir und dazu ein Foto, den Rest soll dann seine Hand und seine Fantasy lösen
     
    #16
    Nadimaus1993, 30 Dezember 2009
  17. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    ??? sie will ihn doch aber loswerden und ihn nicht noch ermutigen immer wieder anzukommen...
     
    #17
    User 64332, 30 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten