Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von XDXD, 25 Januar 2010.

  1. XDXD
    XDXD (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    also ich kenne ein Mädchen es geht auf meine Schule und ich denke ,dass ich sie liebe. Nur bin ich nur sozusagen ein Bekannter also nicht befreundet. Trotzdem habe ich das gefühl das sie mir gegenüber nicht abneigent ist. Also ich weiß nicht wie ich es angehen soll... manchmal seh ich sie auf dem Heimweg und habe mir gedacht ich könnte ihr ja wenn ich sie sehe ganz offen meine Liebe gestehen nur hab ich da irnwie Bange um die Folgen... . Also eine andere Möglichkeit wäre ja um überhaupt die Bekanntschaft zu erweitern , dass ich sie mal in Kino einlade. Aber wie sollte man das angehen. (Ich weiß nicht ob sie single ist aber ich denke es)
    Bin offen für Tipps:smile:
    mfg
     
    #1
    XDXD, 25 Januar 2010
  2. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Ok, du bist erst 15 Jahre. Vorweg - Liebe gestehen kannst du machen wenn du mit der Frau eine längere Beziehung führst (damit meine ich Monate). Einfach mal so Ihr "deine Liebe zu Ihr gestehen" ist wirklich, wirklich, schlecht - daraus wird nichts. Merk dir das!

    Wenn du sie öfters siehst auf dem Heimweg, sprich Sie an, unterhalte dich etwas mit ihr und dann kannst du ihr sagen das Sie dich mal ins Kino begleiten könne.
     
    #2
    Wette, 25 Januar 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ausnahmsweise stimmt ich dir hier mal zu. :zwinker:
     
    #3
    User 12900, 25 Januar 2010
  4. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    ...doppel Post
     
    #4
    Wette, 25 Januar 2010
  5. XDXD
    XDXD (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja ist schon klar aber bei Jugendlichen dauert das oft nicht monate aba das mit dem Ansprechen ist ja gut aba worauf denn?
     
    #5
    XDXD, 26 Januar 2010
  6. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey, XDXD!

    Es geht nicht darum, wie lange es dauert mit der "Liebe" ... das, was Du empfindest, ist allenfalls ein Verliebt-sein, weil das Mädel Dich (optisch oder wie auch immer) anspricht. Liebe ist etwas viel Tiefgründigeres, das sich entwickeln muss. Dafür musst Du sie erstmal richtig kennen. Glaub mir ...

    Ansprechen ... also wie gesagt, dieses Liebes-Geständnis hast Du Dir hoffentlich schon aus dem Kopf geschlagen, denn das funktioniert in 98% der Fälle NICHT. Es ist total dünnsinnig und wird Dich garantiert nicht weiterbringen, weil Du Deine Gute nur überfordern würdest. Was soll sie denn bitte auch darauf sagen? "Jaa, ich liebe Dich auch"? ... oder ... "Sorry, ich Dich nicht. Ciao!"?? ... oder ... "Ähm ... okay ..."???

    Nein nein, Du musst sie, wie schon geschrieben, erstmal ansprechen und Dich mit ihr unterhalten. Eben Smalltalk, ganz einfach. Okay, für viele Jungs und Männer ist Smalltalk leider alles andere als selbstverständlich, weil es da irgendwie bei manchen eine Kommunikationsblockade gibt. Aber das ist ein anderes Thema.
    Der einfachste Weg, ein Gespräch zu eröffnen, ist übrigens, erstmal "Hi!" zu sagen. Glaube mir, sie beißt nicht. Möglicherweise freut sie sich sogar sehr, dass Du sie ansprichst. Unterhaltet Euch über ganz normale Themen ... Essen, Reisen, Filme, Musik, ihre coolen Klamotten ... nicht über negative Themen sprechen, nicht langweilig sein, offene Fragen stellen (nichts, was sich einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten lässt) ... damit hast Du eigentlich schon alles in Kurzform, was Du dazu wissen musst.
    Das, was Du für das Gespräch unbedingt brauchst, ist --Interesse--!! Interessiere Dich für sie, frag sie aber nicht interviewmäßig aus. Es soll ein lockeres Gespräch sein, vollkommen ungezwungen.

    Noch ein Tipp: Bau "unterwegs schonmal" Körperkontakt auf. Wenn Ihr im Gespräch über irgendetwas lachen müsst, dann kannst Du z.B. ihren Oberarm oder ihre Schulter kurz berühren, um sozusagen die "Emotionen zu unterstreichen". Körperkontakt ist nämlich sehr wichtig, wenn es darum geht, aus dem Gespräch vielleicht mehr werden zu lassen.

    Also, mach mal einfach und lass Dich nicht beunruhigen.

    Viel Erfolg!


    Gruß,
    Tanke
     
    #6
    Von der Tanke, 26 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
Earl von H
Flirt & Dating Forum
9 November 2016
28 Antworten
marco94
Flirt & Dating Forum
6 Juni 2016
1 Antworten
LaHermosa
Flirt & Dating Forum
13 April 2016
0 Antworten