Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich tun

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tyreec, 1 Juli 2010.

  1. tyreec
    tyreec (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    hallo!

    erstmals:

    ich heiße alex bin 17 jahre
    bin mit meiner freundin (19, wird 20) seit 4 monaten zusammen und sind gleich zam gezogen!

    nun wir hatten eig nie streit... ab und zu haben wir uns aufgeregt wieso einer was nicht macht... aber nicht schlimm

    heute passierte das:

    ich kam mit ihr von der arbeit (hatten gleichzeitig aus) und haben normal geredt wie sonst immer... dann bestellten wir essen... sie legte sich hin und als das essen kam weckte ich sie... nach dem essen war ihr schlecht also legte sie sich hin... ich saß neben ihr und streichelte sie am bauch... sie schluf ein und ich ging zum pc als sie aufgewacht ist strahtle sie glücklich
    ich fragte sie ob sie mich liebt? sie antwortet ja (hihi)
    ja also dann drehte sie sich um und blieb 2 minuten liegen... hab gedacht sie schläft... dann began sie zu weinen (ca. 18h) sie redete nix mehr mit mir , ignorierte mich ganze zeit... bis am abend um 21h.. dann nahm sie ihhre bettsachen und lag sich ins wohnzimmer auf die couch... ich ging hin streichelte sie jedoch sobald ich sie berührte zuckte sie als wäre ich eine heiße giftige spritze von der man angst hat...

    jz schläft sie im wohnzimmer und ich weine und verzweifle.. was soll ich tunn ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe... sie hat sogar ihr lieblingshintergrundbild von uns beiden weggetan... wenn ich sie wegen irgendwas anspreche (egal ob "was hast du?" oder "soll ich den mist jz runter bringen oder nimmst du ihn morgen früh mit?" frage)

    was soll ich machen?

    lg
    alex
     
    #1
    tyreec, 1 Juli 2010
  2. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    hast du sie mal kurzzeitig alleine gelassen?
    Ist schon seltsam dass sie innerhalb von so kurzer Zeit solche Stimmungsschwankungen hat :/
    Lass sie vielleicht erstmal einfach in Ruhe, biete ihr aber noch an, dass wenn etwas is, soll sie bitte mit dir reden.
     
    #2
    Jessy666, 1 Juli 2010
  3. tyreec
    tyreec (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    danke für die antwort erstmal!

    nein ich war ganze zeit im zimmer und wenn sie kuscheln will sagt sie es mir (wenn ich nicht von alleine schon bei ihr bin)

    das mitn anbieten wäre nicht schlecht. hab ich aber schon. sie reagiert drauf einfach nicht... hab vorhin geheult bis zum umfallen... versuche seit 22h zu schlafen kann aber nicht einschlafen (und denke das ich das auch heut nimmer schaffe)
     
    #3
    tyreec, 1 Juli 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Ach geh doch nicht auf diese komplett bescheuerten Kindergartenspielchen ein. Wenn sie sowas nötig hat zu machen, anstatt wie ein ganz normaler Mensch zu reden, dann ist sie selber schuld.
    Wenn du auch noch auf sowas eingehst und weinst, dann zeigst du ihr nur, dass sie so einen Blödsinn immer wieder mit dir machen kann, weil du dir das gefallen lässt.
     
    #4
    aiks, 1 Juli 2010
  5. tyreec
    tyreec (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    ja aber was soll ich machen... ich weiß das das kindergarten ist das hab ich ihr heute auch gesagt... ich will sie aber nicht verlieren... soll ich einfach abwarten oder was?
     
    #5
    tyreec, 1 Juli 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Schau, wenn sie dich verlässt, weil du auf sowas Blödes nicht einsteigst, dann findet du zig bessere Frauen ^^

    Warte ab, lass sie sich abreagieren, ein Gespräch hast du ihr schon angeboten. Das ist alles was du machen kannst. Und: auch wenn es schwer ist: lass sie sich erstmal entschuldigen für die Nummer. Nicht gleich sofort nachgeben und vergessen. Du willst doch keine Wiederholung davon.
     
    #6
    aiks, 1 Juli 2010
  7. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    echt seltsam .... aber ich muss den anderen recht geben...entweder sie kommt nun auf dich zu oder gar nicht...du kannst ja nicht hundert mal sagen dass du mit ihr reden willst und sie blockt nur ab....das geht af die dauer ja auch nich... entweder sie redet von allein oder sie hat pech gehabt....
    gib ihr einfach zeit sich abzureagieren vll. redet sxie bald von ganz allein...behandle sie aber nicht anders sondern ganz normal, sonst merkt sie dass du darauf eingehst...
     
    #7
    _Elena_18, 1 Juli 2010
  8. Inga_78
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    in einer Beziehung
    Mach ihr klar, daß nur sie selbst Dir sagen kann, was in ihr vorgeht. Biete ihr deine Hilfe weiterhin an und sag ihr, daß Du für sie da bist, egal was ist. Zieh dich dann zurück und warte auf ihren nächsten Schritt.

    Ist sie eventuell schwanger?
     
    #8
    Inga_78, 1 Juli 2010
  9. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    War auch mein erster Gedanke.

    Ansonsten finde ich das Verhalten deiner Freundin absolut seltsam und kindisch.
    An deiner Stelle würde ich einfach meinem normalen Tagesablauf nachgehen. Eventuell einfach mal rausgehen, triff dich mit nem Freund oder so, sag ihr wo du hingehst und dass wenn sie reden will sie sich melden soll.
    Bringt ja nichts, wenn du stundenlang in der Wohnung hockst und darauf wartest, dass Madame sich mal dazu bequemt den Mund aufzumachen.
     
    #9
    dollface, 1 Juli 2010
  10. Sempie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Ja an Schwanger hab ich auch zuerst gedacht. Ich würde sie direkt darauf ansprechen.

    Sollte es irgendein Spielchen sein, würde ich nicht darauf anspringen. Wie dollface es schon sagte, mach etwas mit Freunden und lenk dich ab, mach dich nicht verrückt deswegen. Biete ihr an, dass du Heim kommst wenn sie Reden möchte, aber zeig ihr das sie nicht dein einziger Lebensinhalt neben der Arbeit ist.
     
    #10
    Sempie, 1 Juli 2010
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ich finde es ziemlich übel von machen Usern ihr Verhalten gleich als "Kindergarten" darzustellen...

    Scheinbar ist ja etwas vorgefallen - etwas womit der Threadstarter scheinbar wenig zu tun hat (zumindest fällt ihm kein Grund ein).

    Genau wie "Kindergarten" könnten es auch "psychische Probleme" sein - oftmals fallen die einem als "unbetroffener Laie" kaum auf bzw. man kann sie nicht deuten - und vorschnell kann das Wort "Kindergarten" fallen...
     
    #11
    brainforce, 1 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sie hat jetzt ja mal drüber geschlafen oder?
    Wie ist die Lage denn jetzt?
     
    #12
    krava, 1 Juli 2010
  13. aiks
    Gast
    0
    Aber man sollte genausowenig schnell von Eingeschnapptheit auf psychische Probleme schließen :hmm:
    Wenn jemand diese wahrscheinlich allen wohlbekannte "Was ist los?"-"Oh es ist gar nix buhuhuhu"-Nummer abzieht, dann denk ich erstmal, dass sich derjenige aufspielen will, weil es einfach die allerwahrscheinlichste Lösung ist.

    Wenn ich einen Apfel seh, dann denk ich zunächst auch, dass es ein echter ist und keiner aus Wachs.
     
    #13
    aiks, 1 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    nein das sicher nicht... aber gleich auf "Kindergarten" zu schließen halte ich für genauso verfehlt...

    Letztlich scheint der Threadstarter ja recht unsicher zu sein - und darum nehme ich an das er schon etwas auf unsere Meinung gibt.

    Und ich bin eben der Ansicht das man(n) evlt. etwas vorsichtig sein muss solange man nicht weiß was Sache ist - v.a. steht hier doch wenig über die näheren Umstände oder über den "Charakter" der Freundin...

    Der Threadstarter scheint sich ja in einer Beurteilung auch schwer zu tun... ich finde es nur sonderbar - klar kann es "Kindergarten" sein wie sich seine Freundin verhält - nur scheinbar hat sie das in der Vergangenheit offensichtlich nicht getan...
     
    #14
    brainforce, 1 Juli 2010
  15. aiks
    Gast
    0
    Aber die Vergangenheit sind gerade mal vier Monate, da hat man noch keine großen Streits und so. Wahrscheinlich ist sie einfach das erste mal wegen irgendwas angepisst und so drückt sich das bei ihr aus.

    Selbst wenn es etwas Ernstes wäre, kann der TS nicht viel anderes tun, als ihr ein Gespräch anzubieten und erwachsen zu reagieren. Wenn er dann erfährt, was der Grund für ihr Verhalten ist, muss er sich eh dementsprechend weiterverhalten. Wenn es ein *knuddel* in der SMS der besten Freundin war, das sie gesehen hat nachdem sie durch sein Handy gegangen ist, ist es natürlich was anderes, als wenn sie schwanger wäre. Aber das wird der TS wohl auch wissen.

    Generell sollte man aber erstmal alles bereden und sich nicht so aufführen. Darum sollte sie sich eben meiner Meinung nach für so etwas entschuldigen. Vorallem wenn es den TS so fertigmacht.
     
    #15
    aiks, 1 Juli 2010
  16. Erwachsen
    Erwachsen (27)
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    1
    nicht angegeben
    pf junge rede mit ihr wie wäre es damit? haha
     
    #16
    Erwachsen, 2 Juli 2010
  17. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Sie redet doch nicht mit ihm, nicht andersrum :rolleyes:
     
    #17
    dollface, 2 Juli 2010
  18. Erwachsen
    Erwachsen (27)
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    1
    nicht angegeben
    ja weiber halt blabla
    sie wird mit dir reden wenn du selbst bewusst auf sie zu kommst an dir wand drückst (ja nicht das sie sich verletz) und sagst: Was ist dein Problem?
    schieb nach: Ich hab kein Bock mehr auf dieses verheimlichen
    und noch ein satz nachschieben: Für was sind wir zusammen? wenn du mir nicht ma deine Probleme erklären willst

    einfach faktisch reden und nicht drumherum.. und vor allem halt männlich !
    sie wird reden glaub mir

    ich verstehs nich ....

    kleine anekdote:

    Sie läuft mir 2 Taschen durch die Gegend und schleppt sich total den Bruch ab
    Er läuft neben dran und frägt kann ich dir helfen ?
    Sie zickt rum sagt nein
    Er frägt weiter.. sagt schatz das is doch viel zu schwer
    Sie zickt weiter rum

    und am Ende er einfach nicht was er machen soll meldet sich bei planet liebe an und versucht hilfe zu bekommen.. und dan rät ihm jeder auch noch irgendeinen dreck

    unglaublich.. WAS ER MACHEN SOLL is einfach die Tasche nehmen und auf des geschwätz verzichten.. frauen wollen männer und keine pussys dort liegt in fast jedem problem der hund begraben
     
    #18
    Erwachsen, 2 Juli 2010
  19. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    @ erwachsen

    Auch wenn man sich 10 Mal erwachsen nennt, muss man es noch lange nicht sein.
    Und die meisten "Pussys" halten sich selber für ganze Kerle.

    Ertrags wie ein Mann.
     
    #19
    Dandy77, 2 Juli 2010
  20. Erwachsen
    Erwachsen (27)
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    1
    nicht angegeben
    alles klar dandy ich versteh dich
     
    #20
    Erwachsen, 2 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Test