Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sternchen86, 15 Februar 2004.

  1. sternchen86
    0
    Hi erstmal!!!
    Ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
    Erstmal was zu mir: ich bin ein ziemlich ruhiger typ. Jedenfalls bei fremden. Wenn ich erstmal aufgetaut bin, kann man mich gar nicht mehr halten. :zwinker:
    Ich bin 18 und hatte bis jetzt noch keinen richtigen Kuss und also auch keinen Freund. :cry: Ich komme mit den Tussen aus meiner klasse nicht so richtig klar. Ich halte sie für eingebildete Mädels. Komme nur mit einigen klar, die aber nicht sehr beliebt sind. Ich bin nicht gd ein Partytyp. kann zwar auch feiern, finde es aber nicht grad toll sich jedes we einen anderen typen anzulachen. Naja auf jeden fall habe ich im Juli 03 bei icq einen jungen aus meiner nähe (ca 45 min autofahrt) kennen gelernt. Wir verstehen uns im Chat echt super und können über alles reden. Auch um sex geht’s öfter. Er sagt dann immer, das er am liebsten mit mir naja ihr wisst schon. Druck ablassen will. So. wir haben und im oktober zum ersten mal getroffem. Er hatte leider nur eine stunde für mich zeit. Wir sind ein bisschen spazieren gegangen und haben erzählt. Sagen wir’s mal so: die meiste Zeit habe ich erzählt. Naja das zweite treffen ist dann voll in die Hose gegangen. Wir waren eis essen und es ist kaum es ist kaum ein Wort gefallen. Später im Chat hat er mir auch gebeichtet, dass es langweilig war. Der Tag war mir total unangenehm. Man hat gemerkt, dass er sehr schüchtern ist. Beim dritten treffen haben wir uns bei mir ne dvd angesehen. Naja haben uns auch vor dem Film super unterhalten. Alles lief gut. Zum abschied gabs leider nur nen Händedruck. Das vierte treffen war dann vor ca 2 Wochen. Dieses verlief ähnlich. Haben wieder ne dvd bei mir geguckt. Haben uns zum Anfang auch wieder super unterhalten. Nach dem Film war er total müde von der Arbeit und ist nach hause gefahren. Wieder gabs nen Händedruck zum abschied. :geknickt: Ich weiß net. Im Internet schreibt er total lustig und ich hab ihn auch schon öfter gesagt, dass ich mich freue, wenn er mich besucht. Aber wenn er hier ist, dann ist er so ruhig und traut sich nichts. Ich weiß. Ich sollte auf ihn zugehen. Aber ich weiß net wie. Im chat hat er auch festgestellt, dass er wohl den ersten schritt machen sollte. Aber er tuts halt nicht. :madgo:
    Nun zu meinen fragen: was haltet ihr davon? Was soll ich machen? Was kann ich tun um ihn ein bisschen „locker zu machen“ ich weiß echt nicht weiter. Oder soll ich ganz aufgeben. Ich denke manchmal, dass es gar nicht mit uns klappt, weil wir beide doch so ruhig sind, wenn wir uns sehen. Oder liegt es vielleicht ganz bei mir? Wie gesagt. Im chat reden wir über alles. Nur nicht wenn wir zusammen sind. Nur kommt noch hinzu, dass ich überhaupt keine Erfahrungen damit hab. Bitte helft mir! Ich danke jetzt schon für die antworten.
    Euer sternchen :winkwink:
     
    #1
    sternchen86, 15 Februar 2004
  2. ferenc
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht will er dich erst irl noch etwas genauer kennenlernen, vielleicht will er eine Beziehung erst anfangen, wenn er in etwa weiß, was auf ihn zukommt?
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2014
    ferenc, 15 Februar 2004
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich kann dir nur raten, dass du bei dem nächsten Treffen wirklich allen Mut zusammen nimmst und du dann den ersten Schritt machst. Du musst ihn ja auch nicht gleich küssen oder so, aber du kannst erstmal dazu beitragen, dass die Stimmung etwas lockerer wird. Der nächste Schritt fällt dann auch gleich viel leichter. Ihr könnt ja auch mal was anderes machen, als DVDs schauen. Es scheint ja schon ziemlich eingefahren zu sein, dass ihr euch danach nur anschweigt. Und je länger das so läuft, wird es nur immer schwieriger noch den Bogen rauszukriegen. Überlegt euch mal für das nächste Treffen irgendwas, was euch beiden Spaß macht, unternehmt mal irgendwas zusammen. Und dann versuch ihn mal ein wenig aus der Reserve zu locken. Per ICQ könnt ihr euch doch auch super unterhalten, dann wird das auch schon persönlich klappen, wenn das Eis erstmal etwas gebrochen ist.

    Und dass es mit euch Beiden eh nicht gut laufen würde, weil ihr eher die ruhigen Typen seid, sehe ich nicht so. Man muss sich ja auch erstmal richtig kennenlernen und mit der Zeit, taut man ja auch auf, vertraut sich ... Das mit der Schüchternheit sollte dann kein Problem mehr sein.
     
    #3
    User 7157, 15 Februar 2004
  4. ferenc
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht will gut ding auch einfach weile haben...
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2014
    ferenc, 15 Februar 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich hab da mal sone total blöde idee... aber vielleicht iss sie garnet so blöde wie sie im ersten moment erscheint...

    Verbindet eure Rechner doch einfach in einem Lokalem Netzwerk, bzw. mit nem Nullmodemkabel und dann Chattet einfach mal miteinander...

    oder schreibt euch einfach Zettelchen...

    Naja oki... das waren jetzt natürlich nicht die mega Gedankenblitze...

    Lockerheit erreicht man am schnellsten indem man gemeinsam über etwas oder sich selbst lacht... (Er möchte Dich wahrscheinlich auch krampfhaft zum lachen bringen, doch er kann es besser per ICQ..) Wer weiß, vielleicht rennt er hier auch grad in diesem Forum rum und stellt fleißig Fragen... *gg*

    Vorm Treffen immer die Erwartungen gering halten... ich stell mir dann immer vor "Ich bekomm heut sicher im Lokal ne Backpfeife von ihr" und später erzähl ich ihr von meinen Erwartungen und schon fängt sie an zu lachen...

    DVD Film schaun sollte beim nächsten mal höchstens noch als lockmittel dienen... in wirklichkeit hast Du Dir schon was anderes ausgedacht, wo man garantiert nicht still sitzen kann... (Aktivität lockert nicht nur die Muskeln..)

    In wie weit hat er denn schon Beziehungserfahrung??? So wie es sich anhört ist er auch noch Jungfrau... (also keine Sorge, der hat Zeit.. *gg*)

    PS: Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...

    LG.. Bärchen..
     
    #5
    Baerchen82, 15 Februar 2004
  6. sternchen86
    0
    zu der frage, ob er schon beziehungen hatte: ja er hatte schon eine freundin. ist auch keine jungfrau mehr. seine ex war damals verheiratet oder verlobt. das hat er erst später rausbekommen. hat also keine guten erfahrungen gemacht.
    danke für die guten antworten. ihr macht mit wieder hoffnungen :smile:
    bussi sternchen
     
    #6
    sternchen86, 15 Februar 2004
  7. ferenc
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das erklärt doch umso mehr, dass er ein bisserl vorsichtig ist, und alles vielleicht nicht ganz so schnell angehen will
     
    #7
    ferenc, 15 Februar 2004
  8. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Nimm beim nächsten Mal einfach seine Hand oder umarm ihn. Such so kleinen Körperkontakt. Oder leg ihm wie durch Zufall deinen Kopf auf seine Schulter. Bin mal gespannt, wie er dann auf solche kleinen Signale reagiert.
     
    #8
    User 13029, 15 Februar 2004
  9. sternchen86
    0
    hi!
    er hat gesagt, dass er mich bald wieder besuchen kann. wahrscheinlich diese woche noch. nun hab ich ein problem: was sollen wir machen. dvd gucken will ich nicht schon wieder. aber wir wohnen in einer gegend, wo man nicht viel machen kann. sogar kino ist zu weit weg. sonst gibts bei uns nichts anderes. habt ihr ideen was man so machen kann
    danke bussi sternchen
     
    #9
    sternchen86, 16 Februar 2004
  10. ferenc
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gar keine kneipe oder sowas wo man was miteinander trinken gehen kann oder so?
     
    #10
    ferenc, 16 Februar 2004
  11. sternchen86
    0
    ne das ist es ja. wohne in ner kleinen stadt. er will auch nicht. weil sich dann alle das maul zerreißen. er will keine gerüche, bis es nichts ernstes ist. hat er mir mal gesagt. weil wir mal beim spazieren gehen gesehen wurden und dass dann gleich bei meinem vater ankam. ich find auch nicht grad toll. ist hier echt schlimm
    deswegen weiß ich echt nichts
     
    #11
    sternchen86, 16 Februar 2004
  12. ferenc
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn des echt so kompliziert ist, dann solltest du ihm baldmöglichst den vorschlag machen, mal ein komplettes wochenende was gemeinsam zu unternehmen, zum skifahren oder so - das wäre dann nicht in der kleinen stadt zuhause, wäre was anderes als dvd schauen, wäre außerdem von der zeit her auch komfortabler und außerdem würde man zumindest zusammen frühstücken.

    zusammen frühstücken kann ganz ganz viel wert sein.
     
    #12
    ferenc, 16 Februar 2004
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ihr müßt ja auch nicht unbedingt DVD schauen - wie wär's denn einfach damit, mal den Fernseher AUSZUSCHALTEN und stattdessen zu reden?! Gemütliche Atmosphäre, vielleicht bißchen Musik und einfach nur unterhalten, kann auch ziemlich viel Spaß machen und in 'ner Kneipe macht man ja eigentlich auch nichts anderes, oder?
    Oder abends ein bißchen spazierengehen? Klar, du willst nicht, daß euch jemand sieht, aber abends ist es doch eh dunkel, und ich kann mir kaum vorstellen, daß der ganze Ort nur auf der Lauer liegt, um euch zu beobachten!
    Oder ganz woanders treffen, in der nächsten "größeren" Stadt was trinken gehen oder ins Kino oder so. Auch wenn ihr beide keinen Führerschein bzw. eigenes Auto haben solltet, sowas wie öffentlichen Nahverkehr/Busse/Bahnen gibt's doch eigentlich überall in Deutschland, oder?
    Schlittschuhlaufen könntet ihr auch gehen - falls es das bei euch in der Gegend wo gibt?

    mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein... *hmmm*

    Sternschnuppe
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 16 Februar 2004
  14. sternchen86
    0
    also: er kommt mich morgen besuchen. bin mal gespannt, wie es wird. ihr müsst mir die daumen drücken.
    ich hab ihn übrigends gefragt,wie er unser treffen neulich fand. "war ganz ok" hat er gesagt. na toll. was. es scheint, als ob er kein interesse hat.
    bussi sternchen
     
    #14
    sternchen86, 18 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten