Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sternchen084, 26 April 2004.

  1. sternchen084
    0
    geschichte geht weiter letzten beitrag lesen...

    Hallöchen! Ich lese hier schon längere Zeit mit und muss echt sagen "respekt" das ist echt ein megaaaa tolles Forum.

    Jetzt zu meinem Problem.

    Ich hab die ganze Zeit versucht meine beste Freundin mit nem Kerl zu verkuppeln sie ist sehr schüchtern und hat mich halt darum gebeten. Durch diese Kupplungsversuche habe ich halt sehr viel Kontakt zu dem Jungen bekommen habe ihn dann halt so gefragt wie denn eine Frau sein muss damit er sich eine Beziehung mit ihr vorstellen kann usw. Er meinte sie muss nett sein ein hübsches Gesicht haben und lieb gucken. Dann hab ich ihn gefragt wie er denn meine Freundin so findet und er meinte halt sie wäre nicht sein Typ. Das hab ich ihr dann halt schonend beigebracht aber sie fand das nicht schlimm, denn sie hatte sich zwischenzeitlich in seinen Freund verguckt und bei den beiden bandelt sich auch was an

    Also zurück zum ersten. Durch das viele reden mit ihm hab ich bemerkt das er ein echt toller Mann ist wir haben uns auch schon öfters getroffen und ich sag euch der hat Augen da kann man echt drin versinken *schwärm* ich hab mich also ziemlich doll in ihn verguckt. Und letztens waren wir nachts spazieren saßen dann auf einer Bank und haben halt über alles mögliche geredet und dabei hat er mich die ganze Zeit angestarrt aber es ist nichts passiert.Am nächsten Tag haben wir über die Situation gesprochen und beide festgestellt das es halt wahnsinnig geknistert hat und wir beide mehr wollten aber sich keiner getraut hat. Dann meinte er noch zu mir das ich ein total tolles Mädchen wäre und ein hübsches Gesicht hätte. Darüber hab ich mich natürlich total gefreut.

    Das Problem um das es jetzt geht ist, dass ich früher mit seinem besten Kumpel zu sammen war und deswegen sagt er immer er hätte ein schlechtes Gewissen deshalb und hat seit dem den Kontakt minimiert. Also wir reden nur noch selten und dann nicht mehr so viel wie vorher
    WAS SOLL ICH DENN JETZT TUN???

    hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen
     
    #1
    sternchen084, 26 April 2004
  2. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe nun nicht ganz das Problem. Hat sein Kumpel, dein Ex noch Gefühle für dich oder meinst du er hätte was gegen eure Beziehung? Wenn ja ist das natürlich wohl etwas schwierig, dein "Neuer" will seinem Freund nicht weh tun, was natürlich verständlich ist, aber ihr beide brennt wohl wirklich darauf, das nun mehr wird.
    Er soll auf jeden Fall mit seinem Kumpel reden, den Kontakt zu mindern finde ich nicht gerade gut. Er soll ihm ganz ehrlich sagen, dass er mehr von dir will, ich denke Ehrlichkeit ist immer das beste, auch wenn es vielleicht weh tut.
    Und ich denke, dann steht eurer Beziehung doch nichts mehr im Weg, wünsch euch viel Glück!
     
    #2
    Sternenzauber, 26 April 2004
  3. Körnchen
    Benutzer gesperrt
    23
    0
    0
    vergeben und glücklich

    :jaa: ...schliesse mich dem vollkommen an.

    viel Erfolg!
     
    #3
    Körnchen, 26 April 2004
  4. Große Schwester
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Wie lange bist Du denn schon mit seinem Freund auseinander?

    Ich denke, Probleme können hier nur dann entstehen, wenn die Sache noch ganz frisch ist oder wenn Dein Ex noch in Dich verliebt wäre.

    Und wo steht denn geschrieben, daß man nicht mit einem Freund des Ex-Freundes zusammen sein darf und vor allem, wie lange soll man denn da warten?

    Ich würde mir da nicht allzu viel Gedanken machen.

    Hat er sich denn jetzt von Dir mehr zurückgezogen, oder ging das mehr von Dir aus?
     
    #4
    Große Schwester, 26 April 2004
  5. sternchen084
    0
    er zieht sich von mir zurück ich versteh das ja auch nicht, weil ich mir ja auch denke das es doch eigentlich egal ist das ich mal mit seinem kumpel zusammen war aber er sieht das halt irgendwie anders. bin mit seinem kumpel also meinem ex seid knapp drei monaten auseinander
     
    #5
    sternchen084, 26 April 2004
  6. Körnchen
    Benutzer gesperrt
    23
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du mal mit ihm direkt über das mit deinem Exfreund gesprochen?
    Vielleicht sieht er es auch als Sache der Ehre, dass man mit Exfreundinnen von Freunden nichts anfängt. Das sollte sich aber sicherlich lösen lassen, wenn ihr euch wirklich so gern habt. :smile:
     
    #6
    Körnchen, 26 April 2004
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    hm das iss der Stille Konkurenzkampf... den gibt es auch in den besten Freundschaften.. mein vor 4 Jahren noch bester Freund hat 2 mal ein Mädel an mich verloren, obwohl ich sie jeweils sehr abweisend behandelt habe, ham sie erst mit ihm schluss gemacht und unmittelbar danach kamen sie dann plötzlich zu mir.. Naja und ich Trottel habs dann auch noch zugelassen.. Mein damals noch bester Freund meinte aber auch das er nichts dagegen hätte.. tja, da hat ihm das Unterbewusstsein wohl doch einen streich gespielt, denn es hat ihn doch unheimlich mitgenommen und die Freundschaft ging dann echt rapide den Berg runter.. :frown:

    Nun bei mir iss das ganze in nur 3 Monaten passiert.. man mag es nicht für möglich halten wie schnell eine langjährige Freundschaft kaputt gehen kann.. Also er sollte mit seinem besten Kumpel drüber reden und danach noch ne kurze weile abwarten.. (solange einfach die flossen stillhalten) Wenn's dann ein Oki gegeben hat dann kanns losgehn.. :zwinker:
     
    #7
    Baerchen82, 26 April 2004
  8. Kaneda
    Gast
    0
    Ich sehe da auch nicht so das Problem, drei Monate sind ne lange Zeit!
    Wenn dein Ex Freund nichts dagegen hat (er hat nichts dagegen zu haben im Grunde) dann müsste auch der Typ klarkommen und ihr könntet euch näher kommen, wünsch auch auf jeden Fall alles gute!
     
    #8
    Kaneda, 26 April 2004
  9. sternchen084
    0
    so ich mal wieder erstmal vielen dank für eure ganzen Ratschläge

    so am samstag war er bei mir wir haben viel geredet und dann ist es halt auch zum küssen und kuscheln gekommen mehrere stunden lang wir haben uns immer wieder tief in die augen geguckt und immer wenn ich mal weggeguckt hab hat er direkt versucht mein gesicht zu seinem zu drehen und ewig wollte er das ich ihn anlache er fand das so süß und dann bekam er auf einmal tränen in die augen und meinte er würde nur freundschaft für mich empfinden und er und ich können halt keine Beziehung haben weil er zu sehr kopfmensch ist und seinem freund gegenüber (also meinem ex der mich immer noch liebt) ein total schlechtes gewissen hat. aber wie gesagt er war dabei fast am heulen und auch sonst wie er sich so den ganzen abend verhalten hat er war so zärtlich und so lieb das sah nicht so aus als würde er nur freundschaft empfinden

    aber es kann ja auch sein das ich viel zu viel in alles hinein interpretiere weil ich mich halt in ihn verliebt hab.
    dann meinte er noch er will erstmal das wir uns nicht mehr sehen weil er nicht will das er mich traurig sieht ich meinte zu ihm das aber das nicht mehr sehen genau das falsche wäre aber er ließ sich nicht davon abbringen kann das nicht auch sein das er mich nicht mehr sehen will weil er sich auch in mich verliebt hat und aber auf grund seiner loyalität zu seinem freund und seinem schlechten gewissen jetzt so handelt??
     
    #9
    sternchen084, 4 Mai 2004
  10. babydoll23
    Gast
    0
    ich denke mal das er sicher eingies für dich empfindet, allerdings glaub ich auch, das es wohl nichts mit euch werden wird solange dein ex noch gefühle für dich hegt, dazu scheint seine loyalität seinem kumpel gegenüber zu groß zu sein.
    tut mir leid dir da nicht allzu große hoffnung machen zu können.
     
    #10
    babydoll23, 4 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten