Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von griseldis11, 9 Juni 2004.

  1. griseldis11
    0
    Ich fühle mich unheimlich unsicher mit einem Freund, den ich schon sehr lange kenne (über 10 Jahre). Wir waren früher, bevor wir uns aus den Augen verloren (ich zog in eine andere Stadt) die allerbesten platonischen Freunde. Nun bin ich zurück in meine Heimatstadt gezogen und traf ihn bei gemeinsamen Bekannten wieder.
    Ich erkannte ihn sofort, innerlich meine ich. Wir verstehen uns so gut wie früher. Uns verband schon immer eine starke innere Verwandtschaft, so dass man nie viel sagen muss, der andere weiß schon, was los ist. Ich fürchte (?) nun, dass sich meine Gefühle ihm gegenüber geändert haben. Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf, dabei bin ich seit Jahren glücklich verheiratet. Es widerstrebt mir so, dass ich ständig an ihn denken muss. Ich will das nicht. Manchmal denke ich, dass er mir vor allem leid tut, denn er erzählte beim letzten Treffen immer wieder davon, wie überflüssig er sich fühle, wenn überall nur Pärchen wären und er der einzige Single. Er spricht von Desillusionierung und Enttäuschung, und das stimmt mich dann auch traurig und ich möchte ihm helfen.
    Mist, warum kann nicht alles einfach sein und er mein "Nur"-Freund.
     
    #1
    griseldis11, 9 Juni 2004
  2. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    hui, heikel...

    man gesteht sich meist ungern ein, dass es sich bei einer stark empfundenen zuneigung um MITLEID handeln könnte.

    ich denke, du solltest abwarten, wie er sich so verhält. schließlich schreibst du nur über dich, deine gefühle und deine reaktion. dass er überhaupt mit dir zusammen sein will - darüber schreibst du nichts.

    ich glaube, dass man sich manchmal unsicher ist, ob alles so richtig ist, wie es ist, ist total normal. mit jeder entscheidung - bahnbrechend anders oder konservativ zum alten, gewohnten - bist du einmal mehr auf dem richtigen weg.

    hör auf deinen bauch.
     
    #2
    Lei-Charatin, 9 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten