Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gil, 8 Juli 2004.

  1. Gil
    Gil
    Gast
    0
    Hey Leute
    hab ein problem , meine Freundin Julia ist 17 und im 5 monat schwanger . Wir freuen uns echt auf das kind . Ich hab mein abi will auf die uni und sie macht ausbildung zur erzieherin . Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll . Wir wohnen in Berlin und die uni auf die ich gehen will und angenommen bin ist in Mainz . :blablabla Ich will Musiklehrer werden und hab echt hart gearbeitet um auf diese uni zu können . Nun weiß ich nicht ob ich in berlin bleiben soll oder nach Mainz soll . Jule darf leider nicht mit nach Mainz da sie erst ihre ausbildung machen soll . Ich liebe sie sehr und will für sie und das kind da sein . eine WE-Beziehung kommt aber nicht in frage .
    Soll ich die uni schmeissen ?

    Mein zweites problem ist das meine eltern mich jetzt rausgeworfen haben ( wegen anderen gründen ) und ich will nicht den eltern meiner freundin auf der tasche liegen . Und geh deshalb neben bei arbeiten . Job , uni , Freundin und Baby ich weiß nicht ob ich das alles schaffe .
    Was würdet ihr tun ? :cry:
     
    #1
    Gil, 8 Juli 2004
  2. Der Der
    Der Der (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    Oh mann, ganz schön verzwickt...
    Wenn du in dem Studienplatz DIE Chance für deine Zukunft siehst, dann solltest du das auch machen. Wie sieht es denn mit den Chancen aus, den Studienplatz vielleicht schon nach ein paar Semestern wieder zu wechslen oder ist das ein ganz spezielles Studium, dass es nur dort gibt?
     
    #2
    Der Der, 8 Juli 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun da musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und Mainz vergessen.. gibt es denn keine Möglichkeit Musik in Berlin zu Studieren?? Wenn die Eltern nicht mithelfen können, dann wird die Julia auch Erziehungsurlaub brauchen.. (hab da keine Ahnung wie sich das auf ihre Ausbildung auswirkt.. :hmm: )

    Es wäre für euch beide aufjedenfall sinnvoll mal zu ProFamilia zu gehen.. die wissen genau bescheit was zu tun ist.. :zwinker:

    Das wird nicht leicht für euch werden, aber ich wünsche euch viel Glück dabei.. :bier:

    LG.. Bärchen..
     
    #3
    Baerchen82, 8 Juli 2004
  4. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich würd auf jeden Falle Mainz sausen lassen... die Liebe ist nun mal das Wichtigste im Leben! :verknallt
    Und ich bin sicher, dass in der Umgebung von Berlin sich noch andere Unis finden, um dein Traumfach zu studieren.
    Ansonsten besteht doch noch die Möglichkeit, zuerst etwas anderes zu machen (z.B. Ausbildung zum Pädagogen) und dann später auf Lehrer umzulernen -das soll problemlos klappen, hab ich mir sagen lassen.. sowas ähnliches hab ich nämlich auch vor *gg*

    Dein Zeitproblem kenn ich übrigens nur zu gut... ich studiere, muss dafür viel lernen, Arbeite nebenbei noch und hab eine Wohnung zu hegen und pflegen.
    Naja, und die Liebe hüpft dann da auch noch mitten drin rum... :gluecklic

    Wo auch immer dein Weg dich hinführt -von mir ebenfalls viel Glück und alles Gute!
     
    #4
    HAY-Deez, 8 Juli 2004
  5. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    hmmmm..ich hab da jetzt mal ne Zeit lang drüber nachgedacht...

    .... es ist vielleicht die Chance deines Lebens,und es hört sich so an das es an dieser Uni in Mainz eine ganz spezielles Studium gibt, das du nicht absagen solltest, auch wenn man daran denkt, das du für die Zukunft für dein kind sorgen musst, und dadurch eine gute Berufchance hast.

    ..... Du wirst nun mal Vater, und hast die Verantwortung für dein Kind, und möchtest wie du schon sagtest auf keinen Fall eine Wochenendbeziehung führen.

    ...deine Freundin darf nicht mit nach Mainz und das halte ich auch für gut so, denn sie sollte erst mal ihr Ausbildung machen, und dabei könne ihre Eltern ihr besser in Berlin helfen.

    ....also solltest du nach Meiner Meinung folgendes machen

    ...such dir einen Studienplatz in Berlin..auch wenn es nicht dieses spezielle Studium ist....mach dort deine Ausbildung, such dir evtl, einen Studentenwohnung und mach deine Jobs weiter, damit du dich nicht finanziell abhängig machst von den Eltern deiner Freundin.
    So könnt ihr euch oft sehen, und könnt beide eure Ausbildung weiterführen.
    Und wie Baerche82 schon sagte...geht mal zu einer Beratungsstelle,, die können euch auch jede menge Tips geben.
     
    #5
    Cora, 8 Juli 2004
  6. Tomcat25
    Gast
    0
    Möchte mich an meine Vorredner anschließen. Gerade als junge Familie ist es wichtig nicht nur die Unterstützung der Familie, sondern auch des Partners zu haben und das nicht von Mainz aus. Die Verantwortung für dein Kind und deine Freundin ist nun mal größer als dein Karrierewunsch.
    Zum Finanziellen kann ich nur sagen, das du ein Recht hast von deinen Eltern finanziell bei der Ausbildung unterstützt zu werden. Wenn es nicht i guten geht würde ich mir mal professionelle Hilgf holen.
     
    #6
    Tomcat25, 8 Juli 2004
  7. Gil
    Gil
    Gast
    0
    Danke sehr ich weiß das echt zu schätzen .
    Ich besuch mal so nehilfsstelle .vielleicht bringt das ja wirklcih was
     
    #7
    Gil, 8 Juli 2004
  8. das_kleine
    Gast
    0
    Ohje.
    Zuallererst musst du dir Gedanken machen, wie du Geld ranschaffen kannst. Kinder, und alles was damit verbunden ist, kosten Geld.
    Du willst Musiklehrer werden? Es gibt diesen Studienplatz doch sicher auch in Berlin.
    Die einfachste Möglichkeit wäre, in Berlin zu studieren. Ich studiere selbst Lehramt. Ich weiß, dass man da nebenher arbeiten gehen kann. Ist kein Ding. Also wäre das die einfachste Möglichkeit, alles unter einen Hut zu bringen.
     
    #8
    das_kleine, 8 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten