Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich tun

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von slipknot_rulez, 16 August 2004.

  1. folgenes prob:
    mein bester freund ist mit einer zusammen, die er ehrlich liebt. aber, ...
    er erzählt mir so wie sie sich verhält (teilweise abblockend). außerdem hat sie ihn vorgeschlagen erst mal weniger gemeinsam zu unternehmen, da sich seine schwester bei ihr beschwerd, dass ausgerechnet die beiden zusammen sind. sie sind beste freundinnen. und hab einfach das gefühl das sie gar nichts mehr von ihn will (z.b.: sie schauen einen film. sie setzt sich sofort auf den sessel. folge: er muss allein auf die couch)

    weiß net ob ich ihn das sagen kann was ich so denke. will ihn natürlich auch net verletzen. könnt ihr mir Tipps geben ob ich ihn sagen soll was ich denke oda besser net.

    thx for help
     
    #1
    slipknot_rulez, 16 August 2004
  2. Satinchen
    Gast
    0
    Entweder sie will keinen Freund der ständig an ihr klebt, und zum Beispiel in Ruhe einen Film sehen, statt auf der Couch zu knutschen, oder sie interessiert sich wirklich nicht mehr für ihn, und hat nur Angst vorm Schlussmachen. Ihre Schwester ist da ja auch nicht grad hilfreicht... er soll mal mit ihr reden...also mit seiner Freundin...in einer Beziehung sollte man das ja tun können :smile:
     
    #2
    Satinchen, 16 August 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    hm.. Du darfst annehmen das auch er net total Blind ist.. nun ich würde grundsätzlich nur etwas zu einer Beziehung anderer Leute sagen wenn ich auch direkt von denen (einer von beiden reicht auch) gefragt werde.. Wenn er Dich schon über gewisse Details aufklärt dann könnte man es aber auch gewissermaßen als solches interpretieren, wozu ihm Deine Meinung etwas Wert zu sein scheint.. Bevor Du ihn über Deine Meinung aufklärst solltest Du aber aufjedenfall ein paar Lösungsvorschläge parat haben, so zeigst Du ihm zumindest Deinen guten willen..

    Wahre Freunde verletzt man am meisten, wenn man ihnen mit einer "Lüge" ausweicht, weil man meint das man sie so nicht verletzt, wobei es doch ohnehin oftmals am ende doch rauskommt..
     
    #3
    Baerchen82, 16 August 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi, oftmals ist es doch so, dass man eher über Probleme spricht als über die schönen Seiten einer Beziehung.

    Versuch erstmal herauszufinden, ob es wirklich so sinnlos ist. Hab auch phasenweise schlechte Laune und es kommt leider auch vor, dass ich meinen Freund ignoriere oder etwas vernachlässige. Auch möchte ich etwas Freiheit bewahren... Er sollte sich mal mit ihr aussprechen. Vielleicht merkt sie ja auch gar nicht, dass sie ihn mit ihrem Verhalten verletzt...

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 17 August 2004
  5. thx for help

    das prob ist, dass es für beide die erste beziehung ist. zwar weiß ich das ihn eine lüge im nachhinein auch verletzt, aber trotzdem ist das für mich scheiße.

    hmm
    schon scheiß situation
     
    #5
    slipknot_rulez, 18 August 2004
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich denke dein freund wird schon selbst merken, wenn irgendwas nicht stimmt..wie alt ist denn die freundin? laß einfach dein freund sein eigenes ding durchziehen und sei für ihn da wenn er hilfe braucht oder deine meinung hören will, aber du solltest dich da auf keinen fall zu sehr einmischen, finde ich!
     
    #6
    klatschmohn, 20 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
steve2485
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 12:48
25 Antworten
Seth147
Kummerkasten Forum
24 November 2016
7 Antworten
DarkMoon
Kummerkasten Forum
6 November 2016
1 Antworten