Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hopper, 2 September 2004.

  1. Hopper
    Gast
    0
    Hallo !
    Hab mich gerade erst hier im Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin. Hoffe, mir kann jemand von euch weiterhelfen, der vielleicht eine ähnliche Situation kennt.
    Ich bin seit über vier jahren mit meinem Freund zusammen. Bin gerade ert zu ihm gezogen. In letzter Zeit bin ich an den Wochenenden wiedre öfter zu meinen Eltern gefahren. Im Freundeskreis von meinem Vater ist ein sehr netter Mensch. Er ist über zehn Jahre älter als ich. Trotzdem haben wir uns vom ersten Tag an sehr gut verstanden. Ich habe außerdem das Gefühl, dass er nur mich so lieb anschaut. Wir haben auch schon kurz (sehr kurz) telefoniert und sms geschickt. Ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen und bin momentan wirklich verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Ich kann ihm ja nicht einfach sagen, was ich empfinde, oder? und falls ich es ihm doch sagen sollte,wie soll ich das machen? Für mich ist er der liebste Mensch, den es gibt und ich bin mir zumibndest sicher, dass er mich auch mag. Gegenüber meinem Freund hab ich natürlich ein ganz schlechtes gewissen.
    Ich hoffe, ihr könnt ir weiterhelfen.
    Lieben Gruß,
    Hopper
     
    #1
    Hopper, 2 September 2004
  2. Nosturi
    Gast
    0
    hast du gegenüber deines freundes nur ein schlechtes gewissen aus Pflichtgefühl gegenüber ihm oder aus liebe? Liebst du ihn noch oder bist du dir sicher, dass du mehr für den anderen empfindest?
    du mußt dir einfach im klaren darüber werde, ob dir deine Beziehung wichtiger ist!!! schließlich geht sie 4 jahre lang und das ist echt ne lange zeit! Und wie sieht der ältere mann das? bist du du dir überhaupts icher, dass er interesse hat? sag es aber auf jeden fall deinem freund., denn das ist echt unfair gegenüber ihm! habe das gleiche erlebt, nur dass ich in der situation deines freundes war....und das ist nicht wirklich das tollste nen anderen mann WÄHREND einer noch laufenden beziehung kennen und vielleicht lieben zu lernen oder?
     
    #2
    Nosturi, 2 September 2004
  3. Hopper
    Gast
    0
    Ich liebe meinen Freund, klar. Aber ich bin in Gedanken im Moment nur bei dem andrn. ich weiß, dass er mich sehr gut leiden kann, aber ob er genauso fühlt wie ich, weiß ich natürlich nicht.
     
    #3
    Hopper, 2 September 2004
  4. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Hopper,
    Was soll dir denn das Forum raten? Deine Situation ist nicht so einfach, aber erstmal muss man wissen, wie du jetzt selber weiter machen willst. Du lebst bei deinem Freund, hast ein schlechtes Gewissen, willst aber wissen, wie du dem Anderen mitteilen sollst, dass du in ihn verschossen bist. Wenn du meinst, der Umzug zu deinem Freund war ein Fehler, korrigier das erstmal und trenne dich.

    Sorry, Nosturi,
    Als ich anfing zu schreiben, warst "du" noch nicht da.
     
    #4
    Expat, 2 September 2004
  5. Young Boy
    Young Boy (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    10
    in einer Beziehung
    Hi Hooper
    Also ich denke du solltest bei deinem Freund
    bleiben denn den hast du am anfang genau
    so geliebt wie den anderen denke ich.
    Es ist zwar schön sich neu zu verlieben
    aber irgentwann sieht es so aus
    das du jede Wochen einen anderen hast.
    Ich würde mir erst mal über meine Gefühle klar werden.
    Du kannst das Thema auch mal mit
    Freunden besprechen :gruppe:
     
    #5
    Young Boy, 2 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Test