Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SoccerNick, 19 September 2004.

  1. SoccerNick
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Single
    Also, meine Gesichte.
    Meine freundin (19) und ich (29) waren knapp 17 Monate zusammen. Ich liebe sie sehr, wir haben sogar übers heiraten gesprochen.
    Am 01.8. hat sie eine Ausbildung begonnen und mehr Leute kennengelernt. Drei Woche war alles harmonisch zwischen uns, bis sie mir gesagt hat, dass sie mehr Abstand braucht und wir uns auf Zeit trennen sollten. Das kam aus heiterem Himmel. Sie ist dann in meiner Wohnung geblieben,und wir haben uns eigentlich noch super verstande, uns im Arm gehalten und zusammen weggegangen. Sie hat auch immer gesagt,dass sie an eine Zukunft glaubt.
    Allerdings wurde sie heftig von ihrem Ausbilder (38) angebaggert, mit dem sie auch weggegangen ist. Vergangenen Sonntag ist es dann nachts zu einem Megakrach gekommen, sie hat ihre Sachen gepackt und ist weg. Seitdem kein Kontakt bis auf ne SMS von ihr, in der sie freundlich gefragt hat, was mt den Sachen ist, die wir von einander haben und ich solle sie doch antworten. Das war am Donnerstag, aber ich habe mich net gemeldet. Ich kriege unterscheidliche Ratschläge von "loslassen und vergessen" bis hin "zum kämpfen"....
    Mir gehts total dreckig, schlafe schlecht und träume von ihr und betäube mich jeden Abend mit Alk. Was soll ich nur tun?!
     
    #1
    SoccerNick, 19 September 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Worum geht es jetzt bei dieser Trennung?
    Geht es immernoch um eine Pause, im Sinne von Abstand gewinnen und sich selbst mal wieder entdecken, oder geht es jetzt um eine ernsthafte und dauerhafte Trennung?

    Auf jeden Fall rate ich dir erstmal den Alkohol wegzulassen. Wahrscheinlich weißt du selber dass man sich am nächsten Tag dann noch beschissener fühlt.
     
    #2
    glashaus, 19 September 2004
  3. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Wie weit entfernt wohnt sie denn von dir?
    Selbe Stadt?

    Prinzipiell ist wahrscheinlich "ein neues Umfeld" einer der häufigsten Gründe für Trennungen, weil man so am ehesten auf andere Gedanken gebracht wird und "sich selbst" neu entdeckt.

    Das mag jetzt hart klingen, aber es sieht für mich so aus, als ob sie zwar mit dir "glücklich" war, aber eben nur so lange der Alltag, den sie mit dir kannte, der "normale" Alltag war.

    Jetzt, wo sie gesehen hat, dass es auch anders geht, wo sie vielleicht wieder viel mehr Kontakt zu anderen Leuten hat, die mehr auf ihrer Wellenlänge schwimmen, ist sie offenbar zu dem Entschluss gekommen, dass ihr in der Beziehung zu dir etwas fehlt.

    Ich würde sie an deiner Stelle mal ganz konkret und möglichst sachlich fragen, was ihr an eurer Beziehung fehlt. Allerdings könntest du da einiges hören, was dir nicht gefallen wird. Aber anschließend siehst du vielleicht klarer, ob es da um ganz grundsätzliche Dinge geht.

    Wenn sie beispielsweise etwas sagt wie: Sie kann sich mit dir nicht so gut unterhalten, wie mit anderen, dann solltest du loslassen. Solche Antworten sind ein Zeichen dafür, dass du nicht der richtige für sie bist. Und das wirst du wahrscheinlich auch nicht ändern können.

    Außerdem kannst du bei so einem Gespräch auch mal prüfen, ob SIE die richtige für dich ist. Man belügt sich in Beziehungen oft sehr viel gegenseitig, was gemeinsame Interessen und gemeinsame Zukunft betrifft. Das muss noch nicht einmal "absichtsvolles" Lügen sein. Oft belügt man sich auch einfach selbst.

    Und spätestens bei einer Trennung, sollte man mit solchen Lügen aufräumen: Was genau will ich? Was genau will mein/e Partner/in? Passen wir wirklich zusammen oder passen wir nur "aus Gewohnheit" zusammen?

    Etc.
     
    #3
    LouisKL, 19 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Test