Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun.....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von chaini, 20 Juli 2002.

  1. chaini
    Gast
    0
    Was soll ich tun..... gibt mir einen Rat! :smile:

    Vor ca. fast 1 Jahr hab ich ein nettes Mädchen im i-net kennengelernt, tja eigentlich gesagt ich erzähl euch mal wie ich sie kennengelernt habe, ich weiß ich bin ein sehr eigenartiger Mensch und bin ziemlich auf ein oder anderen Sachen schwierig aber doch kann man mit ihr inrpinzip leicht zusammenleben bzw. eine Beziehung führen.

    Ich bin in manchen Sachen ziemlich sehr naiv oder auch zu oberflächlich aber dabei möcht ich meine sehr seriöse Art auch nicht vergessen doch hab ich einen Tick und zwar meine Partnerin muss umbedingt "jasmin" heißen ich weiß es hört sich vielleicht sehr naiv an oder so aber was soll ich machen? ich mag halt einfach den Namen also hab ich wie oft mals im icq, nach "jasmin's" gesucht, jedesmal oft mit den Leuten gesprochen natürlich die Suche detailierter gemacht ect.., doch eines Tages hab ich sie gefunden ein Mädchen mit dem ich mich toll verstand!

    Wir redeten Tage/Wochen sogar Monate ohne uns zu sehen wir kamen drauf das wir sehr gleiche Personen sind und in meinen Vorstellungen die ich je gehabt habe, hab ich mir genau so ein Mädchen schon immer gewunschen sie hatte genau diesen Charakter nur was passiert mit dem Aussehen?

    Wie schrieben uns Briefe kamen uns immer näher und begriffen einfach das wir eindeutig zusammenpassen müssten wir schrieben uns täglich sms's mit wirklich schönen zeilen wir verbrachten stundenlang vorm pc und redeten und uns kamen die Stunden vor wie in Minuten, unsere Charaktere sind so gleich natürlich abgesehn von der realität aber im virtuellen Bereich warn wir wie für einander geschaffen, doch wir trafen uns nicht vielleicht auch ein Punkt das ich eher auch ein schüchtender Typ bin aber nach 10 Monaten war es so weit ich sollte sie treffen!

    Wir sprachen auch vorher viel miteinander was der andere von seinen Aussehen her verlangte, ich war so von ihr beeindruckt das ich ihr jedesmal geschrieben habe mir ist so egal wie du aussiehst nur der charakter zählt ect... aber auch ich war die ganze zeit ohne selbstbewusstsein dachte mir das sie mich nicht verdient hätte und hatte selbstMitleid mit meinen Aussehen doch auch sie sprachte das auch nur für sie der Charakter zähle, aber so schlau wie sie ist tja hat sie auch schon ein pic von mir im i-net gefunden ohne es mir zu sagen ich kam dann später drauf :smile:

    Noch nach dem 1. Treffen erkannte ich, das sie mich eigentlich voll akteptiert hat von meinen Aussehen her doch was war mit mir? War ich etwa nicht so vernarrt in sie das ich ihr gesagt habe das mir auch nur der Charakter zähle? dem war nicht so angeblich hab ich diesbezüglich noch nicht so viel Erfahrung? oder hab ich mir doch zu viel positives erwartet? Wie soll ich meinen wirklichen Ich beibringen das sie mir von Aussehen nicht wirklicht gefällt, auf der anderen Seite würde ich sie auch gern nehmen doch wie wenn sie mir nicht wirklich gefällt, was soll ich tun ich mag ihren charakter den Charakter in anderen Menschen verpflanzen geht nicht! Was soll ich tun? soll ich sie nehmen akteptiern so wie sie ist? auch wenn sie mir vom Aussehen nicht gefällt? Mir liegt sehr viel an ihren Charakter doch ihren charakter ihre Art dich ich mir schon immer gewunschen habe gibt es nicht 2mal auf der Welt er ist schon einzigartig klar kann man von einen Treffen nicht viel darüber sagen, nur was soll ich tun? wenn ich sie jetzt nicht nehme dann gibt es einen späteren Zeitpunkt auch nicht. Ich könnte zwar die next schöne von neben Lokal haben doch mag ich sie wirklich? oder nur ihren perfekten Körper?

    Ich hab tatsächlich gedacht das für mich die Optik bei Frauen nicht wichtig sei, aber nun bin ich auf den kopfgefallen und bin drauf gekommen das ein bisschen Optik für mich dochzählt, sollte ich sie nehmen und es wenigstens versuchen trotz lückenhaften positiven Optik oder sollte ich mein Leben in den jungen Jahren doch noch genießen und mir das Leben mit der nextbesten beenden, ich hab noch viel vor doch es gibt nur eine Chance.
    Für aussenstehende sicherlich schwer zu lesen/begreifen, kann mich auch nicht so richtig ausdrücken geschweige denn formulieren aber wer weiß was mich erwartet wie mich das Schicksal führt........
     
    #1
    chaini, 20 Juli 2002
  2. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    hattest du vorher kein bild von ihr? Tja anscheinend ist dir das aussehen ja nicht wirklich wie du gedacht hattest. Naja aber da du schreibst das ihr gut zusammen passt und so, warum solltest du sie dann nicht nehmen? ihr versteht euch super sagst du, stell dir mal vor du bekommst ein mädchen, das sieht super aus doch mit ihr verstehst du dich nicht wirklich gut und kannst auch nicht richtig mit ihr reden, was hättest du lieber? ich denke du musst da einen kompromiss finden. Und wenn du sie nicht nimmst, ist es echt schade das, das aussehen dir so wichtig war bei diesem mächen

    just my 2 cents
     
    #2
    kephamos, 20 Juli 2002
  3. chaini
    Gast
    0
    nicht mehr replays? ich weiß eh es is lang :smile:
     
    #3
    chaini, 22 Juli 2002
  4. BockeRl
    Gast
    0
    also
    ich habv mir die 'arbeit' gemacht und hab deinen post mal durchgelesen :smile:

    sehr schwierige situation in der du da bist.
    so wie du schreibst muss ich dir allerdings leider raten, sie nicht zu nehmen. also nicht mit ihr zusammen zu gehen.
    anscheinend findest du sie faszinierend weil sie erstens jasmin heisst (des is mal ein cooler fetisch *g*) und zum zweiten, weil deine vorstellung vom perfekten charakter fast vollständig erfüllt ist.
    doch ein problem hast du: du bist nicht verliebt!!!

    und, zumindest für mich, ist eine Beziehung ohne verliebt zu sein fast unvorstellbar! egal ob mir nun der charakter gefällt und das aussehen nicht oder umgekehrt.
    normalerweise isses so, dass bei den gutaussehenden frauen das ganze in einem ONS oder einer affäre endet und bei den chrakterlich hochwertigen mädls eine gute freundin rauskommt.

    wenn du mit ihr nun eine beziehung anfängst, dann verarscht du euch beide, und du tust euch beiden unnötig weh.
    du würdest unterbewusst immer nach einer hübscheren jasmin such, die den gleichen oder einen annähernd guten charakter hat. das ist nicht fair und verursacht nur schmerzen, wenn du merkst, dass du mit ihr nciht zusammen bleiben kannst.

    natürlich kanns auch gut gehen, aber das risiko ist doch sehr hoch und mit viel kummer behaftet, falls es schief geht.

    bleibt gute freunde und schau dich nach einer anderen jasmin um.
    wer weiss, vielleicht entwickelt sich ja dann doch noch was, wäre ja nicht das erste mal.
     
    #4
    BockeRl, 22 Juli 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also wenn sie dir vom Optischen her net zusagt, dann such dir lieber ne andere.
    Ich hab einmal den Fehler gemacht und bin nur nach dem Charackter gegangen und nach ner Woche hab ich die Beziehung dann beendet, weil ich mich geekelt hab...
     
    #5
    Mieze, 22 Juli 2002
  6. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wäre jetzt ziemlich naiv und würde mich wahrscheinlich nur selbst belüge wenn ich sagen würde das das Aussehen nicht wichtig ist, um ehrlich zu sein ist es mir sehr wichtig.

    Aber ich denke das Aussehen hat sehr viel mit dem Charakter zu tun... Bei einem Menschen den man sehr gut kennt und dessen Charakter man schetzen gelernt hat findet man das Lächeln doch gleich viel sympathischer. Vielleicht ist Dein Problem nur dass du Dir zuviel erhofft hast. Triff Dich vielleicht noch ein paar mal mit ihr und du merkst eventuel dass ihre innere Schönheit auch ihr Äusseres verändert.
    Aber wenn du wirklich merkst da entwickeln sich keine Gefühle dann belüg euch nicht und folge Deinem Herzen (bähhh wie kitschig :tongue:)

    Liebe Grüße
    Alan
     
    #6
    alan, 23 Juli 2002
  7. bw42
    Gast
    0
    Wenn du nur deinen Verstand hast sie zu lieben und damit meine ich auch ihr Aussehen, dann wird das ganze sehr schwierig. Ich denke mal, in einer solchen Situation würde ich auf meinen Bauch hören und innerlich wegrennen. Mir ist mal was ähnliches passiert, ich kenne das, aber ich weiß für mich, dass ich das Gefühl haben muß, dass da was ist, was mich zu ihr hinzieht. Fehlt das, kann ich mir keine Beziehung zu ihr vorstellen, weil ich insgeheim dann ein Mädchen suche was mir gefällt und den gleichen Cahrakter hat, wie die, mit der ich äußerlich nichts anfangen kann.
    Klingt hart, aber ich denke mir immer, das deine Gefühle stimmen müssen. Die lügen nämlich nicht, außer man redet sie sich ein, und das wäre falsch.
     
    #7
    bw42, 23 Juli 2002
  8. chaini
    Gast
    0
    wie gesagt das stimmt 100%, war auf urlaub in einen land auf dem die mädchen nur so herfliegn und da steigt das selbstbewusst sein um vieles jetzt glaub ich brad pitt zu sein und viel zu schön für die ganzen frauen zu sein nur denk ich wie naiv muss/kann man nur sein wie ich, aber ich denke das wird sich wieder schnell ändern nach 1woche europa :smile:
     
    #8
    chaini, 8 August 2002
  9. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    "Wenn man jemanden liebt, dann wird er zum schönsten Menschen der Welt"...was bei dir nicht so ist und wenn du jetzt mit ihr zusammenkommst, dann wäre das unfair und einfach eine Lüge. Aber vielleicht kannst du ja ne Freundschaft aufrecht erhalten, wenn du ihren Charakter doch so sehr magst...

    *räusper* das find ich allerdings net naiv sondern sehr eingebildet, ich war auch auf Urlaub, wo ich zwei Heiratsanträge bekommen hab, deswegen hab ich mich trotzdem nicht wie das Topmodel überhaupt gefühlt...klar, man fühlt sich geschmeichelt, aber dir ist das wohl etwas zu Kopf gestiegen..
     
    #9
    Finja, 8 August 2002
  10. bryan
    Gast
    0
    Also an deiner Stelle würd ich keine Beziehung eingehen, daß endet nur im Streß und könnte sehr verletzend für sie werden!!! Ich finde an dir auch komisch, daß eine Person die nicht Jasmin heißt, die dir sonst vom Charakter und optisch gefällt, keine Chance hätte!!! Ich würde mir total verarscht vorkommen, wenn ich erfahre, daß sie mich nur genommen hat, weil ich bryan heiße oder ihr mein Charakter so gut gefällt, aber sie meinen Körper nicht schön findet. Ich denke alle labern immer nur, wenn sie sagen es kommt nicht aufs Aussehen an. Zwar nicht nur aufs Aussehen, aber es spielt immer eine Rolle!!! Jedenfalls bei mir, Mädchen die mir nicht gefallen, werden immer nur gute Freunde. Auch wenn sie mehr wollen, irgendwie is mein Verhalten dann ganz anders. Aber bei Mädchen die mir gefallen und denen ich gefalle is schon von vornerein, wie soll ich sagen, ein anderes Klima im Umgang oder so!!! Aber das sogar Namen eine Anziehungskraft haben im Chat, seh ich auch bei mir. Ich klicke eher Alina als Inga an!!! Und wenn ich mich Herbert nennen würde, würden mich auch weniger anklicken als als Everyone.
    Ich bin auch irgendwie komisch vom Charakter her, total anstrengend für Mädchen!!!!!!!!!! Ich komme auch nicht mit allen Charakteren klar!!!
     
    #10
    bryan, 9 August 2002
  11. bryan
    Gast
    0
    Ich glaub es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, daß wenn man hübsche Frauen nur ansieht, daß Selbstbewußtsein verbessert wird!!! Hab ich mal gelesen. Wie schön ich mich fühle häng6t immer mit meiner Stimmung zusammen!!!
    Wie heißt denn das Land??????
     
    #11
    bryan, 10 August 2002
  12. chaini
    Gast
    0
    Aufs Land will ich eher nicht eingehen :smile: Aber sagen wir so du gehst in die Disco wartest 2min hast du schon eine die mit dir sofort ins Bett geht oder du gehst am Strand in der Nacht wartest 2min kommen 2 Mädls und wollen auch sofort ins Bett war vielleicht zu viel für mich schließlich bekomm ich im altag nicht angebote von irgendwelchen Frauen die mit mir sofort ins Bett wollen dadurch sag ich mal komm ich mir so begehrend vor aber was ich auch eher positiv sehe weil ich eher der schüchtende typ bin.... nur mein Charakter und auch der Charakter den eine Frau für mich haben soll is eher außergewöhnlich weil ich die Meinung hab wenn ein Mädl nicht bestimmte Kriterien erfüllt hat sie sowieso keine chance, aber ich werd nie ein Mädl finden dafür bin ich eindeutig zu streng und viel zu eifersüchtig. Aber ich hab mich schon ans einsame Leben gewohnt und hab mich für den Rest meiner Zukunft eingestellt aber es ist immer wieder schön alles in "Träumen" zu sehen wenigstens der halbe Genuss...nur aber auch nicht das wahre...
     
    #12
    chaini, 10 August 2002
  13. Uranos
    Uranos (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    war auch mal in der selben situation in der du gerade bist, unzwar exakt die selbe (außer das mit dem namen :tongue: )! hab mich gegen sie entschieden, und ich bereue es nicht.. wir sind jetzt halt einfach nur gute freunde geblieben, und das reicht uns auch.. sie ist mir nicht böse oder so, schließlich kann ich ja nichts für meine gefühle.. aber auch ich dachte anfangs, dass das aussehen so nebensächlich ist, dass ich sie sofort nehmen würde, egal wie sie aussieht.. tja.. das aussehen zählt halt doch was!

    cya
     
    #13
    Uranos, 10 August 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    tja.. ich hab da noch mal ne frage zu.. findest du sie hässlich oder is sie nich dein typ?? is ja doch ein unterschied.. also ich selbst kann von mir folgendes berichten:

    wie ihr inzwischen ja alle wissen müsstet haben saint und ich uns im internet kennengelernt.. naja, wir haben auch geredet und geredet (bzw gechattet) und uns dann getroffen.. von dem was er erzählte war er mein absoluter traummann.. aber als er ausm zug stieg viel mir sofort auf, dass er nich mein txp war... versteht mich nich falsch, ich fand und finde ihn nich hässlich, im gegenteil, ich finde schon, er sieht gut aus.. nur ist er nich mein typ.. er wäre also keiner gewesen, den ich irgendwo angesprochen hätte .. ich hatte meine zweifel, ob das gut geht aber nachdem wir uns dann persönlich kennengelernt hatten, war ich hin und weg.. er war nich mein typ, na und?? er war aber genau so, wie er sich beschrieben hatte (charakterlich) und das war was zählt! und (wie ihr inzwischen nu auch alle wissen müsstet *gg*) heiraten wir im september... und hätte ich ihn nich genommen, nur weil er nich mein typ war, ich würde mir heute so in den arsch beißen, dass ich diese chance nich genutzt hätte...

    also was ich eigentlich sagen wollte is: wenn du sie hässlich findest, dann lass es, dass hat keinen zweck, aber wenn sie nur nich dein typ is, dann würd ich sie nehmen.. was besseres kann dir nich passieren.. diese beziehung ist mein erste beziehung wo ich nur auf den charakter geschaut hab (wenn ich ihn hässlich gefunden hätt, dann wären wir wahrscheinlich nich zusammengekommen*zugeb*) und es mir egal war, dass er nich mein typ war und es ist DIE beziehung überhaupt.. ich weiß nich wie ich das sagen soll, aber es is die erste beziehung, wo ich mich innerlich soooo satrk verbunden fühle... hach ich weiß nich, wie ich es ausdrücken soll...

    was mich aber schon stutzig macht is dieser jasmin-tick.... damit hätte ich als frau meine probleme... und wenn du dich nur in den namen verliebst is das auch nich das richtige
     
    #14
    Beastie, 11 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
steve2485
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2016 um 14:35
17 Antworten
Seth147
Kummerkasten Forum
24 November 2016
7 Antworten
DarkMoon
Kummerkasten Forum
6 November 2016
1 Antworten
Test