Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Venture, 22 April 2001.

  1. Venture
    Gast
    0
    Hallo? Ich habe ein Problem und ich weiß nicht was ich noch tun soll...

    Ich liebe ein Mädchen und wir verstehen uns auch ganz gut. Nur derzeit chatten wir nur miteinander. Dem chatten zu urteilen liebt sie mich auch. Sie schreibt mir auch immer was sie alles mit mir machen würde, wenn ich bei ihr wäre. Nur will sie mich nicht treffen. Sie meint ich wäre zu gut für sie und sowas. Wie kann ich ihre Zweifel zerstreuen...?

    ------------------
     
    #1
    Venture, 22 April 2001
  2. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Ich denke das sie sagt das du du ihr zu gut seist sei nur eine Ausrede, wenn nicht dann ist sie sehr schüchtern.
    Ich denke man müsste mehr wissen:
    z.B. hast du schonmal mit ihr telefoniert? wie alt bist du, wie alt sie?
    Also telefonieren ist denke ich mal wichtig und vor allem musst du ihr zeigen das ihre schüchternheit unbegründet ist.
    Mehr kann ich dir auch nich raten, aber ich denke mal die anderen schon. :zwinker:

    ------------------
     
    #2
    Taschentuch, 22 April 2001
  3. snot
    Gast
    0
    chatliebe...

    tut mir leid, ich halte das für unsinn. du läufst mit sehr hoher wahrscheinlichkeit einem phantom nach. du kennst sie nicht persönlich und dichtest ihr darum automatisch dinge an, die nicht stimmen. deine eigenen erwartungen vervollständigen dein bild von ihr nach deinen wunschvorstellungen.
    schon allein, daß sie dich nicht treffen will, sollte dir zu denken geben. der chat ist nur ein spiel. würde sie so wie du empfinden, würde sie doch alles daran setzen, dich kennenzulernen. eventuell hat sie sogar schon einen freund. du kannst nichts, was du durchs chatten erfahren hast, auch nachprüfen.

    ich würd mir die sache aus dem kopf schlagen.
    aber ich weiß, daß das leichter gesagt als getan ist.
    sorry

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #3
    snot, 22 April 2001
  4. Jan-Hendrik
    0
    Hey Snot... soll das heißen du hälst nichts von Chatlieben? Also das dachte ich bisher auch - aber dann lernte ich meine Franzi kennen und seitdem würde ich das immer als weitere Kontaktbörse ansehen! Ich finde dowas gut!

    Jetzt aber zum Problem: Sie veräppelt dich! Das ist eindeutig! ODer hast du von ihr die Handy-Nr, E-Mail-Addy oder Telefon-Nummer? Wenn sie dir verweigert, dass zu geben ohne ein wirklich plausible Erklärung, dann verkackeiert sie dich!

    Sprich sie doch mal ganz gezielt auf alles an und stelle ihr die Fragen, die du uns gestellt hast!

    Ist wohl am besten!

    ChatContact Rulezzzzz :-D

    ------------------
    Meine Freundin ist ein wichtiger Teil meines Lebens - wenn nicht DER WICHTIGSTE Teil - aber sie ist NICHT MEIN GANZES LEBEN!

    [Dieser Beitrag wurde von Jan-Hendrik am 22.04.2001 editiert.]
     
    #4
    Jan-Hendrik, 22 April 2001
  5. Angelina
    Gast
    0
    @snot

    Nein, dass kann ich absolut nicht nachvollziehen, was du hier sagst! Es gibt Chatliebe!!!

    @ Venture
    Und der Grund warum sie sich nicht mit ihm treffen will ist vielleicht ein anderer!
    Vielleicht hat sie dir etwas gesagt, was nicht stimmte, da sie nie daran glaubte dir so nah zu kommen. Und um sich hübscher zu machen sagte sie dann etwas was nicht stimmt und wenn du sie treffen würdest, dann würdest du vielleicht enttäuscht von ihr sein! Denn genau so war es auch bei mir! Ich wollte ihn zwar sowieso nicht treffen, aber wenn dann wüsste er das ich ihn angelogen hatte und ich hatte zu viel Schiss ihm das vorher noch zu sagen!
    Naja und ich denke sie ist auch ziehmlich schüchtern, ich kenne die Worte nämlich sehr gut die sie dir sagte! Das du ZU gut für sie bist! Das habe ich nämlich auch immer zu meinem Freund gesagt! Sag ihr einfach das es nicht stimmt und das du ihr gerne das Gegenteil beweisen möchtest!
    Frag die ob sie wenigstens ersteinmal mit dir telefonieren möchte! Ich weiss das s schwierig ist, aber da müsst ihr durch! Telefonieren bindet noch mehr und wenn deine Stimme ihr gefällt vielleicht sagt sie dir ja doch noch: "Komm lass uns treffen!" Sag ihr das du sie toll findest und ihr gerne zeigen würdest, wie gern du sie hast! Aber dafür müsstest du sie treffen!"
    Wende ein paar Tipps und Tricks an!
    Ich hoffe es klappt, viel Glück,
    Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!

    [Dieser Beitrag wurde von Angelina am 22.04.2001 editiert.]
     
    #5
    Angelina, 22 April 2001
  6. Venture
    Gast
    0
    also weitere Angaben:

    ich bin 20 Jahre alt und sie 17.

    Wir haben uns schon mal getroffen. Ich habe auch ihre Handynummer und ihre private Telefonnummer von zuhause...

    ------------------
     
    #6
    Venture, 22 April 2001
  7. snot
    Gast
    0
    nein, ich halte wirklich absolut nichts von chatliebe. es gehört für mich mehr dazu als nur, daß mich jemand zu verstehen scheint. auch wenn das jetzt vielleicht nach macho oder so klingt: ohne einen hübschen körper, ohne eine anmutige art, sich zu bewegen, ohne augen, in denen ich ertrinken könnte läuft die sache einfach nicht.

    außerdem bin ich dem chat gegenüber seeeehr mißtrauisch, weil einfach viel zu viel gelogen wird. man kann sich ja nichtmal mehr sicher sein, daß man wirklich mit jemandem vom anderen geschlecht flirtet.

    vielleicht kommt das alles auch nur daher, daß ich nur glaube, was ich sehe.

    aber auf jeden fall würd ich einer, die mir in der einen minute erzählt, was sie alles mit mir machen würde, wenn ich bei ihr wäre, und in der nächsten, daß sie mich nicht treffen will, kein wort mehr glauben.

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #7
    snot, 22 April 2001
  8. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Hab nur die Frage gelesen und nicht alle Beiträge, sorry. Meine Meinung: Triff sie, erst dann weist du Bescheid. Ich habe meine Freundin durch ein Guestbook kennengelernt, dann 1 1/2 Jahre nur eMails geschrieben. Wir haben uns dann das erstemal getrofen und gewusst, wir gehören zusammen. Aber bis zu dem Zeitpunkt solltest du zweifeln. Das Schlimmste annehmen und das Beste hoffen ist die sinnvollste Alternative, sonst bist du enttäuscht, falls du einer Illusion nachgelaufen bist. Nur chatten ist zu anonym, gib ihr deine Adresse und wart ab, ob sie sich per Brief auch meldet, schreib an die Absenderadresse zurück, dann weisst du etwas eher, ob sie nicht fingiert ist, wenn Sie darauf antwortet. Wenn sie sich nur aufs chatten beschränken will wäre ich extrem vorsichtig, vielleichts ists dann wirklich nur ne Ente.

    Sorry, war nicht wirklich eine Antwort zu deiner Frage.

    ------------------
    -Norialis-

    far above the clouds, and nothing was ever heard from him again (Mike Oldfield)
    -----
    nobody´s perfect, including me
     
    #8
    Norialis, 22 April 2001
  9. Dina
    Gast
    0
    Tippe mal darauf, dass sie nach dem Treffen sowas wie ne Torschlusspanik bekommen hat!!
    Den Satz "du bist zu gut für mich!" würd ich vielleicht garnicht mal so hoch bewerten!!
    Es klingt so, als wäre das nur eine Ausrede, um sich dann irgendwie aus der ganzen Sache wieder rauszuziehen, ohne dir weh zu tun!
    Oder hat sie tatsächlich einen Freund, oder gibt es sonst ein Hinderniss, was sie von einem Treffen oder mehr abhalten würde??

    @Snot: Natürlich gibt es sowas wie Chatliebe!! Mir ist es ja selbst so ergangen!! Aber, glaub, darüber lässt sich genauso streiten, wie über Liebauf den ersten Blick... :zwinker:

    MFG

    ------------------
    Keep cool!!
     
    #9
    Dina, 22 April 2001
  10. schoko-keks
    0
    zum thema chatliebe, da kenn ich mich ja nun wirklich aus, denke ich...

    es ist bestimmt nicht schlecht, wenn man zuerst den charakter des anderen kennenlernt, aber von wirklichem verliebtsein kann man erst reden, wenn man voreinanderstand und den anderen dann immer noch sympathisch fand. denn selbst die tiefsinnigsten gespräche im chat können nicht die persönliche ausstrahlung und andere faktoren ersetzen, die man nur beim treffen bemerkt.

    was aber nicht heißt, dass man im internet keine leute kennenlernen kann. nur ist es leider meist so, dass diese dann viel zu weit weg wohnen :frown:

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #10
    schoko-keks, 22 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
Gay jonas
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2016
3 Antworten
kirschtee97
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2015
7 Antworten
Elli.3005
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
12 Antworten