Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich tun??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lazavarra, 1 November 2005.

  1. Lazavarra
    Lazavarra (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #1
    Lazavarra, 1 November 2005
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Hmm... blöde Situation...
    Wieso gibt es denn nur die zwei Möglichkeiten, entweder Lehre oder Hessen? Wieso kannst du nicht hier bleiben, und dein Abitur hier machen?
    Würden deine Eltern dich dann nicht finanziell unterstützen?
    Aber auf jeden Fall würd ich nicht einfach die Schule abbrechen und eine Lehre machen, wenn du eigentlich andere Pläne für deine Zukunft hast - Die Folgen wären schon sehr groß und zwar für dein ganzes Leben.
    Natürlich ist eine Fernbeziehung auch ganz schön heftig, wenn man es anders gewöhnt ist, aber ich glaub, man könnt sich dran gewöhnen. Und es wär ja nicht für immer.
     
    #2
    Sunflower84, 1 November 2005
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war vor etwa 4 Jahren genau in der gleichen Situation. Allerdings haben mir meine Eltern mehrere Möglichkeiten gelassen. Sie haben zb auch Wert darauf gelegt, dass ich mein Abitur zu Ende mache. Eine Ausbildung wäre also nur möglich gewesen, wenn ich dies gewünscht hätte. Der 2. Punkt war, dass sie die Übergangszeit verlänger, dh meine Mom wäre zwischen A und B gependelt für die nächsten 3 Jahre. Da mein Vater zu dem Zeitpunkt, aber schon 2 Jahre weit weg war, wollte ich das auch nicht mehr. Schließlicht bin auch ich oft am WE gefahren/geflogen. Es war schon heftig. Deswegen haben mir meine Eltern damals angeboten auf ein Internat zu gehen. Kostet zwar ein wenig Geld ist aber manchmal sinnvoll. So im Nachinein hätte ich dort vermutlich eine bessere Ausbildung bekommen als dort wo ich jetzt bin. Dennoch hat mich der Umzug fürs Studium schon einiges ermöglicht.
    Ich weiß es ist verdammt schwierig seine Eltern von einem Umzug abzuhalten. So wie es wirkt, lassen sie dir nicht viele Optionen frei. Rede mit ihnen mal über Internat/Wohngemeinschaften (wann wirrst du 16???).

    LG Sara
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 1 November 2005
  4. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    mmh, das ist ja wirklich ein bisschen blöd...
    kann dich da echt voll verstehen, würde an deiner stelle wahrscheinlich auch nicht wegziehen. würden dir deine eltern denn ein zimmer in einer wg bezahlen? oder hast du vielleicht verwandte in deiner nähe, bei denen du eventuell einziehen könntest? ansonsten würde mir jetzt auch net viel einfallen, vielleicht auch ein internat, wie es schon gesagt wurde.
    vielleicht fragst du mal deine eltern, ob sie noch irgendwelche ideen haben...

    liebe grüße, fleur
     
    #4
    -fleur-, 1 November 2005
  5. Lazavarra
    Lazavarra (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #5
    Lazavarra, 2 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun
steve2485
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2016 um 14:35
17 Antworten
Seth147
Kummerkasten Forum
24 November 2016
7 Antworten
DarkMoon
Kummerkasten Forum
6 November 2016
1 Antworten
Test