Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was soll ich von seinem verhalten denken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nine16, 12 Mai 2002.

  1. Nine16
    Gast
    0
    hi ihr!
    Ich hab da son problem mit nem freund von mir! Wir kennen uns erst seit diesem Jahr Fasching, aber mehr miteinander zu tun haben wir erst etwa seit 3wochen. Allerdings bin ich schon etwas länger in ihn verliebt.
    Sehen tun wir uns eigentlich nur am we. Genau so wie letzten freitag. er war halt total lieb, is andauernd zu mir hergekommen, wir haben miteinander gelabert, scheiß gemacht....! war auf jeden fall alles voll cool!
    Samstags haben wir uns wieder gesehen. da war er total anders und dabei hatte er noch ne freundin von mir ausgequetscht, ob ich denn wirklich auch heute kommen würde und so. als ich dann da war, kam er auch sofort, aber geredet haben wir kaum. ok, vielleicht war er schlecht drauf, aber der is manchmal echt etwas komisch.
    wir hatten abgemacht, dass ich dienstags bei ihm vorbeikomme. ich wollte noch ne md von ihm ausgeliehen bekommen und er von mir CDs. zuerst haben wir auch nur dagesessen, weil keiner so richtig wusste, was er reden sollte. nachher wars allerdings wieder total anders. Wir sind super miteinander ausgekommen, genau so we freitags. normal is er irgendwie ein bisschen schüchtern, deshalb hatte michs auch so gewundert, als er sich plötzlich so ohne besonderen grund neben mich gesetzt hat. also das is ne eckcouch und ich hatte in der einen ecke gesessen und er in der anderen. ich meine, er hätte genau so gut da sitzen bleiben können, wieso is er dann auf einmal gekommen? er musste um halb 6 ins fußballtraining, gegenn 5 meinte ich dann, dass ich ihn net noch aufhalten will und ich deswegen jetzt gehe. da sagte er: also 5min kannste noch bleiben, solange hab ich noch zeit. ich bin schonmal aufgestanden und hab mein kram zusammengepackt und irgendwann, nachdem er mir die md gegeben hatte, steht er so voll dicht hinter mir. ich wusste net so recht, was ich machen sollte, denn es kommt ja noch hinzu, dass wir uns an fasching, nachdem wir beide ziemlich gesoffen hatten, uns geküsst haben. allerdings wars damals für uns beide nur was für einen abend und seitdem hatten wir und nicht mehr so gut verstanden. erst halt wieder, als wir mal länger miteiandenr geredet hatten vor kurzem!
    Vorgstern hab ich ihm ne sms geschrieben, dass ich die md schon auf cd gebrannt hätte, ob er am freitag ins flash kommt, wann wieder was im jugendclub (wollte er wissen, als ich da war) is und so. zurückschreiben tut er net!
    ich verstehe den einfach net. einmal is er voll lieb und so, das andere mal schreibt er noch net mal auf ne sms zurück. nächstes we seh ich ihn in keinem fall, weil er weg is. also müsste ich bis in zwei wochen warten, bis ich ihn wieder sehe, wenn er sich vorher net mal meldet.
    ja, is mir auch klar, warten, aber das is echt verdammt schwer. was haltet ihr denn so von seinem verhalten?? irgendwie wird aus dem keiner so richtig schlau!
    also dann schon mal danke für die antworten im vorraus!

    LG Nine
     
    #1
    Nine16, 12 Mai 2002
  2. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    erstmal *welcome*... :clown:

    also für mich hört sich das ganz so an, als wenn er nicht wirklich ernsthaftes interesse hätte, tut mir leid das sagen zu müssen... er kommt mir vor wie jemand, der immer auf der suche ist, sich aber nicht festlegen will (oder kann?!)...
    wie gut kennst du ihn und sein umfeld?
    ich meine, weißt du, wie zuverlässig er ist?

    so far, seti
     
    #2
    seti, 12 Mai 2002
  3. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ihr malt hier immer den Teufel an die Wand das ist wirlkich krass...
    Also ich weiss aus erfahrung (beobachtung) das es sehr wohl menschen gibt die halt auf der Suche sind und nicht wirklich bei einer bleiben können aber das wollen wir ja hier mal nicht heraufbeschwören.

    Hast du mal mit ihm drüber geredet? Ja ich weiss reden bringt ja nie was und so weiter aber man hat eventuell nen Ansatz, wo man beginnen kann mit der Suche nach Ursachen. Ein Freund hat so ein ähnliches Problem: Bei ihm schaut es so aus, dass sie unheimlich klammert und er seine Freiheit haben will, also wenn die beiden unterwegs sind hängt sie sich ihm solange an den Hals bis er bald ausflippt dann ist die sauer auf ihn weil er ja keine Gefühle zeigt und da ist der springende Punkt. Wenn die beiden verabredet sind ist er ganz für sie d a aber wenn er mit Freunden verabredet ist ist der eben für seine Freunde da.... ist das bei euch auch so???
    na jedenfalls muss das nicht gleiche heissen das er garnicht an die interessiert wäre.
     
    #3
    DerKeks, 12 Mai 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich finde, er verhält sich dir gegenüber daweil noch ziemlich neutral... was ich verstehen kann, denn ihr habt ja erst jetzt richtig regelmäßigen und intensiveren Kontakt und da muß sich erst mal überhaupt was entwickeln. Man kann net gleich erwarten, dass der andere mit Pauken und Trompeten mit der Tür ins Haus fällt (wir sind ja net in einem schlechten Hollywoodfilm).
     
    #4
    Teufelsbraut, 12 Mai 2002
  5. Nine16
    Gast
    0
    @seti Ja, irgendwie hast du schon recht! also er is/war eigentlich schon öfter auf der suche. obwohl er eigentlich viele kriegen könnte. Neulich war er mit ner freundin von mir zusammen, die waren echt total glücklich. und es ging sicher net nur von ihrer seite aus, weil er sagte nämlich noch immer, dass er super froh mit ihr sei und so. dann macht er auf einmal, so von heute auf morgen, mit ihr schluss. aber ich sag ja, der is echt manchmal ziemlich komisch!
    @derKeks drüber reden? ich mein, was soll ich denn zu ihm sagen? das war ja schonmal das problem, als wir uns geküsst hatten. wenn man ihn dazu irgendwas gefragt hatte, hat man sowieso keine antwort bekommen, zumindest mal keine richtige. Und sagen, dass ich mich in ihn verliebt hab, will ich auch noch net.
    @teufelsbraut ich verstehe schon, dass sich da zuerst mal was entwickeln muss, aber wie soll das denn gehen, wenn er noch net mal auf ne sms zurückschreibt?
     
    #5
    Nine16, 12 Mai 2002
  6. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    ich bekomm so eine assoziation von einem achtlos an die wand genagelten Bild komisch



    tja da liegt das Problem ich glaub nämlich auch nicht das der Junge das so riechen, ahnen oder sonstwie wissen kann also ist er dir gegenüber einfach nur Freund und Freunde habe auch mal schlechte Laune. Und wie wäre es wenn er sich bei dir Chancen erhofft und nur so "muffig" ist wenn er keine chancen mehr sieht.... wäre auch ne Idee oder?
     
    #6
    DerKeks, 12 Mai 2002
  7. Nine16
    Gast
    0
    @derKeks Nehmen wir mal an, er will was von mir, kann das aber noch net soo lange sein, weil wir uns ja erst seit kurzem so gut verstehen. und "muffig" war er ja bis jetzt nur einmal und ich glaube, das hat nix damit zu tun. und ob das echt so ne gute idee is, wenn ich ihm es sage? weil irgendwie will ich mir schon vorher sicher sein, ob ich überhaupt ne chance bei ihm hab
     
    #7
    Nine16, 12 Mai 2002
  8. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    also meine arfahrungen waren bis jetzt nur folgende:

    entweder er wollte was und dann hat er sich auch von selbst gemeldet

    oder

    er wollte nur seinen spaß, weil ich ihm grad so schön in den kram passte und dann kam nie wieder was

    in die situation kann ich mich also nur aufgrund dieser tatsachen reinversetzen... und ich sage, der typ ist entweder nicht so begeistert wie du oder er kann es nur nicht zeigen oder er denkt sich, ihr seht euch eh wieder, da ihr ja scheinbar die selben leute kennt, dann kanns weitergehn...

    aber wir können hier vermutungen anstellen soviel wir wollen. letztenendes bleiben es trotzdem nur thesen, und nur du weißt, was sache ist...

    horch doch einfach mal in dich rein, hör auf dein gefühl, vielleicht merkst du dass du die antwort auf deine frage schonn längst kennst --> intuition, is bei mir jedenfalls oft der fall, irgendwas sagt mir dann 2nicht zu früh freun".. da können alle anzeichen auf grün stehen und trotzdem bleib da dieses gefühl, das sich auch meist bestätigt...

    so far, seti
     
    #8
    seti, 12 Mai 2002
  9. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Also Klartext: Du willst warten bis er auf dich zukommt? Irgendwie ist das doch selber in den Schuh geschossen weil du wartest auf etwas was vieleicht nie passiert obwohl es garnicht nötig wäre um zum Ziel zu kommen. Und was hast du zu verlieren wenn du ihn fragst ob er nicht mehr will als nur eine Freundschaft?
     
    #9
    DerKeks, 12 Mai 2002
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Was sie zu verlieren hat? Die Freundschaft... klare Sache. Passiert des öfteren bei solchen Aktionen, deswegen sollt man bei solchen Dinge net gleich alles überstürzen und die Lage etwas länger sondieren.
     
    #10
    Teufelsbraut, 12 Mai 2002
  11. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    also sollen wir ihr bestätigen, das das was sie gerade macht in Ordnung ist?

    Ich find das es so nichts halbes und nicht Ganzes ist, und das sowas auf Dauer echt schwer werden kann. Na klar abwarten und Tee trinken ist sicherlich die sowohl einfachere als auch sicherere Lösung aber no risk no fun ...aber was weiss ich als Mann schon :smile:
     
    #11
    DerKeks, 12 Mai 2002
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Was soll daran nicht in Ordnung sein... meinst du, sie hat mehr Erfolg, wenn sie ihm beim nächsten Treffen ein Liebesgeständnis vor die Füße wirft (wenn er net mal auf SMS antwortet)?
    Jeder hat halt seine eigenen Jagdtaktiken, und ich weiß net, was an SMS schreiben und auf Antwort warten so verkehrt ist. Ich mein, wenn net mal da was zurückkommt, wo soll man dann den Mut hernehmen um jemanden Gefühle zu offenbaren?

    Und eine Zeit der Ungewissheit gibts wohl bei allen zukünftigen Paaren und gabs auch bei allen jetzigen. Jeder braucht seine Zeit, um seine Gefühle zu sortieren, den anderen und die Chancen einzuschätzen und dann den Schritt zu wagen (oder auch net *ggg*)... und alles dazwischen ist nix halbes und nix ganzes. So is der Lauf in zwischenmenschlichen Beziehungen.
     
    #12
    Teufelsbraut, 12 Mai 2002
  13. Jack Ryan
    Gast
    0
    Ich kann deinen Standpunk verstehen! Aber sie kennen sich erst so richtig 3 Wochen und da kann sich ja noch was entwickeln!
    Warum soll das nicht erst nochmal so ein paar Wochen noch laufen? Mal schauen, wie sich das entwickelt und dann kann man ja immer noch dem anderen die Gefühle zeigen, wenn es immer noch zwischen Bier und Schaum ist!

    Ich bin auch kein Typ für halbe Sachen, aber ich sondiere gerne und reagiere dann, wenn ich weiss, dass entweder in die eine noch in die andere Richtung was geht!
     
    #13
    Jack Ryan, 12 Mai 2002
  14. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm als jemand der Chance um Chance vor sich wegziehen sieht bin ich mit der "mal abwarten" methode nie gut gefahren wobei ich mich was anderes noch nicht traue, ein Teufelskreis eben.
    Und bevor ihr auch die Chance vor der Nase wegläuft sollte sie besser die Initiative ergreifen.

    ob sofort oder irgendwann ist ja egal nur einfach alles passiev an dir vorbeiziehen darfst du es nicht lassen...
     
    #14
    DerKeks, 12 Mai 2002
  15. Jack Ryan
    Gast
    0
    Man soll sie ja auch nicht vorbeiziehen lassen, nur erstmal sondieren.

    Wenn sie sich weiter mit ihm trifft, dann kann sie ja auch die Chance nicht verpassen. Nur wenn er sich dann zurückzieht, dann sollte sie ihn fragen, warum und dann eventuell ihm ihre Gefühle zeigen!
     
    #15
    Jack Ryan, 12 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seinem verhalten denken
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Test