Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ich zuerst machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schnitzelchen, 7 Juli 2005.

  1. Schnitzelchen
    0
    Hallo,
    ich fang am besten gleich an :smile:
    Kurz nach Ostern hab ich mal die erste Tanzstunde vom Grundkurs 1 besucht. Vorher hab ich nie tanzen wollen, hab mich aber dann doch überreden lassen, mal reinzuschauen. Und nach der 1. bzw. 2. Tanzstunde wusste ich, dass ich mich gleich für ein ganzes Jahr anmelde. Tanzen macht mir unglaublich viel Spaß (nicht nur wegen Mädchen, sondern auch wegen den Bewegungen halt...) Jetzt in der zweit letzten Woche sitze ich so rum in der Tanzschule (ich dachte, es wäre noch Pause), da kommt der Tanzlehrer zu mir und sagt, warum ich hier rumsitze, ich solle mir einen von den 3 dadrüben aussuchen. Ich geh hin und frag einfach: "Wer will tanzen?" Spontan meldet sich eine. Während den ganzen Tänzen schaute mir sie nur in die Augen. Ich darauf ebenso :smile: Ich hab von ihr Vorname, Alter (sie ist 2 Jahre jünger als ich, ich bin 16, sie ist 14) und Wohnort erfahren. Dann wars auch wieder vorbei. Zuhause hab ich über das Internet anhand von den Daten ihren Nachnamen, ihre Telefonnummer und ihre Straße rausgefunden. In der nächsten Disco hatte ich sie gefragt: "Hallo, endet deine Telefonnummer auf 81?" "Ja, woher weißt du das" Ich habs ihr dann erklärt. "Und wofür?" Ich antwortete: "In den Sommerferien ist ja nix in der Tanzschule und da können wir ja tanzen. Ich hab eine eigene Disco zu Hause." (Jo, tanzen macht mir so viel Spaß, dass ihr mir ne eigene Disco gebaut hab mit 5.1 Sound-System, vielen Lichtmaschinen und allem drum und dran). Sie antwortete sofort: "Ja gern, meld dich einfach bei mir."
    Ich finde sie sehr nett und zufälligerweise hat sie auch noch genau meine Traumfrauvorstellungen (Meine Großeltern haben sich in der Tanzschule kennengelernt, meine Eltern ebenso, ich setzte evt. die Tradition fort :smile: )

    Jetzt zur Frage: Ich hab mit ihr erst einmal getanzt. Soll ich sie jetzt schon gleich zu mir nach Hause einladen? Ob es den Eltern von ihr dann überhaupt recht sein wird? Oder soll ich sie erst einmal so näher kennenlernen, z. B. das klassische Beispiel wie erst einmal ins Kino gehen. Oder dann könnten wir auch zusammen in einen Freizeitpark gehen.

    Was würdet ihr machen? (Stellt euch vor, ihr seit ein Mädchen (14 Jahre) und habt einmal mit einem Typ getanzt. Ihr findet ihn denke ich mal ganz nett und er fragt euch, ob ihr mit ihm bei ihm in seiner Disco tanzen möchte.)
    PS: Ich hab eigentlich vorgehabt, sie nur mal näher kennenzulernen, alles andere ergibt sich denke ich mal dann von selbst :zwinker:

    MFG
    Schnitzelchen
     
    #1
    Schnitzelchen, 7 Juli 2005
  2. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Also ich wuerde beim 1. date nicht mit einem Typen nach hause gehen. Schon gar nicht mit 14.
    Aber wenn du so einen schoenen Partyraum zu hause hast, dann mache doch eine Party (muss ja keine grosse sein) und lade sie ein. Da koennt ihr tanzen und seid nicht gleich ganz alleine. Vielleicht kann sie eine Freundin mitbringen, das ist mit 14 auch immer ganz hilfreich...

    viel glueck,
    ius
     
    #2
    Ius, 7 Juli 2005
  3. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    schließe mich Ius an
    tanzen macht spaß aber bei weiten nciht mit jedem mit dem cih mal getanzt hab würd ich nach hause gehn, ich find auch manche vor dem ersten tanz ganz nett und wärend auch ncoh aber wenn man dnn draussen steht udn bissel quatscht ists ganz anders
    viel glück
    kannst ja erstmal nen neutraleren ort dir aussuchen oder hat ne little party wo du sie und ne freundin auch einlädtst
     
    #3
    zwieselmaus, 7 Juli 2005
  4. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    bissel früh vielleicht um die tradition fortzusetzten ^^
    ansonsten stell ich mir das genauso vor wie ius
     
    #4
    yneorg, 7 Juli 2005
  5. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    ich finds süß, wird ja ne richtige lovestory :smile:
    ich würds machen :>
     
    #5
    Jay-J, 7 Juli 2005
  6. Schnitzelchen
    0
    Ich werde sie wahrscheinlich erstmal ins Kino einladen (um vertrauter zu werden). Dann denk kommt die Disco als nächstes. Werde wahrscheinlich auch zu ihr sagen, dass sie z.b. ihre eine Freundin mitbringen kann, die auch im Tanzkurs war und dann hol ich noch ein Kumpel von mir dazu.


    Hab sie neulich auch in der Stadt getroffen und hab sich auch angesprochen, ob sie zu so ner Feier kann. Konnte aber leider nicht. Sie sagte immer noch:"Ruf mich einfach an."
    War auch schon vor ihrem Haus :smile:


    Während den Tanzstunden (die leider erst wieder im Sept. sind) sagt der Tanzlehrer auch mal (er ist sauwitzig): Wenn ihr euren Tanzpartner noch nicht kennt, küsst ihn einfach. Ob ich das auf die "Aufforderung" machen sollte :zwinker:


    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?
     
    #6
    Schnitzelchen, 15 Juli 2005
  7. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Na überrumpeln solltest du sie mit nem Kuss auch nicht gerade. Triff dich erst ein paar Mal mit ihr (Fahhrad/Inliner fahren, schwimmen, spazieren, Eis essen,...) und schau, wie sich das Ganze entwickelt.
     
    #7
    Touchdown, 15 Juli 2005
  8. Matti-2k
    Matti-2k (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    nicht angegeben
    ja ein kuss is vielleicht ne ziemlich schlechte idee *fg* da könnte sie sich sehr schnell überrumpelt vorkommen
     
    #8
    Matti-2k, 15 Juli 2005
  9. Schnitzelchen
    0
    Gibt wohl doch jetzt Planänderung:
    Da sie noch bisher noch keine Zeit hatte, hab ich sie nochmal angerufen und ein bisschen mit ihr über Gott und die Welt geredet und wann sie sich mit mir mal treffen könne. Sie sagte, aber nächste Woche hat sie Zeit.
    Ich werde sie wahrscheinlich erst mal fragen, ob sie mit mir in einen Freizeitpark gehen möchte. Das ist was "neutrales", man ist lange zusammen und kann ich so auch viel unterhalten.
    Danach vllt. das Kino oder zu mir einladen zum Tanzen.

    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, die ich beachten sollte? Oder irgendwelche Sprüche? Oder gewisse Komplimente?
     
    #9
    Schnitzelchen, 19 Juli 2005
  10. twisted splash
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du ihr ein Kompliment machst, dann solltest du es machen, weil du es ernst meinst und nicht, weil du in einem Forum gelesen hast, dass es gut ankommt. :eckig:

    Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dir vorher möglichst wenig Gedanken darüber zu machen, wie der Tag genau laufen wird, denn sonst kannst du sehr leicht enttäuscht werden.
    Geh einfach locker an die Sache ran und mach dir nicht so viele Gedanken (ich weiß, dass das sehr leicht gesagt aber sehr schwer getan ist).

    Viel Glück, halt uns auf dem laufenden.
     
    #10
    twisted splash, 19 Juli 2005
  11. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Auf keinen Fall solltest du dich verstellen, sondern so sein, wie du wirklich bist (aber nicht ungezogen werden).
     
    #11
    Touchdown, 20 Juli 2005
  12. Schnitzelchen
    0
    Ich mach mir da aber schon so meine Gedanken... Was haltet ihr von dem Satz (ich weiß nicht, ob ich den bei unserem ersten richtigen Treffen schon sage):
    Ich bin schrecklich / unsterblich ins Tanzen verliebt... und in manche andere Dinge auch (*dabei guck ich sie dann an*)


    Ja, leichter gesagt als getan. Muss dauernd an sie denken :smile: .


    Was haltet eigentlich von sowas:
    Ich: Sag mal, bist du auch Jungfrau?
    Sie: *zögert vielleicht und sagt*: Ja
    Ich: Dann hast du also auch im September Geburstag?
    Sie: Ähm, aso, nein, ich hab im Oktober Geburtstag, bin als Skorpion.

    Doppeldeutigkeit. Was haltet ihr von sowas? Habs schon mal an einer Freundin von mir getestet, sie wollte mal keine Antwort geben... Ich sag ja: Bist du AUCH Jungfrau? Nur meinen wir halt verschiedene Dinge :eek4:
     
    #12
    Schnitzelchen, 21 Juli 2005
  13. Leduna
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Den ersten Satz wirst du sicher nicht so über die Lippen bekommen. Bin mir ziemlich sicher, dass er gekünstelt klingen wird.. Mit sowas solltest du noch etwas warten und ganz spontan in einer günstigen Situation etwas ähnliches sagen.. aber zumindest ist der Satz immernoch besser als der Dialog unten.
    Damit wird sie sich sicher überrumpelt vorkommen. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, ob sie schüchtern ist, oder nicht.. aber an deiner Stelle würd ich sie das nicht fragen. Ich mein, was bringt es dir auch, wenn du die Antwort kennst?

    Flirten is natürlich schon angebracht.. immer schön frech, natürlich und spontan sein. Dann passt das schon. Im voraus kannst du dir höchstens mal überlegen über was du mit ihr Sprechen möchtest, was dich besonders interessiert usw.. damit euch nicht die Gesprächsthemen ausgehen..
     
    #13
    Leduna, 21 Juli 2005
  14. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...kannst Sie ja auch ein wenig im allgemeinen ausfragen... unterhaltung heisst auch sprechen lassen :zwinker: ...wird offt bei etwas ruhigere und schüchterne Personen falsch angegangen und der gegenüber erzählt und erzählt und findet fast kein ende mehr :zwinker: ..also währe das schonmal ein minuspunkt... ...und immer schön spontan :grin:
     
    #14
    Léò-81, 21 Juli 2005
  15. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaub nicht, dass solche zurechtgelegten Sätze sinnvoll sind. Man versucht die dann unbedingt zu bringen und die wirken im Zusammenhang dann völlig schief.
     
    #15
    Touchdown, 21 Juli 2005
  16. twisted splash
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, beim ersten Treffen solltest du den bestimmt noch nicht sagen, denke ich. Später vielleicht, aber etwas spontanes ist meistens bessers als etwas, was man sich vorher überlegt hat.
    Solche zurechtgelegten Sätze sind denke ich eher hinderlich, dann denkst du nur immer "Hmm, soll ich das jetzt sagen oder lieber nicht", viel besser ist es, wenn du ohne feste Absichten an die Sache rangehst.
     
    #16
    twisted splash, 21 Juli 2005
  17. Schnitzelchen
    0
    Jetzt ist die Woche angebrochen, in der sie endlich Zeit hat :smile:
    Hab sie heut gleich angerufen und gefragt ob, sie mit mir morgen in den Freizeit-Park gehen möchte. Sie sofort darauf: "Ja! Sehr gerne!" Hat sich angehört, als ein Traum für sie in Erfüllung gehe würde :grin: Nur hat sie morgen Mittag leider einen Termin (Babysitten für Tante, kann man leider nicht verschieben). Jetzt hat sie mir per SMS geschrieben, wann ich noch Zeit habe. Darauf hab ich mit Mittwoch geantwortet :smile: Bislang noch keine Antwort...
    Ach freue ich mich schon auf den Tag, wo wir uns treffen... :eek4:
    Weiteres dann nach unserem "ersten Date" :smile:
     
    #17
    Schnitzelchen, 26 Juli 2005
  18. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Kollege! Klär das mit deiner Freundin! Alles andere wär ne Sauerei.
     
    #18
    Touchdown, 27 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zuerst
HopeDiesLast_91
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2015
6 Antworten
Medion83
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2014
25 Antworten
Nameless1696
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2013
10 Antworten
Test