Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll ihr Ihr übers Studi schreiben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Finchi, 15 November 2009.

1. Finchi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

ich war gestern Disco und habe da ein Mädchen gesehen, welches mir sehr gut gefallen hat, sie war auch öfters mal alleine gewesen, nur ich hab mich mal wieder nicht getraut Jedenfalls habe ich sie dann versucht im Studi zu finden. Sie hat einen Kollege, den ich auch habe.... hab sie dann durch eine Fotoverlinkung gefunden. Ich bin 20, Sie ist 18 und wir sind beide single.

So, jetzt bin ich am überlegen, was ich ihr schreiben soll.... so in der Richtung: "na du... hab dich gestern in der disco gesehen und.... ach ich weiß auch nicht, gebt mir mal Tipps was ich ihr schreiben könnte.

Danke

Finchi, 15 November 2009
  2. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    lass mal lieber. sprich sie das nächste Mal, wenn du sie sieht direkt an!

User 85539, 15 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    User 92211, 15 November 2009
  4. RitterOhnePferd
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    20
    Single
    Schreib ihr nichts, sie wird das Gefühl haben, du schnüffelst ihr nach und hast keinen Arsch in der Hose.

RitterOhnePferd, 15 November 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Halte ich prinzipiell für eine schlechte Idee. Ihr gegenüber bist du mehr ein Fremder und von daher stehen die Chancen, dass sie dir auf diesem Weg antwortet (und dann auch noch so, dass es dir gefällt) nicht gut.

Überwinde lieber deine scheu und mache es, wie Myra es dir vorgeschlagen hat. Beim nächsten Mal direkt ansprechen, dass sie dich immerhin schon einmal gesehen hat. Danach ist eine Kontaktaufnahme online auch nicht mehr so hoffnungslos... :zwinker:

Fuchs, 15 November 2009
  6. Finchi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich hätte eher gedacht, dass ich sie ein bisschen über inet kennenlernen kann und mir dann das "richtige" kennenlernen leichter fällt...

Finchi, 15 November 2009
  7. RitterOhnePferd
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    20
    Single
    Internet ist denkbar ungünstig fürs Kennenlernen. Eine Kommunikation über Buchstaben und Smilies kann kein Gespräch im Reallife ersetzen. Lad sie ein, sie wird es dir danken.

8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Verstehe ich gut. Ist auch der Weg, den ich bevorzuge, nur dafür ist es besser, man lernt die Leute gleich direkt im Netz kennen und sucht sich dabei gleich die Frauen aus, die über dieses Medium auch wirklich kommunizieren können bzw. überhaupt willens dazu sind.

Meinen Erfahrungen nach sind das aber (leider) die absolut wenigstens Frauen. Das heißt, wenn du dir in echt schon eine ausgeguckt hast, wird es dir vermutlich eher weh tun, wenn sie der traurigen Mehrheit angehört und sich die Dinge online nicht so entwickeln, wie du es dir vorgestellt hast.

Denn dann bekommst du erst recht nicht genug Mut, sie auch mal direkt anzusprechen. Darum: Lass das lieber sein und fasse dir ein Herz. Wenn ich wen wirklich interessantes sehe, muss ich auch erst einmal Mut ansammeln und nicht selten scheitert es daran, aber letztlich ist es noch das erfolgversprechendste, was du versuchen kannst.

Fuchs, 15 November 2009
  9. Finchi
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Was meinst du mit einladen?

Finchi, 15 November 2009
  10. leni_
    Benutzer gesperrt
    3
    0
    0
    nicht angegeben
    lass dich net durcheinander bringen im internet ansprechen is voll okay, ruhig auf den discoabend bezug nehmen und dann halt erklären das dir das schreiben mehr liegt als das direkte ansprechen, was den vorteil hat ihr indirekt zu zeigen das du kein aufreiser bist.

allerdings muss dann recht schnell ein reales treffen folgen bevor sich traumbilder und so aufbauen.

leni_, 15 November 2009
  11. RitterOhnePferd
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    20
    Single
    Ich halte nachwievor nichts davon. Wenn du sie bereits real getroffen/gesehen hast und sie dich auch, dann falle nicht zurück auf Internet-Ebene, sondern schau, dass du sie beim nächsten Mal, wenn sie wieder allein ist, persönlich ansprichst und dich überwindest.
    Mit dem Einladen meinte ich, dass du sie entweder in ein Cafe oder eben zu einem Event einlädst. So kannst du dich immer wieder auf sie beziehen, sie ist ja mit dir dort.

12. Finchi
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Gesehen hat sie mich noch nicht.... nur ich sie... naja... ich weiß auch nicht so ob ich ihr schreiben soll....

Finchi, 15 November 2009
  13. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    also ich bin bei der ganzen sache ehrlich gesagt etwas zwiegespalten...

einerseits finde ich die idee, dass mir jemand, der mich irgendwo gesehen hat, eine nachricht schreibt (worraus man ja schließen kann, dass ich ihm nicht mehr aus dem kopf gehe bzw ich ihn beeindruckt habe) süß. weil es ja irgendwie starkes interesse braucht um überhaupt zu suchen und dann auch noch den mut braucht, die mail wirklich abzuschicken.

andererseits würde ich mir aber "gestalkt" vorkommen.
    ich finde es irgendwie befremdlich, dass jemand gezielt im net nach mir sucht, auch wenn der gedanke bezüglich der ursache ja durchaus positiv ist.

ich glaube, ich würde ihr nicht schreiben.
    ihr habt doch einen gemeinsamen bekannten. kann der nicht vllt "dafür sorgen", dass ihr euch noch einmal über den weg lauft? :zwinker:
    dann solltest du deine chance nutzen.

User 90972, 15 November 2009
  14. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ich finde nicht, dass es besonders mutig ist, eine Mail zu schreiben. Deshalb wäre ich an ihrer Stelle auch nicht sonderlich beeindruckt. Und das Gefühl, "gestalkt" zu werden, hätte ich auch. Kann ja keiner wissen, wie sie es sieht, aber ich denk auch, dass du größere Chancen hättest, wenn du sie direkt ansprichst. Auch wenn das natürlich viel mehr Überwindung kostet.

User 92211, 15 November 2009
  15. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also ich würde das lassen mit dem im Internet anschreiben, wenn sie dich nicht gesehen hat. Ich würde mir auch eher etwas verfolgt und bestalkt vorkommen, wie hier jemand schon gesagt hat. Weil du hast ja dann wirklich aktiv und mit allen Mitteln nach ihr gesucht im Netz. Also ich würds etwas befremdlich finden und ich reagier eigentlich nie auf irgendwelche Freundeseinladungen, Nachrichten, Gruschelattaken von Leuten, die ich nicht kenne..
    Wenn dann würde ich vielleicht Kontakt über den einen aufnehmen, über den du sie gefunden hast oder so was. Aber generell halte ich von übers Internet kennen lernen nicht viel. Viel zu unpersönlich.

User 52152, 15 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...