Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Finchi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    15 November 2009
    #1

    Was soll ihr Ihr übers Studi schreiben?

    Hallo Leute,

    ich war gestern Disco und habe da ein Mädchen gesehen, welches mir sehr gut gefallen hat, sie war auch öfters mal alleine gewesen, nur ich hab mich mal wieder nicht getraut Jedenfalls habe ich sie dann versucht im Studi zu finden. Sie hat einen Kollege, den ich auch habe.... hab sie dann durch eine Fotoverlinkung gefunden. Ich bin 20, Sie ist 18 und wir sind beide single.

    So, jetzt bin ich am überlegen, was ich ihr schreiben soll.... so in der Richtung: "na du... hab dich gestern in der disco gesehen und.... ach ich weiß auch nicht, gebt mir mal Tipps was ich ihr schreiben könnte.

    Danke
     
  • User 85539
    Meistens hier zu finden
    817
    128
    97
    vergeben und glücklich
    15 November 2009
    #2
    lass mal lieber. sprich sie das nächste Mal, wenn du sie sieht direkt an!
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.135
    168
    322
    Verlobt
    15 November 2009
    #3
  • RitterOhnePferd
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    20
    Single
    15 November 2009
    #4
    Schreib ihr nichts, sie wird das Gefühl haben, du schnüffelst ihr nach und hast keinen Arsch in der Hose.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.431
    Single
    15 November 2009
    #5
    Halte ich prinzipiell für eine schlechte Idee. Ihr gegenüber bist du mehr ein Fremder und von daher stehen die Chancen, dass sie dir auf diesem Weg antwortet (und dann auch noch so, dass es dir gefällt) nicht gut.

    Überwinde lieber deine scheu und mache es, wie Myra es dir vorgeschlagen hat. Beim nächsten Mal direkt ansprechen, dass sie dich immerhin schon einmal gesehen hat. Danach ist eine Kontaktaufnahme online auch nicht mehr so hoffnungslos... :zwinker:
     
  • Finchi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    15 November 2009
    #6
    Ich hätte eher gedacht, dass ich sie ein bisschen über inet kennenlernen kann und mir dann das "richtige" kennenlernen leichter fällt...
     
  • RitterOhnePferd
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    20
    Single
    15 November 2009
    #7
    Internet ist denkbar ungünstig fürs Kennenlernen. Eine Kommunikation über Buchstaben und Smilies kann kein Gespräch im Reallife ersetzen. Lad sie ein, sie wird es dir danken.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.431
    Single
    15 November 2009
    #8
    Verstehe ich gut. Ist auch der Weg, den ich bevorzuge, nur dafür ist es besser, man lernt die Leute gleich direkt im Netz kennen und sucht sich dabei gleich die Frauen aus, die über dieses Medium auch wirklich kommunizieren können bzw. überhaupt willens dazu sind.

    Meinen Erfahrungen nach sind das aber (leider) die absolut wenigstens Frauen. Das heißt, wenn du dir in echt schon eine ausgeguckt hast, wird es dir vermutlich eher weh tun, wenn sie der traurigen Mehrheit angehört und sich die Dinge online nicht so entwickeln, wie du es dir vorgestellt hast.

    Denn dann bekommst du erst recht nicht genug Mut, sie auch mal direkt anzusprechen. Darum: Lass das lieber sein und fasse dir ein Herz. Wenn ich wen wirklich interessantes sehe, muss ich auch erst einmal Mut ansammeln und nicht selten scheitert es daran, aber letztlich ist es noch das erfolgversprechendste, was du versuchen kannst.
     
  • Finchi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    15 November 2009
    #9
    Was meinst du mit einladen?
     
  • leni_
    Benutzer gesperrt
    3
    0
    0
    nicht angegeben
    15 November 2009
    #10
    lass dich net durcheinander bringen im internet ansprechen is voll okay, ruhig auf den discoabend bezug nehmen und dann halt erklären das dir das schreiben mehr liegt als das direkte ansprechen, was den vorteil hat ihr indirekt zu zeigen das du kein aufreiser bist.

    allerdings muss dann recht schnell ein reales treffen folgen bevor sich traumbilder und so aufbauen.
     
  • RitterOhnePferd
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    20
    Single
    15 November 2009
    #11
    Ich halte nachwievor nichts davon. Wenn du sie bereits real getroffen/gesehen hast und sie dich auch, dann falle nicht zurück auf Internet-Ebene, sondern schau, dass du sie beim nächsten Mal, wenn sie wieder allein ist, persönlich ansprichst und dich überwindest.
    Mit dem Einladen meinte ich, dass du sie entweder in ein Cafe oder eben zu einem Event einlädst. So kannst du dich immer wieder auf sie beziehen, sie ist ja mit dir dort.
     
  • Finchi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    15 November 2009
    #12
    Gesehen hat sie mich noch nicht.... nur ich sie... naja... ich weiß auch nicht so ob ich ihr schreiben soll....
     
  • User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.316
    348
    2.139
    Verheiratet
    15 November 2009
    #13
    also ich bin bei der ganzen sache ehrlich gesagt etwas zwiegespalten...

    einerseits finde ich die idee, dass mir jemand, der mich irgendwo gesehen hat, eine nachricht schreibt (worraus man ja schließen kann, dass ich ihm nicht mehr aus dem kopf gehe bzw ich ihn beeindruckt habe) süß. weil es ja irgendwie starkes interesse braucht um überhaupt zu suchen und dann auch noch den mut braucht, die mail wirklich abzuschicken.

    andererseits würde ich mir aber "gestalkt" vorkommen.
    ich finde es irgendwie befremdlich, dass jemand gezielt im net nach mir sucht, auch wenn der gedanke bezüglich der ursache ja durchaus positiv ist.

    ich glaube, ich würde ihr nicht schreiben.
    ihr habt doch einen gemeinsamen bekannten. kann der nicht vllt "dafür sorgen", dass ihr euch noch einmal über den weg lauft? :zwinker:
    dann solltest du deine chance nutzen.
     
  • User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.135
    168
    322
    Verlobt
    15 November 2009
    #14
    Ich finde nicht, dass es besonders mutig ist, eine Mail zu schreiben. Deshalb wäre ich an ihrer Stelle auch nicht sonderlich beeindruckt. Und das Gefühl, "gestalkt" zu werden, hätte ich auch. Kann ja keiner wissen, wie sie es sieht, aber ich denk auch, dass du größere Chancen hättest, wenn du sie direkt ansprichst. Auch wenn das natürlich viel mehr Überwindung kostet.
     
  • User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.314
    148
    169
    in einer Beziehung
    15 November 2009
    #15
    Also ich würde das lassen mit dem im Internet anschreiben, wenn sie dich nicht gesehen hat. Ich würde mir auch eher etwas verfolgt und bestalkt vorkommen, wie hier jemand schon gesagt hat. Weil du hast ja dann wirklich aktiv und mit allen Mitteln nach ihr gesucht im Netz. Also ich würds etwas befremdlich finden und ich reagier eigentlich nie auf irgendwelche Freundeseinladungen, Nachrichten, Gruschelattaken von Leuten, die ich nicht kenne..
    Wenn dann würde ich vielleicht Kontakt über den einen aufnehmen, über den du sie gefunden hast oder so was. Aber generell halte ich von übers Internet kennen lernen nicht viel. Viel zu unpersönlich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste